[SR4] Duale Munition

  • Hallo Leute,


    indem ich z. B. Capsule Rounds verwende und mit FAB-II Bakterien in Nährlösung fülle, könnte ich Duale Munition herstellen. Wie würdet ihr ganz allgemein Duale Munition beim Einsatz gegen Geister Handhaben, ohne jetzt auf die Details der Herstellung von Dualer Munition einzugehen?

  • Hängt davon ab, wie gut du sie in die Kugel packen kannst (wieviel lösung etc muss dabei sein) und ob sie das "aus einer pistole geschossen werden) überleben.


    Dann kommt das hauptproblem: der Kontakt erfolgt noch immer über die hülle der kapsel, also müsste es noch immer normaler Schaden sein.
    (Dann ist der geist natürlich mit FAB übergossen.

  • Tip: Wenn man sowas schreibt, wird es im allgemeinen als hilfreich erachtet, wenn man dazu schreibt:


    a) Welche FAQ, vorzugsweise als Link.
    b) Welcher Abschnitt, vorzugsweise als Link.

  • Bin davon ausgegangen, dass jeder eine Suchmaschine mit den Suchbegriffen: Shadowrun; FAQ eingeben kann.
    Alternativ, sich eh mit dem Ursprung, sprich offizielle Homepage von SR beschäftigt.
    Bin ich zu naiv?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun, du weißt doch, dass die SR FAQ ein Haufen Blödsinn sind und nur zufällig die Regeln richtig wiedergeben. Sie als Argument anzuführen, ist nicht besonders stark. Wer sich das trotzdem angucken will, sie sind hier. Auf welche "Antwort" sich Cajun bezieht, weiß ich nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Cajun" schrieb:

    Bin davon ausgegangen, dass jeder eine Suchmaschine mit den Suchbegriffen: Shadowrun; FAQ eingeben kann.


    Ok. About 601,000 results. Die ersten beschäftigen sich mit dem Computerspiel. Der fünfte Link ist dann die FAQ zur 3. Edition, gefolgt von der FAQ zu den Missions. Punkt a) wäre damit also bestätigt, denn es könnte ja z.B. auch ne Pegasus-FAQ geben.


    "Cajun" schrieb:

    Alternativ, sich eh mit dem Ursprung, sprich offizielle Homepage von SR beschäftigt.


    Damit kommen wir dann zum Punkt b), weil ich in der FAQ unter der Suche nach "dual-natured" spontan nichts gefunden habe, Ammunition kommt nichtmal vor.


    Ich denke, es ist relativ leicht ersichtlich, dass es für dich einfacher gewesen wäre, einen Link und Abschnitt zu posten, als für alle Interessierten zusammen, selbst rumzusuchen, worauf sich deine Worte wohl beziehen mögen. Im Normalfall sollte man ja annehmen, dass es das Ziel jedes Posters sein sollte, informativ zu sein, wenn man schon sowas schreibt.

  • http://www.holostreets.com/resources/faq.shtml


    "dual-natured bullets"


    Da hast du deine Antwort.


    Ergo: Kein Schaden durch den Beschuss, nur eine Methode um FAB auf das Ziel zu bringen (im Astralraum / manifestiert) bzw. ganz normale Regeln gegen materialisierte Geister.


    Cajun hat schlicht Recht, ich habe es unter google durch die Suchbegriffe "shadowrun faq dual nature ammo" gefunden.


    Persönlich möchte ich anmerken, das solche Versuche, Spezialgebiete durch Kompromisse zu überwinden, das Spielgefüge massiv stören und daher nicht spielspassfördernd sind.

  • Außerdem sehe ich die Notwendigkeit nicht wirklich. SnS, Flammenwerfer und Phosphorgranaten in Granatwerfern mit Airburst Link reichen für fast alle Geister aus, ohne ItNW zu umgehen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Was soll denn an SnS und Phosphor so effektiv gegen Geiser sein? Da komm ich nicht ganz mit. Unter Konventionellen Waffen hätte ich jetzt alles mit nehm hohen DV weit vorne gesehen.


    Der Duale Munitions Logig aus den zitierten FAQs kann ich nicht ganz folgen. Die Frage die sich mir stellt ist ob Duale Munition "Normale Munition" im Sinne der Immunität der Geister ist oder nicht.

  • Oder du schmierst den 0815 Mundano Streetsam mit den Bakterien aus Bugcity ein und wirfst den auf den Geist^^ wenn er n troll ist macht das Auch Schaden die Bakterien lösen den Geist langsam auf und die Gruppe hat was zu lachen^^ :D

  • "Shadowsoul" schrieb:

    Oder du schmierst den 0815 Mundano Streetsam mit den Bakterien ein und wirfst den auf den Geist^^ wenn er n troll ist macht das Auch Schaden die Bakterien lösen den Geist langsam auf und die Gruppe hat was zu lachen^^ :D

    Das bringt kaum mehr als einen Troll ohne Bakterien auf den Geist zu werfen:

    • Warum sollten die Bakterien am Troll, der sie nicht ernähren kann, kleben bleiben?
    • Die Bakterien machen den Troll nicht zur magischen Waffe => ItNW hilft gegen den fliegenden Troll ob mit oder ohne Bakterien.
    • Die Bakterien brauchen 6 Stunden um die Kraftstufe um 1 zu senken. Währenddessen wird der Geist nicht im geringsten Behindert, kann also locker den Troll oder dessen Werfer vermöbeln.
    • Die Bakterien können nicht auf die Metaebenen, der Geist schon. => Innerhalb von 6 Stunden kann sich der Geist problemlos der Bakterien entledigen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • add 1 ein paar werden sich schon auf ihm halten ansonsten einfach nen stufe 1 orgasmuszauber 8O auf ihm wirken von dem nähren sich die Bakterien und er hat seine Freude bis er aufschlägt :angel:
    add 2 Naja der Gedankengang ist der IMMUNITÄT Gegen Normale WAFFEN :twisted: und ein Troll so dumm er auch sein mag ist ein Intelligents Lebewesen :!: und keine Waffe oder?
    add 3 aber sie zwingen ihn das er 4 ausführt
    add 4 also mal schnell verschwindet und sich ne zeit lang von dem Gebiet fernhält bis es garantiert Bakterienfrei ist (auch für nen Geist der nur aus na Aura besteht ist Auradegeneration was schmerzhaftes... :twisted: )

  • "Shadowsoul" schrieb:

    add 1 ein paar werden sich schon auf ihm halten ansonsten einfach nen stufe 1 orgasmuszauber 8O auf ihm wirken von dem nähren sich die Bakterien und er hat seine Freude bis er aufschlägt :angel:

    Dann bleiben die Bakterien in der Nähe des Trolls, OK

    "Shadowsoul" schrieb:

    add 2 Naja der Gedankengang ist der IMMUNITÄT Gegen Normale WAFFEN :twisted: und ein Troll so dumm er auch sein mag ist ein Intelligents Lebewesen :!: und keine Waffe oder?

    Die Intelligenz eines Trolls ist aber irrelevant. Ob Du einen Ziegel, einen Hamster oder einen Troll wirfst, wird es kein magischer Angriff. Nur davor schützt ItNW nicht.

    "Shadowsoul" schrieb:

    add 3 aber sie zwingen ihn das er 4 ausführt

    die 6 stunden Zeit bedeuten aber auch, dass es für eine Kampfsituation völlig itrreleavnt ist, was der Geist in 1-5 Stunden tun muss.

    "Shadowsoul" schrieb:

    add 4 also mal schnell verschwindet und sich ne zeit lang von dem Gebiet fernhält bis es garantiert Bakterienfrei ist (auch für nen Geist der nur aus na Aura besteht ist Auradegeneration was schmerzhaftes... :twisted: )

    Ich glaube Du missverstehst mich. Der Geist geht mal eben auf seine Heimatebene und kommt woanders wieder in die Astralebene zurück. Die Bakterien können nicht folgen. Was für eine Auradegeneration meinst Du?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Dann bleiben die Bakterien in der Nähe des Trolls, OK

    Die Intelligenz eines Trolls ist aber irrelevant. Ob Du einen Ziegel, einen Hamster oder einen Troll wirfst, wird es kein magischer Angriff. Nur davor schützt ItNW nicht.

    die 6 stunden Zeit bedeuten aber auch, dass es für eine Kampfsituation völlig itrreleavnt ist, was der Geist in 1-5 Stunden tun muss.

    Ich glaube Du missverstehst mich. Der Geist geht mal eben auf seine Heimatebene und kommt woanders wieder in die Astralebene zurück. Die Bakterien können nicht folgen. Was für eine Auradegeneration meinst Du?



    Ich mein FAB-III das in Bugcity gegen die Insektengeister und letztenendes alles Magische eingesetzt wurde Zitat:"Magier,Dualwesen und Geister brannten aus und starben Ihre Auren und Kräfte wurden von den Bakterien verzehrt" Klingt auf jeden Fall nciht sehr angenehm (quelle Kriesenzohnen S9 Der Teufel Schläft Nicht)