[OP] Band of Runner - Rebirth

  • Also erstmal müssen alle an den selben Ort.
    Dann war es meine Vorstellung das sich Roleplay und Action Sequenzen abwechseln.
    Halte ich gerade jetzt nach dem Neustart für sehr wichtig.
    Wenn man mal von Dogtag als NPC absieht, ist genau noch DES übrig, alle anderen sind mehr oder weniger neu. Auch Ace ist ja noch nicht lange dabei.


    Deswegen ist es für mich nicht sinnvoll direkt einen Einsatz zu starten. Erstmal sollten alle ein Gefühl für ihre Chars entwickeln und auch den jeweils anderen eine Chance geben dies auch zu tun.


    Ich sehe den Soldaten dieser kleinen Einheit nicht als einfachen Befehlsempfänger ala stürmt Hügel 937, dann müsste ich jetzt alle Chars an Unplugged schicken, der würde dann entscheiden das zu tun ist, dann jedem seine Anweisungen geben und dann müssen die Posts geschrieben werden. Das würde glaube ich keinem irgendwie Spass machen.


    Ich sehe bei den Mitglieder von Team Rabe ein hohes Mass an Eigenverantwortlichkeit und Fachkompetenz, das passt für mich nicht zusammen mit dem striktem Befehl und Gehorsam.


    Die Aktionsequenzen möchte ich am Anfang kurz und knackig halten, keine langen Campaigns. Und da zwischen finde ich sehr gut Platz für Roleplay.
    Und auch bei BoR gab es am Anfang eine ziemlich lange RP Sektion.


    Nun würde ich gerne Eure Meinungen hören.

  • Nun Rebecca hatte ihren Truppenausweis in die Tasche gesteckt.
    Dieser ist allerdings offen sichtbar zu tragen, wie der Wachoffizier befohlen hatte.


    Ich würde jetzt eigentlich gerne die neuen Chars am Bus versammeln und dann endlich die Transportmaschine landen lassen.

  • "Dark Fury" schrieb:

    Nun würde ich gerne Eure Meinungen hören.



    Aus der Vor-Besprechung im alten OP Thread:

    "Warentester" schrieb:


    @Durchführung:
    Ich bin für eine Serie von kurzen Missionen, die recht schnell zur Sache gehen. Dh: Wir bekommen Intel und Ziel, werden in der Nähe abgesetzt und es geht los.


    "Unplugged" schrieb:

    Dem schließe ich mich an.


    Die Marschrichtung hat sich mir jedenfalls in Richtung von Sondereinsätzen mit hoher Schlagzahl dargestellt. Das war es eigentlich, was ich hier erwartet hatte. Falls das nicht Gruppen-Konsens ist, biete ich gerne an, auszusteigen. Noch ist es ja problemlos möglich.
    Raum für RPG wird sich meiner Meinung nach aber sowieso ergeben (s. Garudas Runs, die mit ungeschlagen hoher Schlagzahl arbeiten und bei dem sich Action und RPG in schneller Folge abwechseln). Bei mir wird in Band of Runners aber gerade das umgekehrte von dem erreicht, was gewünscht wird: Ich entwickle kein Gefühl für den Char, sondern verliere es aufgrund der geringen Schlagzahl.


    Und ja, meinetwegen kann Unplugged den Charbogen gerne haben oder zumindestens die relevanten Bereiche. Im Zweifelsfall IP-Umcodiert (also aus Attribut 5-6 wird sehr gut, aus 7+ hervorragend z.B.). Er sollte es sogar.

  • Warentester : Also ich habe ein wenig Probleme einzuschätzen was Du mit Schlagzahl genau meinst. Wenn Du damit die Anzahl der Posts pro Mitspieler meinst dann ist Deine genau zwei im IP Thread.
    Deswegen die Frage was verstehst Du unter Schlagzahl?
    Wenn Du aussteigen möchte kann ich Dich sowieso nicht aufhalten. Ich persönlich fände es fade
    Den Vergleich mit Garuda ist aber mehr als nur unfähr, er ist ein Alter Hase der schon einige Runs geleitet hat, ich leite gerade meinen ersten Onlinerun.


    Mir gefällt es gut wie sich das Ganze so entwickelt und freue mich über die Posts. Was bis jetzt kam fand ich richtig gut. Die Posts von Waldtroll z.B. machen Appetit auf mehr.

  • Die Schlagzahl ist nicht die Postzahl, sondern eher die Zahl der Ereignisse auf die reagiert werden kann oder muss (was keineswegs eine Unterscheidung zwischen RPG und Action darstellt). Ich stelle das hier zur Diskussion, bzw. bringe das Thema wieder auf, da ich denke, dass es keinen Gruppenkonsens gibt und wir dafür eine Lösung finden müssen. Eine Möglichkeit dabei wäre, dass ich aussteige.
    Und ja: Ich poste nicht, weil mein Char nichts zu tun hat und keinen Grund zur Interaktion hat.


    Der Vergleich mit Garuda nicht als Meßlatte, sondern als Inspiration zu sehen. Vor allem, weil Garuda nicht bloß mehrere Runs geleitet hat, sondern vor allem mehrere zuende gebracht hat (ich dagegen habe hier im Forum noch keinen einzigen Run zuende gebracht, was bestimmt nicht an meiner mangelnden Aktivität liegt sondern daran, dass die Runs früher oder später einschlafen).

  • Mit der Interaktion stimmt das wohl, das war auch schon Norrns Problem gegen Ende. Solange ich nicht mit mehr als vier Handlungssträngen gleichzeitig überfordert werde, habe ich nichts gegen mehrere Ereignisse. Selbstinitative bringt nur bedingt mehr Rollenspiel, mitunter muss einfach die Umgebung mit den SCs interagieren damit der Stein ins Rollen kommt.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Also erstmal eine dcke Entschuldigung meinerseits, ich bin in den letzten Wochen durchs RL davon abgehalten worden mich hier richtig zu kümmern wie ich das eigentlich wollte.
    Mittlerweile ist endlich wieder kühl genug in unserer Wohnung und auf Arbeit war sehr viel Los, bedingt durch Kollegen im Urlaub.


    Ich will versuchen die Schlagzahl zu erhöhen, an Garuda wird es wohl lange nicht rankommen aber ich will versuchen was geht, Euch bitte ich an dieser Stelle um etwas Geduld.

  • Um mal konstruktive Kritik zu äussern, bei solchen Posts wie dem letzten kannst Du meines Erachtens die Reaktion der Spielercharaktere vorwegnehmen. Viel mehr Rollenspiel als "Ich steige ein" kann man da eh nicht machen, also könntest Du auch gleich zur nächsten Szene springen.