Neue Internetgruppe gesucht (TS/Skype/IRC/Forum)

  • ah sehr gut danke^^
    aber irgendwie funktioniert das mit der PN nur bei dir nicht o.O
    ok ich aktualisiere...


    momentane Stand:
    Caedric = Face
    Garon = Schmuggler/MP-Spezi
    D3leila = Hacker/Drohnenrigger (kannst mir den Charbogen auch per Mail an lifesinhell@gmx.de schicken...)
    Recab = magischer Ermittler
    Dr. Novac = Sniper/Schleicher/Waffenspezi


    Brigitte = Nahkampfklingenadeptin (ist nicht sicher ob sie beim ersten mal dabei ist wegen PC Problem, daher suche ich zur Vorsorge noch einen Nahkampfspezialisierten Char als Ersatz, falls sie am WE nicht kann...)
    ein möglicher Ersatz Nahkampfspezi wegen der Unsicherheit ob die Dame an dem Tag spielen kann wäre nett, ansonsten sind alle Plätze jetzt voll! Spieltermin für die Gruppe wäre dann immernoch am Freitag oder Samstag Abend ab 18:Uhr, entscheidet euch wann es euch am besten passt...


    mfg SIN

  • Moinsen, man hat mich zu hierher umgeleitet, nachdem ich ich nach einer Internetgruppe im entsprechenden Forenbereich gesucht hatte (http://www.sr-nexus.de/bb/topic9129.html). Nehmt ihr noch Mitspieler auf ?


    Was fehlt eurer Gruppe noch an Chars ? Ich könnte ein Naturburschenkonzept oder einen Kampftechnomancer (eher in Richtung AR) anbieten, allerdings bin ich mit den Hackerregeln noch nicht ganz so vertraut. Meine Regelkenntnis ist dort bestenfalls oberflächlich.


    Ähm,so das wärs dann dazu. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in Sachen Internetrollenspielrunde noch nicht sonderlich viel Erfahrung habe um mich gänzlich unbeliebt zu machen. ^^

  • Grüße Chummer,


    das einzige was ich für die Gruppe noch brauche, ist ein Nahkampfspezi... alle anderen Rollen sind schon vergeben wie du einen Post drüber lesen kannst. das du Anfänger bist was Online-Runs angeht, ist kein Problem, denn da bist du nicht der Einzige hier ;)
    Wir würden dann Freitag oder Samstag abend ab 18:00 Uhr spielen, wobei mir persönlich der Samstag besser gefällt.


    mfg SIN

  • Naja es sollten schon so 9+ sein was den Würfelpool betrifft. Und nen Technomancer ist momentan nicht von Nöten, da wir schon einen Hacker/Drohnenrigger in der Gruppe haben und in dem Bereich erstmal auch nicht mehr brauchen... Klar sollte er auch zur Not ne Schußwaffe benutzen und auf jedenfall Schleichen können...einfach ein paar Fertigkeiten auf 1-3 neben dem Nahkampf, gerne auch Kampfsport als Spezialisierung...
    mfg SIN

  • Hoi Chummer!


    Also ich hätte prinzipiell Freitag und Samstag Zeit, wobei ich etwa einmal im Monat (z.B. dieses Wochenende) am Samstag meine Earthdawn Online-Runde habe.


    MfG,
    Caed

  • So, Charakter ist soweit fertig. Ich will morgen früh nochmal drüber gucken, dann haste Post.


    Mit entsprechender Vorwarnzeit lässt sich bei mir jeder Tag einrichten.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Ich bin auch mit dem Rechnerischen fertig. Es ist erstaunlich wie wenig arbeit die Erstellung eines Magiers im Vergleich mit der eines materieller orientierten Chars ist, von der Karmaerstellung mal ganz zu schweigen. ^^


    Wie kann ich dir den Charakter zukommen lassen ?

  • Das stimmt ... das Drohnenzeugs bei mir hat ewig gedauert (musst ich auch erstmal wieder in die Regeln reinfuchsen)

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Sie haben Post. Der Hintergrund folgt noch ausführlich.


    Kurz zusammgefasst handelt es sich um einen Mafiosiadepten und Problemlöser mit vielen anderen Talenten (zuschlagen, schießen, Soziales, fahren, schleichen). Er ist in la Familia gut mit dabei, aber irgendwie ist die Mafia auch nur ein Unternehmen (mit noch mieseren Vorgesetzten als in manchen Kons) und man wird schließlich nicht jünger und als Ork meist auch nicht sehr alt, also sollte man schaun wo man bleibt und vielleicht auch andernorts etwas dazu verdienen.


    Edit:
    Den Privatteil der Geschichte schreibe und verschicke ich dann morgen (bzw. heute).


    Im Übrigen wäre ich auch eher Freitag als Spieltag.

  • Got mail!

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Achso nochwas: Ihr bekommt alle einen Schieber Namens Frank "Franky" Schuster als freie Connection 3/2.
    Er ist ein Mensch mitte 30, zumindest lässt sein Äußeres darauf schließen, da sein wahres Alter unbekannt ist. Mit seinen 1.90m ist er sehr groß und dazu wirkt er sportlich. Früher war er wie viele aus dem Business selbst in den Schatten aktiv, verdient sich aber nun als Schieber, Informationshändler und Mann der in ganz Hamburg Connections hat, sein Geld. Er betreibt eine Bar, das "Schuster's" in Altona, in der er unter der Hand im Keller eine große Auswahl an Waffen handelt, die auch auf der im Keller vorhandenen Schießbahn erprobt werden können. Da die "Likedeeler" den Stadtteil "regieren" liegt es nah, das er regelmäßig für sie Runnerteams organisiert, ohne sich dabei aber zu sehr in die Schussbahn der Vory zu begeben. Er ist beherrscht, berechnend und misstrauisch, was viele die ihn nicht kennen oft als arrogant missverstehen, da man selten eine Gefühlsregung seinem Gesicht entnehmen kann.

  • sodele...
    also erstmal an recab: Wo warst du?
    an die Gruppe: ich warte noch auf etwaiige PNs von euch, ob ihr vor, während oder nach dem treffen noch irgendwas macht...
    Termin: Montag oder Donnerstag, Dienstag bin ich abends arbeiten und Mittwoch habe ich ja die andere Skype runde...

  • Abgesehen vom abstauben der Belohnung habe ich eher weniger vor, wobei wir uns vielleicht nochmal darüber unterhalten sollten welche Rolle la Familia in Hamburg spielt, da das Shadow-Wiki nichts dazu sagt.
    Mein Vorschlag sähe so aus, dass man sich aus den klassischen Dingen wie Waffenschmuggel, Menschenhandel, Schutzgeld und Drogen heraus hält, weil man es sich nicht mit den dicken Fischen verscherzen will und sich statt dessen mit Fälschungen (und deren Vertrieb), "Wirtschaftskriminalität" (Geldwäsche, Geldverleih) und krimineller Infrastruktur, sowie Dienstleisstungen (z.B. speziellen Putzkolonnen, "Restmüllentsorgung", etc.) befasst. In Hamburg würde die Mafia also für die "saubereren Jobs" zuständig sein, bei denen man niemandem der anderen ins Geschäft fuscht und hält es somit wie die Schweiz. Die Mafia besitzt ein paar Immobilien/Restaurants/kleine Firmen, hauptsächlich in Altona, beansprucht aber kein Revier für sich. Die Anzahl der aktiven Mafiosi dürfte bei 70 liegen und für legale Geschäfte (Pizzaboten, Verkäuferjobs, etc.) werden auch externe Kräfte beschäftigt.


    Falls wir danach nen neuen Run und dazwischen etwas Zeit haben hätte ich ne Einkaufliste für dich. Außerdem fände ich es gut zu wissen für wie viel ich nun einkaufen darf und ob wir eine Geld-zu-Karma-Regel nutzen dürfen und wie der Wechselkurs dabei aussähe, falls ja. Allgemeine fände ich ne Klarstellung ganz gut welche optionalen und Hausregeln wir gebrauchen.

  • Hoi Chummer!


    Also wie bereits geschrieben, möchte ich nach dem Treffen und der Bezahlung nochmal bei meinen Connections vorbeihören, was sie aus meinen Tipps so gemacht haben und meinem Freund bei der Polizei das Auto übergeben. Zusammen in der Gruppe müssen wir dann noch überlegen, was wir mit den zwei verbliebenen Autos machen, die beim Schmidt im Autohaus stehen. Das sollten wir meiner Meinung nach aber alles direkt beim nächsten Spieltermin ingame klären, also quasi nochmal eine halbe Stunde "Runabschluss" machen. Finde ich wegen des direkten Austauschs besser als per PN.


    Für das weitere Spiel sollten wir noch klären, bei welchem Kon mein Char früher mal gearbeitet hat (das habe ich bisher bewusst offen gelassen), da das im Laufe der Runs durchaus von Relevanz sein könnte.


    Nach Abschluss des ersten Runs finde ich eine kurze Feedback- und Diskussionsrunde sinnvoll, um weitere Fragen zu klären (siehe das Posting von Kaffeetrinken)


    Wie bereits geschrieben, kann ich Donnerstag nicht, daher käme mir Montag sehr gelegen, oder eben noch einmal Freitag.


    MfG,
    Caed