In meiner Runde wo ich SL bin sind die Spieler überaus dizipliniert, planen alles mit großer Sorgfalt und machen möchte ich sagen 1A Rollenspiel. Aber egal, ab und an bleibt kein Auge trocken (gerade wenn die sich durch eine Freaks,Dämonen, Drachen Kampange schlagen müssen ). Sprich es kommt doch immer mal wieder vor, das ein NPC auch recht hart zuschlägt oder schießt und dann wäre eigendlich Feierabend. Weil bei sowas groß rumfrisieren finde ich als SL lahm.
ABER dann ziehen sie halt ihr Edge, sprich verheizen es. Gerade auf niedrigem Level kann man das ja auch leicht wieder auffüllen (besonders da wir mit Faktor 3 und nicht 5 spielen um Attribute zu steigern).
Fazit: Die Jungs haben somit eigendlich immer einen Rettungsfallschirm, wenn es mal sein muss.
Ich bin jetzt auch nicht der SL der gerne daneben sitzen möchte wenn einem Spieler der Charakter verreckt (gerade wenn der gutes Rollenspiel macht). Und die Spieler wollen auch nicht verrecken, hängen an ihren Charakteren.
Mich würde mal interessieren ob das in anderen Runden auch noch so gehandhabt wird?
Weil theoretisch haben meine Spieler dank ihrem Karma/Edge immer das nötige Continue um ewig zu leben.
P.S. Und auf Wunsch der Spieler haben sie auch noch Karmapool, sprich ein Edge ausgeben und nicht Erfolge nochmal werfen. Ansonsten alles 4 Edition.