Neue Internetgruppe gesucht (TS/Skype/IRC/Forum)

  • Um mal die alteingesessenen Threads etwas zu entlasten, machen wir doch hier mal einen Pool für Spielwillige auf, wenn ein SL Lust hat, kann er ja die Leute anschreiben.


    So ich hätte Interesse an einer SR Runde. Programm zum spielen ist mir eigentlich ziemlich relativ und ob nun IRC Chatmäßig (mit Tippen) Oder Skyoe mäßig (mit sprechen). Nur Forum nicht ;).

  • Haette auch Lust als Spieler.
    Irc wuerde mir eigentlich ganz gut gefallen, da kann man dann auch schoen die Logs speichern und kann Offtopic und Ingame mit 2 getrennten Channeln trennen. Wenn jemand einen Bot hat, kann damit dann auch sehr zuegig gewuerfelt werden.
    Skype und Ts sind nicht so mein Ding.
    Achso, bei Shadowrun sollte es schon SR4 sein, von mir aus koennten es aber eigentlich auch mal gaenzlich andere Systeme sein.


    Edit: Also was andere Systeme angeht, DSA finde ich irgendwie fuer einen Onlinerun weniger geeignet, aber z.b. Deadlands finde ich sehr interessant, auch wenn es nachdem was ich im Internet gefunden scheinbar untot ist. (bin ich mal wieder nen paar Jahre zu spaet)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Ich melde mich dann auch mal für ne Runde. Ist aber grundsätzlich kein Problem für mich, Skype habe ich eh auf der Festplatte und auch sonst hätte ich mal Bock SR zu zocken. Hatte nämlich bisher noch keine Gelegenheit gehabt mal ein System richtig anzutesten, von daher wäre das ideal. Kann aber auch ein anderes System sein. Hätte da zb. noch L5R im Angebot. Mir wäre dann eigentlich auch lieber ne Runde via Instant Messaging. Sonst müsste ich mir noch zusätzlich ein Headset kaufen (und die sind ja nicht gerade billig).

  • Headsets gibts relativ gute schon für 15 euro^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Naja muss ich mal schauen. Logitec soll ganz gute Headsets haben, aber wie schon erwähnt hätte ich auch nix gegen ne Runde via IM. Wieviel Leute haben wir denn bisher zusammen? Fände ich tolll wenn es was geben würde.

  • Also scheinbar 3 Leute.
    Fehlt eigentlich nurnoch nen SL, so wie immer :roll:
    Weil wie mir in meiner RL Runde auffaellt bin ich noch nicht wirklich geeignet um zu Meistern. Geht zwar halbwegs, das liegt aber auch dadran, das die Gruppe gefuehlt nicht so viel Wert auf die Stimmung zu legen scheint, hauptsache Aktion und man kann Ballern :lol:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wäre im prinzip auch mit dabei wobei ich skype bevorzugen würde oder eine rl gruppe ;) . Hab zwar schon bei der ein oder anderen gruppe angefragt aber da ich bisher keine festen zusagen bekommen habe wäre ich mit dabei ;) . Ach ja und es fehlt immernoch ein Sl :lol:

  • Guden, mir geistert auch schon länger der Gedanke durch den Kopf mal SR über eine Online-Runde zu zocken. Ich schließe mich Merlins Meinung an, dass IRC ganz gut dafür geeignet wäre. Mein letzter Run als SL liegt schon einige Zeit zurück *hust*, ich wäre aber grundsätzlich dazu bereit mal was zu leiten. Vorausgesetzt ihr erwartet keine 100%ige Kenntnis aller Regelexotika. Man könnte die Sache auf jedenfall mal testen und wenn meine SL-Fähigkeiten nicht ausreichen, wars halt ein netter Versuch :D


    Vielleicht startet man mit 1-2 kleinen Runs und checkt erstmal, ob IRC was taugt und die Sache Spaß macht und nicht zu hollprig wird. Was meint ihr?

  • "xraytape" schrieb:

    Guden, mir geistert auch schon länger der Gedanke durch den Kopf mal SR über eine Online-Runde zu zocken. Ich schließe mich Merlins Meinung an, dass IRC ganz gut dafür geeignet wäre. Mein letzter Run als SL liegt schon einige Zeit zurück *hust*, ich wäre aber grundsätzlich dazu bereit mal was zu leiten. Vorausgesetzt ihr erwartet keine 100%ige Kenntnis aller Regelexotika. Man könnte die Sache auf jedenfall mal testen und wenn meine SL-Fähigkeiten nicht ausreichen, wars halt ein netter Versuch :D


    Vielleicht startet man mit 1-2 kleinen Runs und checkt erstmal, ob IRC was taugt und die Sache Spaß macht und nicht zu hollprig wird. Was meint ihr?


    Was Regeln angeht kann ich dich wenn du willst gerne unterstuetzen. Nach dem 9/10 habe ich auch genug Zeit und koennte mich vielleicht auch damit beschaeftigen einen Bot zum Wuerfeln zu erstellen. Bis dahin muss man das warscheinlich andersmachen, falls keiner nen Bot hat. Bis zum 10 habe ich halt das muendliche Abi noch vor mir und habe dementspraechend nicht immer so viel Zeit.


    Zu welchen Zeiten wuerde es euch denn passen?
    Und was fuer eine Art Run schwebt euch vor? (gibt ja doch sehr unterschiedliche Spielstile.)
    Chars habe ich eine ganze Reihe die ich gerne mal spielen wuerde, meistens mit 750Karma erstellt, kommt aber sehr auf das Setting an ob sie denn passen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • so dann xraytype, bis auf Mittwoch müsste ich es mir einrchten können.


    Ansonsten Regelfestigkeit *Schulterzuck* egal ;)


    Was für Regelwerke lässt du zu, und welche Erstellungsregeln. Sag uns wann du Zeit hast. Und ich kenne da noch 2 Chatprogramme in denen man standardmäßig würfeln kann. Müsste ich raussuchen, wäre aber kein Problem. Kann ich a dann mit unserem zukünftigen SL absprechen. (Sollte noch mal wer was leiten wollen immer raus mit der Sprache.)

  • "xraytape" schrieb:

    Vielleicht startet man mit 1-2 kleinen Runs und checkt erstmal, ob IRC was taugt und die Sache Spaß macht und nicht zu hollprig wird. Was meint ihr?


    wenns am WE ist, wuerd ichs auch gern mal testen, da bin ich schon neugierig. Einen Wuerfelbot zu programmieren fuer MIRC ist nicht schwer, hab das schonmal getan, aber aktuell keinen Zugriff drauf.

  • Also erstellt werden kann mit SR4A oder dem Kompendium. Das ist mir eigentlich egal. Es wären dann 400 GP oder halt 750 Karma mit max. Verfügbarkeit 12 für Ausrüstung als Richtlinie wie vorgesehen. Ich würde vorschlagen auf alternative Charakterkonzepte, wie Drakes, Pixies, etc. zu verzichten. Als Schauplatz wäre Hamburg als vielseitige Stadt die erste Wahl.


    Als Uhrzeit würde ich vielleicht unter der Woche abends ab 20 Uhr anpeilen? Das Wochenende ist meist abends belegt :D da geb ich Merlin recht.

  • "Makki" schrieb:


    wenns am WE ist, wuerd ichs auch gern mal testen, da bin ich schon neugierig. Einen Wuerfelbot zu programmieren fuer MIRC ist nicht schwer, hab das schonmal getan, aber aktuell keinen Zugriff drauf.


    Gibt ja auch schon zich fertig als Plugin oder Script. Muss ja nicht viel koennen.
    Also Wochenende waere mir persoenlich nicht so lieb, da es ja warscheinlich irgendwann in der Abendgegend sein wird, und da hat man am WE immer viel anderes zu tun. :mrgreen:
    Irgendwann in der Woche, ausser Montags waer mir am liebsten.




    Also ich weis nicht, mir wuerde plain Irc eigentlich glaube ich wirklich am besten gefallen. Karten einbinden macht naemlich fuer den SL tierisch arbeit. Bei Irc hat auch jeder seine Farbe und durch mehrere Channel kann man schoen OOC/Wuerfeln und IP Trennen, sogar mit Charakternamen und /me fuer Aktionen.
    Ein extra Programm noch laufen lassen finde ich immer nervig, vorallem muesste ich es warscheinlich mit Wine laufen lassen und ist immer aergerlich.
    Da lieber IRC, das kann alles ausser Bilder halt.


    Edit:
    Gibt es schon eine Idee fuers Setting, weil ich habe eine reihe Chars die definitiv nicht in allen Settings funktionieren wuerden. Die Frage waere dann auch noch, wie Pink Mohawk oder Mirrorshades and Trenchcoats es sein wird.
    Abends wuerde mir generell eigentlich passen, aber dann in der Woche.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sry für doofe Frage aber was bedeutet SR4A?


    Alles oder nur Augmented? (Kanns mir ja denken mit den Sonderrassenkommentar ;) )


    Naja das ist ein kleines Paint programm, funzt also ganz gut um mal einen groben umriss auf die schnelle zu zeichnen und die Spieler zu bitten, zu zeigen wo wir sind. Und mehrer Chaträume kann man auch machen. Aber egal.


    Wie sieht es mit Magie bzw. Matrix aus?


    in SR4 sind die Regeln ja zumindest auf eine Basis gerückt, lohnt es sich einen Hacker zu erstellen? (Weil ist immer doof mit rumsitzen) aber so mal sagen, wir machen mal das Matrixdingens nach der Runde oder an einem anderen Tag könnte man ja mal im IRC verabreden.


    Ansonsten ab 20 Uhr wird bei mir manchmal knapp, da ich an einigen Tagen bis 20 Uhr arbeiten muss, würde dann wohl manchmal erst 20:30 aufschlagen. (Wobei ich meist eher gehen kann. und keine halbe Stunde Heimweg habe.)


    Ansonsten hätte ich interesse an einem Technomancer, oder einem Magierdeppen (Magieradept) oder auch an einem Rigger. Die sachen würde ich gerne wieder ausprobieren.

  • unter der Woche 20 Uhr bin ich definitiv raus. Das ist 14 Uhr nach meiner Zeitrechnung *g*


    SR4A ist Anniversary, d.h. alle errata. beim erstellen solltet ihr euch schon auf ein system einigen, außer die BP-System Leute haben damit kein Problem, dass die Karmasystem Leute mehr können (ich meine mehr, nicht besser). Für genauere Informationen, bitte die Suchfunktion benutzen ;)

  • "Makki" schrieb:

    unter der Woche 20 Uhr bin ich definitiv raus. Das ist 14 Uhr nach meiner Zeitrechnung *g*


    SR4A ist Anniversary, d.h. alle errata. beim erstellen solltet ihr euch schon auf ein system einigen, außer die BP-System Leute haben damit kein Problem, dass die Karmasystem Leute mehr können (ich meine mehr, nicht besser). Für genauere Informationen, bitte die Suchfunktion benutzen ;)


    Schade eigentlich, wo wohnst du denn, das du solch einen Zeitsprung hast?


    Ja, mit 750Karma wird man am Ende meistens Breitgefaecherter dastehen, aber mit den neuen Steigerungskosten ist der Unterschied nicht mehr gross. Nur es es jetzt weniger gut geeignet fuer Leute die wirkliche Spezialisiert sind und sich am besten nur einen einzigen Skill auf 6 kaufen wollen. :roll:
    Ich mag es immer lieber wenn die Chars eine ganze Reihe an Skills haben, deshalb beforzuge ich das Karmasystem auch.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Magie ist ok. In Sachen Matrix bin ich seit einiger Zeit dabei mich etwas intensiver einzulesen. Und seit SR4 ist die AR ja allgegenwertig und das Einbinden sollte machbar sein (denk ich). Ein Hacker wäre also ok, allerdings sollte er nicht hochspezialisiert sein, evtl. könnte ein zweites Standbein angelegt werden, dann wird es in keinem Fall langweilig. Für einen Technomancer ist die Sache natürlich schwieriger mit "Nebentätigkeiten" aber 1-2 Drohnen würden hier ja auch schon helfen.


    Edit: Zum Zeitpunkt, wie wäre nächsten Dienstag (10.05.) 20:30 ? Wenn es früher sein soll, würde ich Donnerstag 20:30 (05.05) vorschlagen.

  • Also meisttens kann ich eher gehen. Von daher kann es passieren, dass ich schon 19:30 zuhause bin ;)


    meistens ist vorher ja etwas geplänkel, könnt ruhig schon 20 Uhr starten, nur kann es sein, dass ich mich dan etwas verspäte, wenn euch das nicts ausmacht.


    Dienstag wäre vollkommen okay.


    Donnerstag würd etwas knapp, wenn wir unsere Chars bauen wollen und unser SL die abnehmen will ;).


    IRC Server kümmer ich mich, habe da 2 ganz gute, bei einem kenne ich den owner und von daher bekommen wir da keine Probleme, wenn er einmal ja sagt ;)


    Und beim anderen finden auch andere Chat Rsp statt. (Jedoch glaube ohne Würfelbot)


    Und danke. werde mir mal was anschauen, vielleicht wird es ja ein Dronomancer ;)