Scharfschützen - Fragen und Antworten

  • was Harbinger meinte, war wohl, dass der SL es irgendwann satt hat, dass alle Gegner ohne Chance über 1km niedergeballert werden und dann mehr oder weniger bewusst dem Sniper Steine in den Weg legt. Das passiert höchstwahscheinlich bei allen Charakteren, die einen auf den ersten Blick todsicheren Weg gefunden haben, Gegner zu geeken und das System oder die Unsicherheit des SLs ausnutzen
    (ich denke da nur an den PGigen Tiger-GW im Sonder-FFBA eines Mitspielers, der Leuten immer von Dächern ins Genick sprang und ihnen selbiges brach :x )

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sapphire" schrieb:

    was Harbinger meinte, war wohl, dass der SL es irgendwann satt hat, dass alle Gegner ohne Chance über 1km niedergeballert werden und dann mehr oder weniger bewusst dem Sniper Steine in den Weg legt.


    In einem urbanen Setting muss der Sl garnicht zusätzliche Steine für den Sniper bereitstellen. Die normale Bebauung reicht aus, um dem Spieler (auch unabsichtlich) den SPaß zu verderben.
    In unser Gruppe hatten wir auchmal einen Sniper (für gerademal zwei Runs), weil nen Sniper spielen einfach nur langweilig ist. Du suchst dir ne gut Position und wartest dann vergebens, weil dein Ziel das Gebäude durch einen anderen Ausgang verlässt.
    Einen Scharfschützen zu spielen macht nur im offenen Gelände spaß. Im Stadtgebiet wartet man nur und kommt am Ende nochnichtmal zum Schuss.

  • "TheCount" schrieb:

    Im Stadtgebiet wartet man nur und kommt am Ende nochnichtmal zum Schuss.


    Jop, dafür hatte sein Team aber eine gute Aufklärung und Rückendeckung falls Verstärkung angerückt wäre.
    Alles andere im Gebäude wird halt von den restlichen Runnern erledigt.
    Gedult und Frusttoleranz ist wohl Voraussetzung für diese Rollen.

  • Ich denk die sniperposition ist ganz gut als zweit-option für en face o.Ä. geiegnet.
    Stärke und körper braucht man da eh nicht so hoch. Und dank hohem chraisma kommt man auchan den richtig bösen waffenkram dran.
    Für den rest nimmt man sich en normales jagdgewehr und ne schrotze für den alltag. Dann ist man hauptsächlich face und kann seine leute im kampffall effektiv unterstützen. Und die reichweite vom jagdgewehr reicht ja auch meistens.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich habe das Gefühl, dass das ähnlich ineffizient ist wie ein Medic/Sniper. Man kann imer nur eines der Betätigungsfelder nutzen. Entweder das Face wickelt die Wachen um seinen Finger oder der deckt den Rückzug. Wenn das Face allenfalls vor dem Run eingesetzt werden kann, mag die Rückendeckung eine Option sein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Immer noch besser als wenn das face sich bei jeder kampfhandlung in ner ecke verkrichen muss weil er nichts reissen kan.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Immer noch besser als wenn das face sich bei jeder kampfhandlung in ner ecke verkrichen muss weil er nichts reissen kan.

    Für Muskelstraffung und Intiativverbesserungen ist meist auch bei einem Face noch Platz. Dann ein paar Punkte Schnellfeuerwaffen und er ist nicht mehr hilflos. In Deckung gehen hat natürlich Priorität.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ein Sniper ist ein taktisches Mittel das in bestimmten Situationen eingesetzt werden kann, genauso wie der Heavy Weapon Guy oder der Tank.
    Ist halt die Frage wann es Sinn macht und wann nicht. Und da man ja im Prinzip nur ein Sniperrifle und ein guten Skill braucht kann die Rolle ja eigentlich jeder im Team erfüllen.
    Ich finde es auch überhaupt nicht tragisch wenn der Spieler dann mal 3 oder 4 Gegner umpustet ohne selber in Gefahr zu sein. Meistens kommen in einem Run noch genug Situationen wo es dann brenzlig wird. z.B. das Flüchten nach dem Snipern.
    Spielern absichtlich Steine in den Weg legen um ihren Powerchar an dem sie so mühselig optimiert haben auszuhebeln mache ich äußerst ungern und finde es unnötig. Meiner Erfahrung nach wird es den Spieler mit "unbesiegbaren/unangreifbaren" Charkonzepten sehr schnell selber langweilig und sie wechseln den Char oder ändern die Spielweise.

  • "Neon" schrieb:

    Ein Sniper ist ein taktisches Mittel das in bestimmten Situationen eingesetzt werden kann, genauso wie der Heavy Weapon Guy oder der Tank.
    Ist halt die Frage wann es Sinn macht und wann nicht. Und da man ja im Prinzip nur ein Sniperrifle und ein guten Skill braucht kann die Rolle ja eigentlich jeder im Team erfüllen.

    Besonders der Heavy Weapons Guy kann das auch. Kurze Salve mit einem Modifizierten HMG macht 9P AP -2. Das ist nur 1 AP über dem Barrett, also vernachlässigbar, reichen würde aber wahrscheinlich auch ein LMG oder MMG. Dafür hat man dann die ganzen anderen Goodies von MGs und anderen schweren Waffen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • In unserer Gruppe gibt es auch einen Sniper/Hacker sowie einen eigentlich Nahkampf Infiltrator Sam Fische Verschnitt, der aber durchaus auch in der Lage ist mit 'nem Sniper umzugehen.
    In unserer (recht neuen) Gruppe habe ich die ehrenvolle Aufgabe den SL zu übernehmen und unser gestriges Abenteuer war das erste bei dem es für den Sniper auch mal richtig was zu snipern gab.
    Vorher war die Gruppe meistens in geschlossenen Räumen unterwegs.


    Während des gestrigen Runs also habe ich das mit Snipern so gehandhabt:
    Solange kein Gegner den Wahrnehmungswurf schafft, bekommen die auch nichts von den Snipern mit. Da die Sniper relativ nah waren (ca. 250m vom Ziel entfern) habe ich mal auf 2 Erfolge würfeln lassen.
    Irrerweise ist KEINEM einzigen Gegner dieser relativ einfache Wurf, mit einem Pool von insgesamt 8 Würfeln ((!!!) Wahrnehmung 4 + INT 4). Fairerweise musste ich es also durchgehen lassen
    das auf einem Wachturm 'ne Wache umkippt und keiner was mitgekriegt. Glücklicherweise ist auch keiner der getöteten vom Turm gefallen (1W8, bei 1 und 8 wären sie gefallen und hätten aufmerksamkeit erregt).
    Außerdem hat ein Sniper ja auch immer die gerine Chance zu verfehlen indem er bei einem Wurf patzt. Passiert natürlich so gut wie nie.
    Gut, ich war also etwas grummelig weil ich mir das ganze SO nicht vorgestellt hatte. Naja, egal. Ich hatte ja noch was in petto: Zwei Wachen die ein Tor bewachten. Ich dachte mir: Naja, wenn einer umkippt kriegt der andere das mit
    da werde ich auch keine Wahrnehmung würfeln, das ist offensichtlich genug! Und was war? Pustekuchen. Haben sich die beiden Sniper doch einfach gesagt: Wir schießen gleichzeitig!
    Na gut...das genau zu timen ist definitiv nicht einfach...lass sie mal Geschick + Waffenskill würfeln auf 5 Erfolge...beide habens selbstverständlich geschafft. Mit 10 Würfeln...da ist ne 50% Quote!!!


    Der Run war übrigens sehr schnell zu ende da ich die Wirkung von Granaten etwas unterschätzt habe. Zumal einer der Runner auf die glorreiche Idee kam gleich zwei davon zu werfen. OHNE Wurfwaffenskill und OHNE Beidhändigkeit.
    Und again...trotz Mali geschafft...Na ja..gut...so entstehen wenigstens lustige Situationen...für die Runner. An die Armen Sicherheitsleute denkt ja keiner...habt ihr schonmal daran gedacht dass die auch Familie haben?


    Im Endeffekt war also dank der Granaten die ganze Wachmannschaft dahingerafft, inkl. Magier der noch nicht mal den Hauch einer Chance hatte auch nur anzufangen seie Formeln zu brabblen.
    Nur der Anführer stand noch, versagt natürlich was INI angeht und ist als letzter dran. Die 8K die er zum Umfallen als Anführer-Gegner schlucken musste hatte er dann spätestens drinne als der Sniper an der Reihe war.


    In Zukunft werde ich das mit den Sniper und den Granaten also etwas anders Handhaben. Es wird mehr Gegner geben, engere Räume und mehr geschlossenes Terrain. Nicht ausschließlich, aber mehr.
    Und ja, was die Gruppe kann, kann der Gegner schon lange.
    Außerdem wird ein Sniper bei mir in Zukunft mit seine Position von der er Sniped genau erklären sollen. Wenn er sich beispielsweise Zugang zu einem Hausdach in einer Stadt verschafft, dann denke ich mal gibt es einige realistische Chancen
    das ein Anwohner oder eine HanSec Drohne (die Gruppe befindet sich derzeit (noch) in Hamburg, bald Köln...wg. Wiedererkennungswert, wir kommen hier aus dem Kölner Raum) den Sniper auf dem Dach erwischt und dann wird es kritisch für ihn.
    Scharfschütze bedeutet für die Polizei TAC (Tactical Alert, also taktischer Alarm). Ergo werden ihm keine Schutzpolizei, sonder Bereitschaftspolizei bis hin zu SEK's entegengeschmissen. Vielleicht ist das auch zu krass, aber ich werd mir da was ausdenken. Notfalls lass ich ihn in diese Situation kommen, schaue wie es läuft und wenn er mir zu schnell abnippelt "wacht er aus seinem Tagtraum auf und schaut sich verwirrt und leicht paranoid um. Aber der Himmel ist Wolken- und vorallem Drohnenfrei. Puh...Glück gehabt."

  • Ich fang mal von hinten an:

    Zitat

    Notfalls lass ich ihn in diese Situation kommen, schaue wie es läuft und wenn er mir zu schnell abnippelt "wacht er aus seinem Tagtraum auf und schaut sich verwirrt und leicht paranoid um. Aber der Himmel ist Wolken- und vorallem Drohnenfrei. Puh...Glück gehabt."


    Bitte nicht, das hasse ich als Spieler und als Leiter greife ich auch nicht (mehr) zu diesem Stilmittel, das ganze hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Hey wenn er abnippelt, hat er immer noch Edge um das ganze zu überstehen :-)


    Kommen wir zu dem Abschnitt wo du die "Gegenmaßnahmen" aufführst. Find ich klasse. Lass die Umwelt einigermaßen richtig reagieren. Man muss nur aufpassen, dass man das ganze entweder mit der Gruppe vorher OT bespricht unter dem Motto "Ich habe beim letzten Mal, da mich die Situation unerwartet traf, noch nicht mit aller Härte durchgegriffen, stellt euch darauf ein dass es beim nächsten mal nicht so einfach geht." Oder dreh das ganze langsam IT auf. Wenn du alle Maßnahmen auf einmal durchsetzt werden die Spieler sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn es nach und nach kommt, werden sie sich besser anpassen können.
    Wenn eine Drohne einen Kerl in schwarzer Ganzkörperpanzerung und einem Snipergewehr entdeckt geht das je nach Gegend bis zum Großalarm. Okay in den Barrens wird sich keine Drohne rumtreiben und wenn doch wirds halt in den Archiven hinterlegt.
    Gebiete die gefärdet sind werden auch so angelegt, dass es keine langen Schussbahnen gibt. Ich glaub im "Vernetzt" stand was, dass es manche Gebiete gibt die durch ihr Terrain die Wifi-Signale etwas blocken, genau das gleiche gilt für sicherheitsrelevante Gebiete für Feuerlinien.


    Generell klingt es sehr danach als ob deine Jungs und Mädels einfach an ein paar Stellen tierisches Glück gehabt haben. Gönn ihnen diesen Erfolg. Manchmal muss ein Run auch "perfekt" durchlaufen.


    Generell scheint der Spielstil deiner Gruppe eher sehr blutig zu sein. Was ja auch generell vollkommen in Ordnung sein kann. Wichtig ist, dass jede Runde sich auf einen Stil festlegt. Es ist immer doof, wenn Leiter und Spieler von der grundsätzlichen Weltvorstellung auseinander gehen. So ein paar Stichpunkte die für alle annähernd ähnlich sein sollten sind:
    - Die Utopisch/Dystopisch darf es sein.
    -- Wieviel ist ein Menschenleben wert
    -- Wie skrupelos ist die Welt
    -- Wie "realistisch" will die Gruppe spielen
    -- Wie "abgedreht" ist die Welt (zb. Surge an jeder Ecke vs. Ein Elf ist schon was besonderes)


    Das sind so die Punkte die mir immer recht wichtig sind, vielleicht sollte man mal so einen Gruppenfragebogen erstellen *grübel*



    *winke*

  • Zitat

    Notfalls lass ich ihn in diese Situation kommen, schaue wie es läuft und wenn er mir zu schnell abnippelt "wacht er aus seinem Tagtraum auf und schaut sich verwirrt und leicht paranoid um. Aber der Himmel ist Wolken- und vorallem Drohnenfrei. Puh...Glück gehabt."


    Bahhh Iiiih ,Pfui :-}{ =; [-X [-(
    das ist sooooo ein schlechtes Stilmittel, Nein, Bahhh :!:
    es ist schon nicht gut, wenn man als SL die Geschichte um die Chars rumschreibt (und deswegen Änderungen in der Spielweltlogik macht) aber das dann mit einer Traumsequenz zu Nullen...... Ist (ImO) ein noch schlimmeres " Verbrechen"


    wie Batrachian schon schreibt



    mit angewiedertem Tanz
    (von der Traum-Idee)
    Medizinmann

  • "Aerilon" schrieb:

    Notfalls lass ich ihn in diese Situation kommen, schaue wie es läuft und wenn er mir zu schnell abnippelt "wacht er aus seinem Tagtraum auf und schaut sich verwirrt und leicht paranoid um. Aber der Himmel ist Wolken- und vorallem Drohnenfrei. Puh...Glück gehabt."


    Ähm, Du hast das ja schon in Gänsefüsschen gesetzt, ich hoffe, die fällt eine elegantere Lösung ein. Wer abkratzt, weil er dumm war oder Pech hatte, der kann Edge verbrennen.
    Tja und ansonsten, warum sollten die z,B, nie einfach Betäubungsmuni geladen haben und Gefangene machen wollen, daraus könnten sich dann nette Sachen in der Nachfolge, ergeben.

  • Zitat

    einfach Betäubungsmuni geladen haben und Gefangene machen wollen, daraus könnten sich dann nette Sachen in der Nachfolge, ergeben.


    Au jah, das ist natürlich auch eine sehr nette Idee. Das was ich da in "" geschrieben habe war auch eher auf die schnelle Improvisiert (es war 11pm!) und bezog sich auch eigentlich eher darauf das ich nicht sicher bin was ich ihm entgegenschmeißen soll.

    Zitat

    [...]Bereitschaftspolizei bis hin zu SEK's [...] . Vielleicht ist das auch zu krass, aber ich werd mir da was ausdenken. Notfalls lass ich ihn in diese Situation kommen, schaue wie es läuft und wenn er mir zu schnell abnippelt "wacht er aus seinem Tagtraum auf und schaut sich verwirrt und leicht paranoid um. Aber der Himmel ist Wolken- und vorallem Drohnenfrei. Puh...Glück gehabt."

    Etwas schaffbares; und nur für den Fall das ich ihm da etwas zu extremes an den Kopf werfe, dafür war das Gedacht. Gegenwind solls geben, ja! Aber (zumindest beim ersten mal) nichts unschaffbares. Wenn man diese Situation hinter sich hat weiß man ja was beim nächsten Mal auf einen wartet. Dann kann man entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen. Wenn man dass dann immernoch nicht tut...dann kann ich auch nicht mehr helfen.


    Von mir aus kann man da auch ein kleines Abenteuer im Kamfsimulator oder auf 'nem Testgelände etc. draus machen. Dann spielt einer der anderen SC's den Gegnerischen Sniper und die anderen die Cops und alle bekommen Gelmunition.
    Dann schau ich mir an wie es läuft und kann aufgrund dieser Ergebnisse die Gegner auf ein vernünftiges Niveau setzen. Kommt er alleine mit mehreren guten Gegnern aus, kann man ihm das auch mit scharfer Mun entgegenwerfen, ansonsten drossel ich meine Gegenmaßnahme ein wenig.


    Immerhin bin ich schon dazu übergegangen Treffer zu lokalisieren um den Spielern ihre eigene Sterblichkeit ins Gedächtnis zu rufen. Bei 'nem Treffer (Salven zähl ich da einfachheitshalber wie eine Kugel) wird geschaut obs 'nen Durchschuss oder Steckschuss ist. Und dann nochmal ob irgendwelche Organe oder Gliedmaßen getroffen sind. Je nachdem wie das Würfelglück den Spielern hold ist haben sie nur 'nen kaputtes Knie bis sich ein Doc das anschaut und im schlimmsten Fall ein Bauchschuss der innerhalb weniger Minuten zum Tod führen kann. Dinge wie Querschläger, Abpraller oder Konturschüsse heb ich mir für (kritische) Patzer auf.


    Ich bin normalerweise kein Fan vom SC's sterben lassen. Klar, wenn sich jemand wirklich dumm und dämlich anstellt ist es schon nur gerecht, aber gerade bei Leuten die das Spiel noch kennen lernen und sich in einer Findungsphase befinden; denen geb ich dann doch gerne nochmal ne zweite Chance.


    Zitat

    Generell scheint der Spielstil deiner Gruppe eher sehr blutig zu sein.


    Jein...wir haben zwei Spezis, die Betäuben ihre Gegner nur um ihnen dann in Ruhe die Kehle aufzuschneiden, auf der anderen haben wir einen Zartbesaiteten Müslimampfer der absolut nichts von (unnötiger) Gewalt hält.
    Zwischen ihm und den anderen Beiden haben sich schon öfters mal ein paar lustige Szenen ergeben ;)

  • Ein Scharfschütze auf einem Häuserdach, der von der Polizei entdeckt wird, wird niemals ungeschützte Polizisten in seinem Schussfeld sehen. Gepanzerte Polizeifahrzeuge vielleicht um Zivilisten zu evakuieren, oder in Sicherheit zu seinem Gebäude vorzudringen. Während er damit beschäftigt ist, die Angreifer Deckung zu schiessen oder das Fahrzeug zu stoppen kommt 5 Dächer weiter ein Polizeischarfschütze aus einer Tür und schiesst ihn um. Oder ein Zugriffsteam ist von hinten in sein Haus eingedrungen und neben einem lauten Knall hört er nur noch ein "Polizei, keine Bewegung".


    Edit: Alles quatsch. Der SWAT - Magier schickt einen Geist oder spricht einen Betäubungsblitz aus der Sicherheit eines hochfliegenden Hubschraubers heraus. Fertig.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Aerilon" schrieb:

    Immerhin bin ich schon dazu übergegangen Treffer zu lokalisieren um den Spielern ihre eigene Sterblichkeit ins Gedächtnis zu rufen. Bei 'nem Treffer (Salven zähl ich da einfachheitshalber wie eine Kugel) wird geschaut obs 'nen Durchschuss oder Steckschuss ist. Und dann nochmal ob irgendwelche Organe oder Gliedmaßen getroffen sind. Je nachdem wie das Würfelglück den Spielern hold ist haben sie nur 'nen kaputtes Knie bis sich ein Doc das anschaut und im schlimmsten Fall ein Bauchschuss der innerhalb weniger Minuten zum Tod führen kann. Dinge wie Querschläger, Abpraller oder Konturschüsse heb ich mir für (kritische) Patzer auf.

    Ich wäre sehr vorsichtig damit. Es gibt bei SR keine Trefferzonen also auch keine Regeln, wie man mit ihnen umzugehen hat. Sei es nun das Ausweichen, der Schadenswiderstand, die Effekte oder die Heilung.
    Das Regelwerk macht auch keine Unterscheidung zwischen Steck- und Durchschüssen. Es ist noch nicht einmal klar gesagt, dass überhaupt Penetration stattfindet wenn das Schadensniveau den Panzerungswert überschreitet. Selbst wenn die Panzerung hält, können Verletzungen auftreten, die nicht mehr als geistig/Stun einzustufen sind (gebrochene Rippen z.B.).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • In SR 3 haben wir mal mit Trefferzonen gespielt. Jeder Zone wurden da Body +x Kästchen zugeteilt, die konnte man aber nur treffen, wenn man eine gezielten Schuss angesagt hat. Tja und wenn die Zone dann ausgefüllt war, hatte das unterschiedliche Auswirkungen. Kopf = Tod, bzw sterbend, Arm= Arm unbrauchbar usw. Pro Kästchen einer Zone hat man einen bestimmten Anteil aus dem Body-Monitor gestrichen. (Ich weiß aus dem Kopf aber nicht mehr, wie das genau war.) Hat eigentlich gut funktioniert, Schuss ins Bein des Gegners, damit man besser abhauen kann usw.
    Es hat Scharfschützen tödlicher gemacht und... was soll ich sagen... uns hat es bald nicht mehr gefallen, haben die Idee verworfen.
    UNSER Fazit war, wenn wir realistischere kampfregeln wollen, spielen wir nicht SR..
    Für andere Gruppen kann das ja ganz anders aussehen. Kann man bestimmt auch für SR4 bauen.


    (Ich möchte hier nur noch mal betonen, dass ich nur meine Meinung vertrete, mit das Schönste am RPG ist ja, dass jeder es so halten kann, wie er mag.)

  • "Snowcat" schrieb:

    UNSER Fazit war, wenn wir realistischere kampfregeln wollen, spielen wir nicht SR..

    +1

    "Snowcat" schrieb:

    Für andere Gruppen kann das ja ganz anders aussehen. Kann man bestimmt auch für SR4 bauen.

    Es wird immer wieder versucht und es kommt nichts (brauchbares) dabei raus.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.