RunCreator III

  • Hoi Chummers!


    Der ein oder andere wird sich sicher noch an den RC II erinnern. Grade habe ich eine freundliche Mail von Pegasus bekommen - wir dürfen die Fortsetzung schreiben *gg*


    Also, ich würde alle Interessierten einfach mal bitten ein wenig mit zu brainstormen: Was würdet ihr euch wünschen? Welche Features würden euch weiterhelfen? Worauf würdet ihr besonderen Wert legen? Lasst eurer Fantasie freien lauf, spinnt ruhig rum und scheut euch nicht Ideen einzuwerfen die völlig neben der Realität liegen. In einer derartig frühen und konzeptionalen Phase gibt es einfach keine 'falschen' Ideen, und man sollte nichts ausschliessen. Dementsprechend bitte ich euch auch keine Ideen von anderen zu kritisieren.


    Fest steht bisher lediglich das der RC III in Java entwickelt wird und natürlich, wie gewohnt, als Freeware seine Runde machen wird.



    Also, schiesst los ;)
    Tommy

  • Mach ich mal den Anfang.


    und ich weiß das es nicht einfach wird aber du wolltest es so :P


    BP und Karma Eingabe zur Bestimmung der NSC Werte.


    Schieber Connection Stufen und Orte bestimmen Aufträge.

    Jede Szenerie wird aufgebaut.


    Treffen mit dem Johnson
    1. Szenario: Treffen in einer Bar.
    - am besten möglichst Random Karte der Bar -
    - Bedienungs NSC's - Wirt NSC's Namen werden aus einer Namensliste je nach Nation aufgebaut. Wobei ein Pozentsatz X auch aus einer anderen Nation stammen kann.
    2. Szenario Treffen in einer Lagerhalle.
    - Random Karte einer Lagerhalle.
    - Eventuell Werte NSC (Namensliste)
    3. Treffen in der Matrix.
    - Karte des Matrix Raumes verschiedene Icon beschreibungen. Eventuell anhand vorgefertigter Sets.


    Legwork:
    - Abgestufte Informationen über Johnson aus Random Datenbank. Mit Erfolgsindikator Heißt eine Tabelle bei welchen Erfolgen was rauskommt.
    - Genauso über jeden Einsatz Ort



    Einsatz Ort:
    Karte wird erzeugt möglichst Random mit Legende und verschiedenen Stufen der Mag Schlösser der Sicherheit. Angaben zu Astraler / Matrix Sicherheit in abhängigkeit von BP und Karma der Gruppe.



    Basis des ganzen sollte XML sein so das die Communitiy eventuell anhand der XML tags eigene Szenarios Entwickeln kann die du dann implimentieren kannst.


    Ausgabe im PDF Format.

  • Inspiration gewünscht?
    Guckst du hier...
    http://cgi.snafu.de/garion/use…ShadowZufallbegegnung.php
    Basis dafür waren Dokumenten von Rabenworld. Ich habe einiges von dort übernommen, kombiniert, die Szene von Berlin nach Seattle versetzt und erweitert.
    Die Grafik beachte erstmal gar nicht. Wenn du Codeschnipsel brauchst, huste mal.
    Die Anwesenden Leute werden zur Zeit noch wild erzeugt, ich muß sie später mit der Gegend kombinieren, damit die Texte passen.
    Ich arbeite gerade an einer Anzahl von Fratzen. Momentan ist da nur ein Platzhalter drin.

  • @ Lofy
    Hm, da sprichst du ein paar interessante Dinge an...


    Also XML werden wir auf jeden Fall nutzen. Einerseits eben um den von dir genannten Effekt einzubringen, andererseits könnte so z.B. ein selbst erstellter NSC einfach in eine XML Datei abgespeichert werden und an den nächsten weitergegeben werden. Und um die Lokalisation zu realisieren hatten wir auch an XML gedacht. Sämtliche Buttonlabels, Menüeinträge, etc. werden mit Namen in eine XML Datei gepackt, die wird ausgelesen, und anhand dessen dann alles beschriftet. Willst du den RCIII in eine andere Sprache übersetzen kannst du einfach die XML Datei copypasten, neu benennen, inhaltlich übersetzen - und fertig.


    Thx 4 the input =)


    @ Garon
    Danke, werd ich mir mal näher anschauen.

  • Bin ich der einzige, dem die Frage alleine deshalb merkwürdig vorkommt, weil in der Signatur vom Posting darüber zwei Links stehen, einer für die SWF- und der andere für die EXE-Version? *hust*

  • UPS 8O hätte ich mal die Brille putzen sollen oder zumindest aufsetzen ^^


    /edit Problem es ist keine zulässige win 32 anwendung steht dort wenn ich ihn starte ist die exe kaputt oder kann es am pc liegen (winxp)