Hilfe: Straßendoc und Hintergrund

  • Also wir legen das immer ein bischen nach der Connectionstufe aus. Dabei gucken wir hier auch an welche Cyberwareteile der Doc problemlos kommt. Beginnen würde ich hier mit:




    Die Werte bei Erste Hilfe haben wir bewusst nicht über 4 gebracht da wir nach einigen Recherchen und einigen Rundfragen im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht haben das "richtige" Ärzte häufig kein Interesse mehr haben sich am direkten Lebenretten zu beteiligen/weiter zu bilden da das meist Assistenzärzte machen.


    So haben wir uns einen Überblick über die Docs geschaffen. Für dein Ansinnen würde ich jetzt dem ersten Quasi kein Geld geben vlt Tauschware , 2-4 den Dayjob von 1-3 und den letzten beiden einen Oberschicht bzw Luxuslebenstil als Einkommen da es hier schon um die Elite der Ärzte geht die wohl vor allem auch in Schatten und Eliteschattenkliniken zu finden sein werden. Die Gehälter immer nach Abzug der Praxiskosten egal ob du Dinge wie Sicherheit und Beschaffung selber machst oder von einer 3ten Partei machen lässt.


    Das ganze jetzt nur als referenz für Docs im Schatten und Straßenbereich und nicht für Lizensierte Sinmenschen die normalen Jobs nachgehn.


    MfG Jackhammer

  • "Harbinger" schrieb:

    greywolf : Der Medizinerspruch ist buchstäblich Scheiße, zu den gefährlichsten Komplikationen bei Bauchwunden, auch durch OPs gehören Bauchfellentzündungen.


    Stimmt, aber Brustfellentzündung oder Hirnhautentzündung sind mE noch gefährlicher und wohl auch schlechter behandelbar; Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass ich eine OP am Rückenmark mal eben so auf dem Wohnzimmertisch (auch mit den technischen Möglichkeiten bei SR) für abwegig halte.

  • "Jackhammer" schrieb:


    Klingt vernüftig, finde ich. Lt. GRW ist Connectionstufe 3 z.B. ein Straßenschieber, d.h. einer, der aus dem Kofferraum seines Autos einige unmodifizierte und gut gebrauchte Billig-Knarren an die lokale Gang verhökert. Auf nen Straßendoc übertragen ist das imho tatsächlich kein echter Arzt, sondern eher ein Pfuscher mit etwas Vorbildung in dem Bereich, wie du ihn beschrieben hast.


    So einer legt sich nicht mit ner Gang an, schon gar nicht mit nem Syndikat, sogar gut möglich, das eine solche Gruppierung den "Doc" in ihre Dienste gepresst hat. Seine Kundschaft ist nicht wirklich zahlreich, finanzkräftig oder wichtig, sonst würde die sich einen richtigen Arzt für die Versorgung holen. D.h. er wird selber in einer ärmeren Gegend hausen, eine eher improvisierte Praxis haben usw.


    "Waldtroll" schrieb:

    Klar flick ich dich zu sammen Gangboss! Und ich bau dir sogar noch ne Cortexbombe ein, pro Bono. Und damit Du nicht auf dumme Gedanken kommst wird der Auslöser auf meinen Vitalmonitor programmiert.


    Echt, klasse Idee. Wette, der Gangboss wird sich über diesen Einfall so derbe freuen, das er im Gegenzug das Kind/den Partner/die Eltern/den Hund des Docs auf eine Party in seinen Hangout einladen wird, die erst endet, wenn die Bombe wieder raus ist. Pro Bono. Oder der Gangboss wird dann eingeschüchtert sein und sich besonders um die körperliche Unversehrtheit des Arztes sorgen, und ihn aus seiner Bude evakuieren, bevor er den Laden einsteckt. Oder er macht wirklich nichts und verklickert seinen Leuten, das der Doc ab jetzt Kohle sehen will - woraufhin dann seine Leute, sobald sie mal ein paar Kugeln zuviel im Leib haben und voller Adrenalin, aber leerem Credstick vor seiner Tür stehen, das ganze dann nochmal mit ein paar Freunden und der AK im Ohr des Docs nachverhandeln.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"