Polizei in SR

  • Gerät die Runde an den einsamen Streber klingt das natürlich schnell nach Spielleiterwillkür, aber auszuschliessen ist das eigentlich nicht.
    Offen Auswürfeln !
    SL : " da ist eine 2 % Chance das ihr an den "einsamen Rächer der Enterbten" geratet" und dann W% holen und würfeln.
    Feddisch, ausdieMaus, keine SL Willkühr vorzuwerfen


    mit Tanz zum KlickaKlacka der Würfel
    Medizinmann

  • "Irian" schrieb:

    Was spricht gegen SL-Willkühr, solange es dazu dient, das Spiel logisch und interessant zu machen?


    ouuuhhhh, da nähert sich jemand der Büchse der Pandora.... Uuuuuhhhhh 8O
    Ich selber bin kein Fan von SL Willkür ,denn was dem SL als Logisch und interessant erscheint kann den Spielern als Blöd und Beschiß vorkommen, aber das ist ein riesen Thema das gehört nicht hierher (noch nichtmals in SL sondern in die Plauderecke)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Canarr" schrieb:

    Du müsstest dem Toten neben dem Kommlink aber noch die Finger abnehmen (Fingerabdrücke), die Zähne rausschlagen (Zahnabdrücke), die Augen rauspulen (Retina), das Gesicht zertrümmern... Nur, weil er kein Kommlink einstecken hat, ist er ja trotzdem noch im System und kann bei einem entsprechenden Check auftauchen.


    Ne, müsste ich nicht, wenn Grundsätzlich jeder Tote ohne SIN nicht weiter untersucht wird. Genau dahin zielte ja mein Argument, jeder Tote muss von der Polizei zumindest versucht werden zu Identifizieren, da Ansonsten wichtige Tote nicht untersucht werden.


    Medizinmann
    Das mag in China so sein, aber in anderen Staaten ist es nicht so. Die UCAS ist aus meiner Sicht nicht so wie China heute. Die UCAS ist immer noch eine Demokratie, die aus der USA hervorgegangen ist.


    Die Polizei kann in den Ländern, auch wenn sie Privatisiert sind, nicht machen was sie will. Sie müssen sich immer noch an die Gesetze des Landes halten. In wieweit Polizeigewalt angezeigt werden kann, wenn man keine SIN hat steht auf einem anderen Blatt. Aber die Polizei wird nicht jeden, der gerade keine SIN vorweisen kann, gleich als SIN-Lose Person behandeln. Es kann ja durchaus sein, dass die Person, gerade ausgeraubt wurde, und daher ihre SIN nicht angeben kann.

  • "allanlaigh" schrieb:


    Ne, müsste ich nicht, wenn Grundsätzlich jeder Tote ohne SIN nicht weiter untersucht wird.


    Keine SIN bedeutet NICHT; dass man kein Kommlink dabei hat, sondern dass man nicht im System gespeichert ist. Wenn man im System gespeichert ist, kann man auch über die Fingerabdrücke, etc. gefunden werden: "Fingerabdruck X gehört zu SIN Y." und schon ist klar, dass es kein SINloser ist. OB ein Toter eine SIN hat, merkt man erst, wenn man seine Merkmale durch die Datenbank laufen läßt.


    "allanlaigh" schrieb:

    Genau dahin zielte ja mein Argument, jeder Tote muss von der Polizei zumindest versucht werden zu Identifizieren, da Ansonsten wichtige Tote nicht untersucht werden.


    Wobei das vermutlich(!) auch auf die Situation ankommt: Ein offensichtlicher Squatter in den Redmond Barrens wird vermutlich nicht so schnell die große Untersuchung nach sich ziehen wie eine normal gekleidete Leiche in Downtown.

  • Prinzipiell hat sowohl LS als auch KE quasi unendliche Ressourcen - ich erinnere mich da an den Hydra-Thunderbird aus dem Rigger Black Book. Aber wie viele Vorgänger bereits beschrieben haben, sind diese Ressourcen extrem verteilt, arbeiten nicht immer gerne miteinander und auch nicht gleichmaßen an einer Aufklärung interessiert.
    Die allgemeine Lage sollte immer sein, dass die Cops, also die, welche die Runner tatsächlich face to face erleben, auch nur Menschen sind. Das impliziert Bestechlichkeit und Erpressbarkeit. Die Gesichtslose Technik, zum Beispiel Drohnen, Kameras usw. ist oft fehleranfällig und vor allem nicht vollständig auswertbar.


    Konkret heißt das: Wenn du in einer stillen Ecke einen SINlosen Ganger umlegst, wird das wahrscheinlich nicht verfolgt. Wenn du das zehnmal hintereinander machst, wird vielleicht ein Ermittler aufmerksam und überprüft alle Aufnahmen, die es aus dieser Ecke gibt.

    "Fat, drunk and stupid is no way to go through life, son!"

  • Kurze Frage von dem Duke wenn KE jetzt in Seattle ist und Lonestar aber immer noch die Gefängnise übernimmt müsste das sich bei einem Gefängnisausbruch nicht beißen. Der Duke weiß doch das sich beide hassen. Wer übernimmt dan die ermittlungen?
    Der Duke

  • KE, da sie die Exekutive in Seattle sind. Strafverfolgung ist die Aufgabe der Polizei, gerade wenn von einem Kon Sachen verschwinden...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Der Duke fragt ob es noch reguläre Polizei gibt in Seattle

    "Cajun" schrieb:

    Strafverfolgung ist die Aufgabe der Polizei, gerade wenn von einem Kon Sachen verschwinden...


    der Duke wusste von FBI, CIA ....etc. aber reguläre Bullen sind dem Duke nicht bekannt.

  • LoneStar bzw. KE SIND die reguläre Polizei. Und im Fall von übergreifenden Ermittlungen sollten sich besser beide bemühen - sich bemühen, dafür zu sorgen, dass die Schuld beim anderen liegt. Aber wenn KE zeigen kann, dass sie die Verfolgung nicht erfolgreich abschließen konnten, weil LS ihnen was vorenthalten hat, dürfte das nicht gut für LS sein, also dürfte die Kooperation da zumindest theoretisch funktionieren.

  • Prinzipiell anderer Kon ist immer Konkurenz im zweifelsfall außer SL oder SB sagen was anderes


    und bei der Konkurenz werden anfragen erst mal auf die ganz ganz lange ablage irgendwo zwischen weihnachtsschmuck für die Teufelsratten im Keller und nicht PR-wirksamen Spenden abgelegt...


    außer natürlich die Fragen nach so Dingen wie "habt ihr vielleicht die Gesichter der Typen gefilmt die JEDES Geschäfft zwischen Punkt a und Punkt b ausraubenn die sind am DATUM zu der und der UHRZEIT angeblich gesehen worden" (und der Kon wurde auch bereits überfallen oder hat zumindest mit image-einbußen zu kämpfen weil er als einzigernicht überfallen wurde oder die gegend wird von kunden wegen erhöhter krimminalität jetzt gemieden) Alles nicht sehr vorteilhaft fürs Geschäft und wieso nicht n paar unwichtige daten hergeben wenn sich der Andere Kon um die Lösung unserer Probleme kümmert und das (zumindest für uns) Kostenlos !!

  • wobei man da dazu sagen muss das es immer wieder kontakte in Firmen gibt die sich offiziell nicht leiden können aber wenn die Runner beiden auf den zeiger gehen sich für DIESES PROBLEM schon die Hand geben werden (wenn die Runner sich z.B. als Piraten betätigen und von 2 Ölfirmen Tanker klauen, wäre der 1. Schritt das die Schiffe stärker bewacht sind, schritt 2: leere Schiffen oder Kon-Truppenschiffe als Tanker Getarnt (um herauszufinden ob es Maulwürfe gibt) und sollte das Auch nichts helfen legen die beiden geschädigten zusammen kaufen ein Frachtschiff und stecken soviel C4 und Neurostun rein das wenn es geentert wird :fist: es jedem Schiff am Ozean Raue See beschert und Poseidon Schwere Schwere Migräne :twisted: )