Neue Internetgruppe gesucht (TS/Skype/IRC/Forum)

  • Hi,


    ja, das war dann etwas kurzfristig, ich war am Freitag leider auf Konzert.


    Bin aber die kommende Woche noch komplett unverplant.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • @ D3leila:
    Ohne sich abzumelden nicht zu kommen ist einfach unerfreulich (um keine stärkeren Ausdrücke zu gebrauchen) und ich weiß nicht ob ein Konzert als Begründung einen ausreichenden Notstand darstellt, den man nicht vorausahnen kann. Wenns ne Ausnahme bleibt dürfte es in Ordnung sein und keiner hat etwas davon sich aufzuregen. Schwamm drüber.


    Ich wäre auch für morgen. Treffen und Feedback, sowie organisatorisches ab 17 Uhr und Spielstart im Idealfall um 18 Uhr ... oder so.

  • Es hat mir einfach niemand gesagt dass wir Freitag spielen -> Deinen Post von Donnerstag hatte ich nicht gelesen.


    Morgen 17:00 geht klar.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Hoi Chummers!


    In Ordnung. Als Vorbereitung für unseren nächsten Spieltermin sollte sich dann bitte jeder den aktuellen Teamspeak 3 Client downloaden, falls nicht schon geschehen. Die Zugangsdaten zum TS3-Server schicke ich euch dann per PM. Alles weitere können wir dann morgen direkt besprechen.


    MfG,
    Caed

  • Es verpflichtet sich hier niemand, aber das bisschen Speicherplatz wird wohl jeder erübrigen können und wenn dadurch eine Besserung der Gesprächsqualität entsteht dann dürfte es den Aufwand durchaus wert sein. Man kann natürlich nach jedem zweiten Satz nachfragen, aber warum sollte man das tun, wenn das durch die Installation eines anderen kleinen Programmes vermeidbar ist.

  • Naja, du hast ja auch was davon wenn du den Spielleiter verstehst oder sehe ich das falsch ? ^^Und ein Programm mehr oder weniger macht den Braten ja auch nicht fett. Aber du kannst auch gern der Buhmann sein der daran Schuld ist eine vermeintlich bessere Lösung nicht ausprobiert zu haben. :P Vielleicht geht es ja gar nicht besser und du hast "Glück" und kannst TS direkt wieder deinstallieren.

  • Intelligent ist... wenn ihr das 1 Stunde vorher ausprobiert und dann so etwas vorschlagt und nicht for fun.
    Anscheinend verstehst du nicht warum ich installieren und deinstallieren von unnötigen Programmen vermeide. Es funktioniert nicht sauber und der PC verschrottet langsam in seinem eigenen Müll.
    Ich habe das drauf was ich allgemein benötige, mehr nicht. Keine Sonderlocken, keine Spielereien.

  • Also dass mit dem Registry vollmüllen war zu W98-Zeiten ein Problem.
    Win XP / 2000 und später lösen das sehr viel cleverer und werden durch ein paar zusätzliche Programme nicht langsamer, das sind Ammenmärchen. Was sie langsamer macht, sind die doofen Programme die sich in den Autostart kopieren. Bei TS3 mit MSI-Installer von der offiziellen Homepage ist das nicht der Fall.


    Aus Erfahrung kann ich sagen: TS3 ist ab 5 leuten sehr viel besser als Skype.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Hoi Chummer!


    Davon abgesehen hatten wir uns beim letzten Spieltermin gemeinschaftlich darauf verständigt, das mal ausprobieren zu wollen. Niemand verpflichtet dich dazu, das Programm zu installieren. Es verpflichtet dich noch nichtmal jemand dazu, in dieser Gruppe hier Shadowrun zu spielen. Ansonsten solltest du dich allerdings wie jeder andere hier auch an gemeinschaftlich getroffene Entscheidungen halten! Wenn du nicht einmal dazu bereit bist, für ein besseres Spielerlebnis mit dieser Gruppe testweise ein kostenloses und jederzeit wieder deinstallierbares Programm zu installieren, dann brauchen wir an dieser Stelle gar nicht mehr weiter zu diskutieren.


    MfG,
    Caed

  • Femeinschaftlich getroffen? kann es sein das ich das vergessen habe? (im ernst das ist möglich) ich bin zwar auch offen für Teamspeak (hab mir heut extra so ein Doikates Headset gekauft) aber ich kann mich nicht an die Demokratische entscheidung für TS erinnern.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Hoi Chummers!


    Ja. Keine Ahnung, ob sich wer am Ende frühzeitig ausgeklinkt hat, aber bei der Besprechung der Änderungen für's nächste Mal hatten wir uns neben der Terminänderung und der Verwendung von browserbasierten Bodenplänen auf das Testen von TS3 zur Verbesserung der Gesprächsqualität geeinigt.


    MfG,
    Caed

  • Zitat

    Also dass mit dem Registry vollmüllen war zu W98-Zeiten ein Problem.


    So ein Blödsinn.


    Zitat

    Es verpflichtet dich noch nichtmal jemand dazu, in dieser Gruppe hier Shadowrun zu spielen.


    Korrekt.


    Zitat

    Ansonsten solltest du dich allerdings wie jeder andere hier auch an gemeinschaftlich getroffene Entscheidungen halten!


    Ach, hatten wir die?


    Zitat

    Femeinschaftlich getroffen? kann es sein das ich das vergessen habe? (im ernst das ist möglich) ich bin zwar auch offen für Teamspeak (hab mir heut extra so ein Doikates Headset gekauft) aber ich kann mich nicht an die Demokratische entscheidung für TS erinnern.


    Ich auch nicht.


    Darum. Bye. Bye.

  • Beweis trete ich an.


    Win7, Gekauft Juni letzten Jahres ... ohne neu Aufsetzen und 100e Programme installiert und wieder deinstalliert. Läuft wie am ersten Tag.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Jo, die war am Montag nämlich anwesend, er nicht ;-)

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen