neue Sprengstoff Idee

  • Um mal eine eigene Idee einzuwerfen: Shadowrun könnte eine brandneue Technik zur Sprengstoffrückverfolgung einführen. Das Verfahren wurde gerade erst entwickelt und hat sich bisher im realen Leben noch nicht durchgesetzt, soweit ich weiß.


    Es funktioniert so, das eine "künstliche DNA" in den Sprengstoff bei der Produktion gemischt wird. Diese DNA überlebt die Sprengung und gibt in Form eines Farbcodes den Produktionsstandort wieder. Natürlich nur, wenn die Produktionsfabrik dieses Verfahren auch anwendet. Aber genau das würde die Sprengstofffertigkeit viel attraktiver machen, da selbst gemischte Sprengstoffe so viel nützlicher sind als bisher.


    [mod]Da das nix mit den nächsten SR Werken zu tun hat hab Ich es mal abgetrennt
    Bitte demnächst darauf achten, wo Ihr was postet und ob es in den Thread passt


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

  • Das ist nicht neu, das gibt es schon. Wird sogar angewendet. In der Schweiz müssen alle Sprengstoffe seit 1980 noch nach der Detonation zurückverfolgbar sein. Die ändern alle 6 Monate den Marker um auch den Herstellungszeitraum einengen zu können.


    Der Rest der Welt weigert sich dagegen, denn angeblich lohnt es sich nicht, da a) Terroristen sehr oft selbstgebraute Sprengstoffe nutzen und b) Sprengstoffe dadurch teurer werden, sowie c) Man an einem Gebäude dann mehrere Marker finden würde, zum Beispiel auch welche aus dem Steinbruch des Marmors für den Fußboden etc....

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.