Technik Finaler Schlag in Kombo mit Beidhändigkeit

  • Im Arsenal kann ich mir zu den einzelenen Kamfpsprotarten noch Techniken aussuchen. Dabei ist mir eine ziemlich krasse Kombo aufgefallen und ich wollte fragen wie ihr das Handhabt.
    Also:
    Kampfsport Art: Sangre y Acero (Arsenal Seite 166)
    +1 auf Schaden mit Klingenwaffen
    Technik: Finaler Schlag, Beidhändigkeit
    Fertigkeit: Klingenwaffen spezialisiert auf Sangre y Acero


    Einsetzender Charakter: ein Ork mit 2 Cyperspornen. Stärke = 6


    Geplanter Einsatz: Finaler Angriff mit 1ten Cypersporn (Schaden hier 9k) dann 2 ter Angriff (Schaden hier auch 9k) und dann über Beidhändigkeit den Einsatz "Volle Abwehr"


    1ter Angriff: voller Würfelpool
    2 ter Angriff: Voller Würfelpool
    danach Verteidigung mit Reaktion + 2* Nahkampffertigkeit


    Frage ist das Realistisch oder wird der Würfelpool an irgendeiner Stelle geteilt? Meiner Meinung nach nicht oder doch?????

  • 1ter Angriff: voller Würfelpool
    2 ter Angriff: Voller Würfelpool
    danach Verteidigung mit Reaktion + 2* Nahkampffertigkeit

    ist richtig nur der Schaden bei STR 6 ist nur 7K nicht 9K
    Oder hab Ich was überlesen ?
    Sporne sind [1/2STR+3] +1 wg Sangre Y Aceiro


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ich hatte gerade einen längeren Post geschrieben, warum das nicht geht. Bis ich gesehen habe, was du meinst. Und es anscheinend doch geht...


    Nur was Medizinmann schrieb, der Schaden beträgt auch bei meiner Überlegung "nur" 7k.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • wieso sollte es nicht gehen ?
    er benutzt den ersten Angriff ganz normal mit 1 Waffe , nutzt dann Finaler Schlag
    und beim 2ten Angriff das Maneuver Beidhändigkeit mit der man iene gratis volle Parade bekommt


    mit Beidfüßigem Tanz
    Medizinmann


    Guckt nach unten
    :D Ahh,OK ;) :)

  • Doch, doch, es geht doch. :)
    Entweder du hast meinen Post nicht genau gelesen, oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich habe keinen Grund gefunden, warum das nicht gehen sollte. Das wollte ich mit dem Post sagen.
    Oder einfacher: Es geht. ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ja, ihr habt recht, der schaden ist 7k. Ich war irgendwie komplett durcheinander (etwas stressig heut).


    Edit:
    Ich find irgendwie die Vorstellung eines Beidhändig kämpfenden Orks mit Cyperspornen ziemlich Cool...