Überflüssige Ausrüstung

  • Welchen Sinn hat eigentlich die Smartplattform? Für das weniger Geld bekomme ich eine ausrangierte Dobermanndrohne, die ist zusätzlich gepanzert, mobil, ich kann sie steuern und sie bietet volle Rückstoßkompensation.

    "Fat, drunk and stupid is no way to go through life, son!"

  • Die Smart Feuerwaffenplattform ist eigentlich ein Dreibein... bietet also theoretisch 6 Punkte RK.
    Sie wird ferngesteuert oder von dem Pilot der Plattform ausgeführt (hat pilot3, sensor3 und zielerfassung 3).
    Das Fernsteuern funktioniert wahrscheinlich normal mit der Fertigkeit Computer und Befehlsprogramm auf dem Kommlink..


    MfG
    ProNice

  • "Warentester" schrieb:

    2. Sie hat kein Rumpf-Attribut und kann somit nicht zerstört werden


    Das ist jetzt ein Witz gewesen, oder?


    "ProNice" schrieb:

    Das Fernsteuern funktioniert wahrscheinlich normal mit der Fertigkeit Computer und Befehlsprogramm auf dem Kommlink..


    Denke ich auch. Dann würde so ein Gerät als Selbtschussanlage und Geschützplattform durchaus Sinn ergeben. Ich empfinde den Preis dennoch als unangemessen hoch. Wieso sollte jemand darauf zurückgreifen, wenn er für weniger oder nur unwesentlich mehr Geld eine mobile und gepanzerte Drohne erhält?


    [quote="Warentester"]3. Bleibt dir deine Waffe noch als solche erhalten, da es nur ein Mod ist, du die Waffe aber nicht irgendwo einbauen musst.[/quote ]


    "In der Regel kann jede Waffe innerhalb von 2 Minuten ein- oder ausgebaut werden." (Arsenal S.155). Die Waffe bleibt auch so erhalten.

    "Fat, drunk and stupid is no way to go through life, son!"

  • Naja, sie hat - zumindest in 3 noch ihren "Objektwiderstand", den man dazu hernehmen kann, wenn wirklich gezielt auf die Waffe geschossen wird. Aber letztendlich ist das auch nur eine Krücke, weil die Macher solche Aktionen scheinbar nie vorhergesehen haben.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Warentester" schrieb:

    Nein, es ist kein Witz. Eine Waffe hat bei SR keine Widerstandswerte. Es ist nicht vorgesehen, dass sie direkt angegriffen werden und zerstört werden kann. Eine Drohne dagegen sehr wohl.


    Fantastisch. Dann sind Kleidung, Panzerung, Essen, Papier und alle elektronischen Geräte nicht zerstörbar. Sie haben ja ebenfalls keine Rumpfstufe!
    Irgendwo darf dann auch mal der eigene Verstand eingesetzt werden.


    Mir ist aber noch ein Nutzen eingefallen: In eine normale Drohne passen nur Schusswaffen bis zum LMG hinein. Auf eine Smartplattform kann auch ein Raketenwerfer oder eine Sturmkanone installiert werden.

    "Fat, drunk and stupid is no way to go through life, son!"

  • Um nochmal kurz auf die Waffen zurück zu kommen.
    Grade die Colt 23 ist in den UCAS, genauer wohl beim Militär und dementsprechenden Milizen/Söldnern/Wachtrupps wohl sehr beliebt, da die Waffe auch eine historischen Wert aufweist (siehe Vorgänger im RL) und einfach zur Region passt.
    Eine Remington 750 ist zwar nicht die beste Wahl, aber ebenfalls eine amerikanische Produktion und somit sicherlich entsprechend vertreten.


    Ich lege bei der Wahl der Bewaffnung ein erhöhtes Augenmerk auf das, was die Region geprägt hat und grade da kommen je nach Char eben einige Waffen eher in die nähere Auswahl, als vielleicht bessere Modelle, da diese zwar nicht schlecht sind, doch was der Bauer bekanntlich nicht kennt, dass isst er auch nicht (Dummer Vergleich, aber sicherlich passend).


    Stimmpatches sind meiner Ansicht nach ein absolutes Musthave und sind in jedem Medikit einer höheren Stufe zu finden (soweit ich weis und so zumindest in meinen Runden). Grade Sams mit hohem Konsti/Rüstwert erleiden schneller mal geistigen Schaden und dadurch können hohe Mali auf eine niederhageln. Was allerdings zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass sie für Erwachte stehts den kontinuierlichen Verlust einer Magiestufe bedeuten (auf die Weise hab ich schon den ein oder anderen Mag/Adept seine Erwachtheit ausgetrieben, wenn er mir zu dumm kam.Ob man damit auch Drachen besänftigt?)^^


    Ich finde eher solche gewagten Spielereien wie die meisten exotischen Waffen sinnfrei (Ausnahmen bestätigen die Regel), da wäre z.B. Laserwaffen oder ein Blazer... Diese Dinger widerstreben mir allerdings auch zutiefst, weswegen deren Sinnlosigkeit eher eine subjektive Einbildung ist.

  • ..selbstverteidigungswaffen mit einem Schadenscode von 4 machen keinen Sinn.
    Um damit halbwegs vernünftig schaden zu machen braucht man so um die 6+ Erfolge.
    Sinnvoller wäre es den Holdouts und Brazern das Kaliber und denn Schaden von jagdgewehren zu geben, dafür dann weniger Munition...

  • "Warentester" schrieb:

    Nein, es ist kein Witz. Eine Waffe hat bei SR keine Widerstandswerte. Es ist nicht vorgesehen, dass sie direkt angegriffen werden und zerstört werden kann. Eine Drohne dagegen sehr wohl.


    wie Credstick schon schreibt Objektwiderstand. dann gibts auch noch die Regeln für Barrieren durchbrechen. Also wenn man will kann man Waffen schon zerstören


    HokaHey
    Medizinmann

  • Bei der Diskussion nicht vergessen: Es geht eigentlich nicht um die Waffe, sondern um die Smartplattform.


    Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass sie doch einen gewissen Nutzen bietet. Mir will bloß der Preis nicht in den Kopf.


    Zum Thema unnütze Ausrüstung:
    Drucker
    Stangenwaffen
    Augendrohne

    "Fat, drunk and stupid is no way to go through life, son!"

  • - Drucker sind immer noch hilfreich. Denn Passkarten und ähnliche Ausweise sind immer noch optisch gekennzeichnet.
    - Stangenwaffen sind in der Tat ein wenig seltsam. Die kann man im Asphaltdschungel kaum gebrauchen. Allerdings sind sie als Victorinox-Staff wieder interessanter geworden, da man sie so leicht verstecken kann.
    - Die Augendrohne ist ein Spielzeug für Leute, die in Hochsicherheitsgebiete wollen und sonst keine Drohnen mitnehmen können.

  • "Fab-Fab" schrieb:

    Stimmpatches sind meiner Ansicht nach ein absolutes Musthave und sind in jedem Medikit einer höheren Stufe zu finden (soweit ich weis und so zumindest in meinen Runden). Grade Sams mit hohem Konsti/Rüstwert erleiden schneller mal geistigen Schaden und dadurch können hohe Mali auf eine niederhageln. Was allerdings zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass sie für Erwachte stehts den kontinuierlichen Verlust einer Magiestufe bedeuten (auf die Weise hab ich schon den ein oder anderen Mag/Adept seine Erwachtheit ausgetrieben, wenn er mir zu dumm kam.Ob man damit auch Drachen besänftigt?)^^

    wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es das mit dem MAG-verlust bei SR4A nicht mehr. IIRC gab es das nur bis SR3 ((und das ist auch gut so - warum sollte ein "normaler" drogencocktail plötzlich auswirkungen auf MAG haben, wenn normales dope das ja auch nicht hat?)

  • "Timodeus" schrieb:


    Denke ich auch. Dann würde so ein Gerät als Selbtschussanlage und Geschützplattform durchaus Sinn ergeben. Ich empfinde den Preis dennoch als unangemessen hoch. Wieso sollte jemand darauf zurückgreifen, wenn er für weniger oder nur unwesentlich mehr Geld eine mobile und gepanzerte Drohne erhält?


    Naja, im Endeffekt gibt es nur eine Drohne, die einen so guten Preis aufweist. Montiert man eine vergleichbare Waffenhalterung an andere Drohnen, so ist das teurer. Meiner Ansicht nach ist eher die Doberman sehr günstig :D
    Ich mag die Waffenplattform, kombiniert mit Geckofüßen (SL fragen). Die richtige Waffe darauf haut wegen dem Dreibein rückstoßfrei vollautomatische Salven raus... das geht bei den meisten Drohnen übrigens schlechter, wenn man die Rückstoßregel aus dem Arsenal verwendet.

    "ProNice" schrieb:

    Das Fernsteuern funktioniert wahrscheinlich normal mit der Fertigkeit Computer und Befehlsprogramm auf dem Kommlink..


    Ich glaube, das läuft über Befehl + Geschütze, da sich das Ding meiner Meinung nach nicht anders als Geschützhalterungen steuert...


    Stangenwaffen... den Teleskopstab verbaue ich manchmal, der ist gut zu verstecken und vielseitig einsetzbar (Stichwort "ten foot pole"). Alle anderen... höchstens aus Stilgründen oder mit einer Modifikation zur Zerlegbarkeit...


    Was für Unfug ich mit der Augendrohne gemacht habe... :D


    Traumapatches verwende ich nicht wirklich, aber das liegt eher an meinen Charakteren.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android