[SR4]FAB III ein Witz?

  • Habe ich das richtig verstanden? Der Intervall für die Energieentzugsprobe ist bei FAB III 6 Stunden. Nur wenn das Opfer ununterbrochen astral aktiv ist, können die Bakterien saugen, und lassen von ihm ab, sowie er aufhört aktiv zu sein.


    Welcher Magier ist schon 6 Stunden ununterbrochen astral aktiv?


    Ich würde sagen FAB III ist ziemlich harmlos. Zwar wird ein Magier recht schnell zum träger, aber es passiert ihm dabei kaum etwas. Sowie er irgendwann die Bakterien entdeckt, kann er sie einfach mit Astralkampf vernichten, schließlich haben sie keine Attribute mit denen sie dem Schaden ausweichen oder widerstehen können.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "kueppe" schrieb:

    Dualwesen ? Das Zeug sollja auch eher weniger gegen Magier sein.


    Ach so. Aber auch ein Dualwesen kann innerhalb der 6 Stunden eine Askennen+INT(3) Probe schaffen und wissen, dass es befallen ist. Wenn es anderweitig erwacht ist oder eine natürliche Waffe hat (was, glaube ich, alle haben), kann es auch Schritte gegen die Bakterien einleiten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja, FABIII ist in SR4 ein Witz.
    Wenns dir heftig genug ist, mach einfach ein paar Hausregeln. Wir haben in dem Punkt die Regeln einfach ein bisschen angezogen, weils vom Fluff her stimmiger ist. In Chicago hat das Zeugs immerhin ordentlich was weggehauen... was aber leider nichtmehr zu den Regeln passt. In solchen Punkten musste eben improvisieren.
    (Ist im Grunde wieder das Gleiche wie bei MMVV: Fluff =!= Regeln.)