[ST] Zeugen was nun?

  • "iNZecTZ" schrieb:

    Auf den Gedanken, Laes zu benutzen, bin ich bis dato noch nicht gekommen. Desweiteren vergaß ich zu erwähnen, dass es auch Magier gibt, die sich auf Gedankentricks verstehen. Davon eine war in den letzten Runs ebenfalls sehr hilfreich.


    >>Keine gute Lösung, Laes ist sicherer. Da sind die Erinnerungen auch wirklich weg.<<
    -Al-

  • <<<

    "Hebi" schrieb:

    Was hier geschrieben wird, repräsentiert einfach die Philosophie unserer Zeit.


    War es denn.. einmal anders? Krieg und Tod waren und sind die tagtäglichen Begleiter der Menschen. Wenn ein jemand 'sicher' und 'friedlich' lebt, dann nur, weil ein Anderer seine Last tragen muss. Ich wüsste nicht, wann wir anders funktioniert haben..?


    "Zauberzwerg" schrieb:

    Keine gute Lösung, Laes ist sicherer. Da sind die Erinnerungen auch wirklich weg.


    Einen Moment. Willst du mir sagen die Erinnerungen sind nicht wirklich weg?>>>
    - iNZecTZ

  • >> Genau das. :wink:
    Deine Zauberfunzel unterdrückt oder überschreibt Erinnerungen, aber irgendwann verschwindet das.
    Laes löscht wirklich und unwiederuflich, es ändert irgend etwas chemisches im Gehirn das nichts und niemand die Erinnerung zurückholen kann.<<
    -Al-

  • "Lain" schrieb:


    Jaja immer gleich alles umballern genau^^ Es soll noch so lustige sachen geben wie Gesichtsop oder so, generell das Aussehn verändern..und kommt mir jetzt nicht mit unkosten..klar ist ne kugel günstiger aber....


    >>>Aber was? Seite wann sind Unkosten kein Argument mehr? Ne OP ist teuerer, in potentiell mehr als einer Hinsicht. Ne OP macht evtl aufwendig gestaltete SINs, an denen viel hängt, unbrauchbar. Und manche Leute möchten ihr Aussehen vllt einfach nicht ändern.
    Und wenn man von den Kosten weggeht: Ne OP dauert länger, als einmal den Finger krumm zu machen und ist üblicherweise nicht sofort vor Ort verfügbar.
    Ganz generell gibt es diverse Möglichkeiten: Bestechung, Drogen, Magie, gute alte Vermummung, ...
    Aber man mus nunmal auch akzeptieren, dass nicht alles jederzeit gleich gut funktioniert/verfügbar ist.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>
    Oder Matrixterror...Drohen Daten zulöschen oder zu Fälschen und den Cops zugeben
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • <<<Was das "Wert eines Menschen auf null reduzieren" angeht: Es handelt sich bei dem hier beschriebenen Szenario um einen der größten GAUs für Profis. Ich sage nicht, dass jetzt ein Mensch weniger wert ist als der andere. Aber wenn ich entscheiden muss zwischen meinem Leben und einem Fremden... dann ist die Entscheidung klar.
    Andererseits töte ich aber auch für Geld. Von daher bin ich vielleicht nicht objektiv.>>>
    -Behemoth

  • "Lain" schrieb:

    >>>
    Endlich einer der mich versteht!
    <<<
    Lain


    >> Vielleicht verstehst du, was ich meine, aber ich habe mir deine anderen Posts hier angesehen und kann dir sagen, dass ich dich nicht verstehe. Wirklich nicht.


    "Bloodmage" schrieb:

    Es würde mir erleichtern deine Argumente nachzuvollziehen.
    In ein Schattenboard würde ich das aber nicht unbedingt schreiben.


    >> Vielleicht neutral verpackt: Ich kenne die Realität, aber ich habe trotzdem Ideale. Und ich werde eine Veränderung bewirken, oder, falls es mir nicht mehr gelingt, dann die, die nach mir kommen. Ich halte es mit meinem Lieblingszitat aus Dunkelzahns Testament: 'Continue to dream the big dreams, by all means.' Jemand muss es wagen.


    "Behemoth" schrieb:

    <<<Was das "Wert eines Menschen auf null reduzieren" angeht: Es handelt sich bei dem hier beschriebenen Szenario um einen der größten GAUs für Profis. Ich sage nicht, dass jetzt ein Mensch weniger wert ist als der andere. Aber wenn ich entscheiden muss zwischen meinem Leben und einem Fremden... dann ist die Entscheidung klar.


    >> Sicher. Trotzdem macht man es sich damit zu leicht. Es gibt nur wenige Situationen, die wirklich so schwarz-weiß sind wie die, in der ihr euch gegenübersteht und der gewinnt, der den schnelleren Finger am Abzug hat.


    - Da Feng

  • Wenn es nich grade wirklich verdammt eilig is?
    Versuch 1: Bestechung.
    Versuch 2: Drohungen.
    Danach gibts Nägel mit Köpfen und Zeugen ohne.
    Wenn es denn ma wirklich verdammt eilig is?
    Überspringe Versuch 1 und 2.
    Bei meiner Kraft isses mit Pfeil und Bogen oder einer Klinge meistens am besten gelöst.
    Is zwar was ekliger, aber unbestreitbar sehr effizient.
    Wenn das keiner gesehen hat wirds zerlegt und dann kenn ich ein paar Bleichgesichter, die damit was anfangen können.
    Spenderorgane werden immer gern gesehen. Und Abendbrot in manchen Ecken auch.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wovor hast du denn angst bei dem Zeugen?
    Ich denke ungewollte Zeugen werden normaler weise nicht umgebracht aus angst das sie einen identifizierenn können, sondern weil es etwas wissen was besser geheim bleiben sollte z.B. den Drogenumschlageplatz der Mafia etc.


    Ich würde mir eher sorgen machen, dass mich eine Kamera aufgezeichnet hat, damit könnte dann konkret ermittelt werden - vor allem wenn man bedenkt wie weit Gesichtserkennung schon heute ist. Das ein Zeuge zu deiner ergreifung fürt ist extrem unrealistisch. Der Volksglaube im bezug auf Erinnerungen ist schlichtweg falsch und wird durch Filme genährt, in denen Erinnerungen wie Filmsequenzen dargestellt werden. Tatsachlich ist jede Erinnerung eine Rekonstruktion des erlebten, die Lückenhaft ist und dann jedes mal mit Dingen angereichert wird, die so nicht umbedingt waren, dadurch wird dann auch gleich die Erinnerung wieder etwas falscher abgespeichert.
    Zeugenaussagen sind deutlich überschätzt und meistens sehr ungenau. Es gibt dutzende Studien die das belegen und ich habe es auch selbst erlebt, als ich an unserer Uni in einem Versuch selbst erlebt.


    Würde also sagen im Zweifelsfall das Komlink abziehen (könnte per Cyberaugen aufgezeichnet haben) und es dabei belassen.


    Kennt er einen aber Persönlich oder ist hinter ein anderes Geheimniss gekommen das auf jeden fall geschützt werden muss ist das eher ein Problem.
    Laes oder ein Magier mit entsprechendem Zauber wären dann das Weste. Ansonsten könnte auch ein hacker per Psychotopic IC abhilfe Schaffen sonst ginge auch eine "Programmable ASIST Biofeedback (PAB) Unit" um eine Gehirnwäsche vorzunehmen.


    Ansonsten finde ich auch eine Retrograde Amnesie noch hamloser als ihn gleich zu erschießen. Retrograde Amnesien wird z.B. durch ETC (Electroconvulsieve therapy) oder auch durch andere kurzzeitige Schädigungen des Hirns verursacht wie z.B. ein Alkoholrausch - Gehirnerschütterung. Danach wird z.B. im fall einer ETC das abrufen von ERinnerungen oft kurzeitig verhindert, spähter kommen dann immer mehr erninnerungen wieder zurück und im normalfall erlangt man mehr oder weniger alle ERinnerungen bis kurz vor dem ereignis zurück.


    Aufjedenfall würde ich versuchen so wenig schaden anzurichten wie möglich wenn es denn nicht anders geht. Gernerell halte ich es nach der devise "Je weniger Leute zu Schaden kommen des so Geringer sind Motivation und Ressourcen um dich zu schnappen".

  • >>>Ups. Scheißsituation. Kommt dann ganz entscheidend auf den zu erwartenden Fahndungsdruck an. Bei Kram wie Beleidigung, Nötigung, Körperverletzung, Waffenbesitz usw. -ihr wisst schon- mache ich mir gar keinen Kopf. Dann ist das ok- schön der brave Bürger hat mal einen Ganster aus der nähe gesehen.


    Bei Verbrechen, bei denen ein so großes öffentliches Interesse besteht das eine Soko gebildet werden könnte, ist es schlecht für den Zeugen. Es ist die Frage ob es nur ein Zeuge ist oder ein Dutzend und ob dabei wiederum jemand zusieht, oder nicht. Wenn es nur einer ist und man Zeit und Geld für so faxen hat: Laes- wenn nicht tut es die Kugel. Ist ja auch eine Kostenfrage. Wenn ich mir keine Laes leisten kann, kann ich es eben nicht. Ist ja nichts persönliches. Wenn es zuviele sind, erhöht man den Fahndungsdruck (und nicht zuletzt das Strafmaß) mit einem Blutbad nur noch mehr. Für mich sind das rationale Entscheidungsfaktoren. Schwieriges Thema. Im Zweifelsfall immer Tote vermeiden- weniger Fahndungsdruck.<<<
    -Pyre

  • "Al" schrieb:

    Genau das. :wink:
    Deine Zauberfunzel unterdrückt oder überschreibt Erinnerungen, aber irgendwann verschwindet das.
    Laes löscht wirklich und unwiederuflich, es ändert irgend etwas chemisches im Gehirn das nichts und niemand die Erinnerung zurückholen kann.


    Als Anwender der beschriebenen Technik muss ich hier auch mal was dazu schreiben, der magische Weg hat zu erst mal den großen vorteil dass er billig ist und wenn man schon einen Magier hat (oder selbst einer ist) hat man ihn auch meist verfügbar (Laes ist in Wien leider noch teurer als bei euch und auch schwerer zu beschaffen)


    Das man das gedächtnis auf diese weise nicht total löschen kann ist zwar wahr, aber wenn man sich drauf versteht bleibt die Erinnerung einige Monate verborgen, und bis dahin ist sie meistens schon verwischt und Unbrauchbar. Als kleiner Bonus kann man dem Opfer dann noch eine andere Erinnerung eingeben und damit den verdacht auf jemand anderen lenken.


    >>>Sküs<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • :arrow: Es muss nicht immer Kaviar, äh, Laés sein. Die gestreckten Varianten wie Leäl sind nicht nur in der Dating-Szene sehr beliebt.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Snowcat" schrieb:

    Tote zu hinterlassen ist unklug, wenn man nach ihnen sucht, werden nur noch mehr Fragen gestellt


    >>>Aber im Regelfall (und wenn nicht noch mehr schiefgegangen ist) nicht mehr nach mir<<<


    Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Ich selbst nutze da doch meine Magie, gerade weil mein Spezialgebiet die Manipulation ist. Bin zwar noch kein Meister darin, aber es wird immer besser. Jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass ich im Falle des Falles auch nicht vor der Waffe etc zurück schrecke, wenn ich ehrlich zu mir bin.


    --Meko


    Klare Sache, weg mit dem. Egal ob durch mich persönlich oder meine Chummer. Ich lass mir mein Leben doch von sowas nicht schwerer machen als es ist. Typischer Fall von zur falschen Zeit am falschen Ort für denjenigen, würde ich sagen.


    --Nigra

  • >>> Naja ... kommt drauf an ... Wenns nen Penner von der Straße ist knall ihn ab ... Ists jemand den man vermissen würde und du hast ihn gefangen? ...
    die einfachste und unauffälligste Methode ... ne Flasche hochprozentiges und dann ab anal einführen und in ne dunkle Ecke ablegen ... das wird dir jeder Arzt als "totgesoffen" bezeichnen.
    Hast du keine Zeit oder rennt er auf ne belebte Gasse zu ? Jag ihm ne Kugel rein.
    Ist es jemand der in der öffentlichkeit steht, oder dessen Wort wirklich Gewicht hat?
    Laés ... hartes Zeug ... damit lässt du jeden alles vergessen was er in den letzten Stunden gesehen hat ... für immer und unwiederruflich
    Aber für alles gilt, hast du nen Magier dabei der Gedanken und Erinnerungen manipulieren kann ... lass ihn das erledigen <<<


    -- Kyte

  • >>>[Das mit dem zeugen hab ich ziemlich gut drauf..]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>>Ich bin nicht der Runner, den Ihr sucht. Magie ist schon was Feines.<<<<
    -Ragul al mayet


    >>>>Wer sich vor dem Run genug Gedanken um Tarnung macht, muss am Ende sich keine um Zeugen machen. Das fängt an mit ner ski-Maske und hört da auf, wem ich was von mir erzähle. Nem neuen erzähle ich auch keine Details von alten Geschichten und bei "Partners in Crime" hängen ja beide irgendwie mit drin.<<<<
    -Sinner