Charaktergenerator

  • Sry, die Grüße an den Nexus sind natürlich nicht fantasielos.


    Jup, es gibt einen Lifestylegenerator, kann man bei FanPro herunterladen, der basiert allerdings auf das "Sprawl Überlebenshandbuch" und man weiß eigentlich am Ende nur ganz genau, wieviel man ackern muss, ums sich den Lifestyle zu leisten...


    Zum Hintergrund:
    Wozu gibt es den Spielleiter ;)? Der hilft i.d.R. gern :D.


    Das mindeste, was ich von meinen Spielern verlange, dass Sie die "20 Fragen" beantworten, ich die aber auf 35 erweitert (eine Kombination der Fragen aus 2.01 und 3.01). Und je ausführlicher sie beantwortet werden, umso besser wird der Hintergrund und es kommen da schon ein paar Seiten zusammen.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "MACHINE²°°³" schrieb:


    Das mindeste, was ich von meinen Spielern verlange, dass Sie die "20 Fragen" beantworten, ich die aber auf 35 erweitert (eine Kombination der Fragen aus 2.01 und 3.01).


    Uhhh es läuft mir vor erwartung kalt den Rücken runter: Was für 20 Fragen, die auf 35 erweitert wurden??
    Sry aber ich habe nur das 4er GRW und da stehen keine drin... :?:


    Kannste mir aushelfen ?



    Mit treuem Dackelblick





    Wolfgang Luipus

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Die 20 Fragen stehen im Kompendium der 3er Version. Pflicht schon deshalb, weil dort - neben Ghuls und Gestaltwandlern auch die ganzen Metarassenvarianten aufgeführt und erklärt werden.


    Ich pflichte übrigens bei: Die 20 Fragen sind sehr nützlich bei schreibfaulen Spielern. Ich gehe auch bei jedem neuen Charakter durch diese Fragen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich kann 'nem treuen Dackelblick nicht wiederstehen ...


    Hier mein Fragenliste (OK, ich hab übertrieben, sind nur 26, hab gestern nur geschätzt, hatte sie schon lange nicht mehr zur Hand). Ich benutze die gleiche Liste, wenn ich den Hintergrund meiner Charaktere erschaffe. Da kommen bei ausführlicher Beantwortung schnell mal 10 bis 20 Seiten zusammen.



    20 Fragen (leicht bearbeitet und erweitert)
    ===========================


    Nach SR 2.01D


    1. Welches Geschlecht hat der Charakter?¿? Welche Gesinnung (hetero, schwul, necrophil)?¿? Wie reagiert der Charakter auf das andere Geschlecht und wie auf das gleiche?¿? Wie ist es umgekehrt?¿?


    2. Welche Körpergröße und welche Statur hat er?¿? Was tut er, um sich in Form zu halten?¿?


    3. Welche Farbe haben Haare, Augen und Haut?¿? Wie ist die Frisur?¿? Gibt es irgendwelche Verschönerungen (vergrößerte Titten, Piercing {intim?¿?}, Tatoo, usw.)?¿? Hat er körperliche Makel?¿?


    4. Wie ist das generelle Erscheinungsbild?¿? Wie wirkt er auf den ersten Blick?¿? Ist er gepflegt oder ein Gammler?¿? Wie kleidet er sich?¿? Ist er schön oder häßlich?¿?


    5. Wo wurde der Charakter geboren?¿? Wo ist er aufgewachsen?¿? Wo lebt er jetzt?¿? Wie sind die Nachbarn?¿? Kennt er sie Überhaupt?¿?


    6. Wie alt ist der Charakter?¿? Wie hat er/seine Familie die Goblinisierung 2011 miterlebt?¿? Ist er so geboren?¿? Was erlebte er und/oder seine Eltern in den Kriegen?¿? Oder den großen Zusammenbruch 2039?¿? Das Jahr des Kometen?¿?


    7. Aus welcher Familie stammt er?¿? Was macht sie?¿? Leben noch alle?¿? Haben die Eltern Einfluß?¿? Sind Sie reich?¿? Geschwister?¿? Ist jemand gestorben, der ihm nahe stand?¿?


    8. Hat er eigene Familie?¿? Familienpläne?¿? Hat oder hatte er eine Beziehung zum anderen oder gleichen Geschlecht?¿? Wenn ja, sind sie noch zusammen?¿? Sind sie glücklich?¿? Oder warum haben sie sich getrennt?¿?


    9. Wo und wie wurde er erzogen?¿? Welche Bildung genoß er?¿? Wo?¿? Gibt es einen Lehrmeister oder Mentor?¿? Im Klartext: Wo hat er seine Fertigkeiten her?¿?


    10. Wie bestritt er bisher sein Lebensunterhalt?¿? Beruflicher Werdegang?¿? Was macht er jetzt und macht es ihm Spaß?¿?


    11. Politische und religiöse Überzeugung?¿?


    12. Welche Moral hat er?¿? Geht er über "Leichen", beruflich wie privat?¿? Hat er schon getötet und warum?¿? Wie ist er damit fertig geworden?¿? Was hält er von Abtreibung, Todesstrafe und Euthanasie?¿? Folgt er einem Ehrenkodex?¿?


    13. Verfolgt er irgendwelche Ziele?¿? Ist er zufrieden mit sich und eins mit dem Universum?¿? Will er etwas verändern oder erreichen?¿? Was erwartet er von der Zukunft?¿?


    14. Wieso arbeitet er in den Schatten?¿? Geld, Macht, Ansehen, Zwang oder gar Teil eines großen Plans?¿? Oder macht's ihn etwa Spaß?¿?


    15. Welche Charaktereigenschaften zeicnhen ihn aus?¿? (sh. SR 2.01D S.48 - SK 3.01D S.13) ABER BITTE NICHT NUR POSITIVE!¡!


    16. Welche Qualitäten weist er auf?¿? Wo liegen seine Stärken?¿?


    17. Was kriegt er überhaupt nicht auf die Reihe?¿? Wo liegen seine Schwächen?¿?


    18. Was haßt er?¿? Sinnt er nach Rache?¿? Hat er Abneigungen?¿?


    19. Was mag er?¿? Hat er Vorlieben?¿? Hobbies?¿?


    20: Wie heißt er jetzt?¿? Wie hieß er früher, wenn er schon einen anderen Namen hatte?¿? Warum hat er einen anderen Namen angenommen?¿? Hat er einen Straßen- oder Spitznamen?¿? Wie nennen ihn die "Kollegen" udn Freunde?¿?


    Erweiterung nach SK 3.01D und eigene Fragen


    21. Wie kam er an seine Spielzeuge? Ist er berechtigt, sie zu besitzen?¿? Sind alles lizenziert und registrierte Spielzeuge?¿?


    22. Hat er Freunde?¿? Was machen sie, wo leben sie?¿? Hatte er früher welche?¿? Sie seine Freunde mächtig?¿?


    23. Wer sind seine Connections?¿? Woher kennt er Sie?¿? Wo leben sie?¿? Steht er in einer Gunst oder Schuld?¿?


    24. Wer sind seine Feinde?¿? Hat er Neider unter den "Kollegen" bzw. Freunden oder hat jemand was gegen ihn?¿? Gibt es einen Punkt in der Vergangenheit, den er verheimlichen will Hat er "Leichen" im Keller?¿?


    25. Was hält der Charakter von Terroristen, allgemein auch als Shadowrunner bekannt?¿?


    26. Was glaubt er, was seine Freunde/Bekannten von ihm denken?¿?

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Jungs das ist genau das zeug welches ich gebraucht habe... Dann werde ich mich mal mit den Schreibfaulen Spielern inne kneipe hocken und die Hausaufgaben überwachen :twisted:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Den 3er Companion sollte man von den freakigeren Spielern fernhalten, weil dort -


    <zitat>[...] neben Ghuls und Gestaltwandlern auch die ganzen Metarassenvarianten aufgeführt und erklärt werden. </zitat>


    Ich bin ja schon unglücklich, wenn es schon wieder ein Troll sein muss...

  • "MACHINE²°°³" schrieb:

    Rassist :!: :twisted: :twisted:


    lol


    Abgesehen davon das mein Name von einen GW stammt ^^

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Moin
    Mein cgen ist leider der Formatierung meines Rechners zum Opfer gefallen. Habs eben erst bemerkt, da ich wegen "Hilfe für einen Anfänger [SR4]" mal testweise einen TM zusammenklicken wollte.


    Es wäre supernett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Fanpro soll sich mal nicht anstellen, die haben gerade vorgestern 35€ von mir bekommen ;)
    ...
    und das GRW besitze ich auch...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • http://www.shadowrun.de/nav.sw…p=sr01&url=sr/support.htm


    Fanpro WILL dir Helfen :)


    Schau dir da mal den Excel Charakterbogen an, mit dem hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Zur Not kann ich dir auch meine nachbearbeitete Version (ich hab mir vier Fenster für Ausrüstung und so dazugemacht + Abfrage wenn man die Ressourcen übersteigt) schicken. :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Fanpro WILL dir Helfen :)


    Aber sicher, und Vorbehalte wegen Urheberecht haben sie kein bisschen...


    :roll:



    "Chaki" schrieb:

    Schau dir da mal den Excel Charakterbogen an, mit dem hab ich recht gute Erfahrungen gemacht.


    Ein Excelsheet ist ein wenig was anderes, als ein richtiger Chargen wie z. B. der NSRCG. Allerdings kann man diese richtigen Generatoren ganz einfach durch die Suchmaschine finden.


    Grundsätzlich werden die Herren von FanPro immer stinkig, wenn irgendwelche Listen und Details derselben komplett in Anwendungen integriert werden. Das Argument "Aber ich habe ja die entsprechenden Werke daheim" war in der Vergangenheit wenig fruchtbar.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Aber sicher, und Vorbehalte wegen Urheberecht haben sie kein bisschen...
    :roll:


    Ist die offizielle Seite von Shadowrun die von Fanpro sanktioniert wird, oder täusche ich mich da?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Nein, Du täuschst Dich nicht.


    Das ich so reagiere, hat auch einen Grund. Ich bin normalerweise niemand, der gleich zu Anfangs alles schlecht redet. Allerdings habe ich schon einige Diskussionen bezüglich dieses Themas, sowohl in diesem Thread, diesem Forum, ja auch sogar im FanPro-Forum hinter mir, und zwar aus Perspektive eines Benutzers, als auch aus Perspektive eines Programmierers, der sich schon desöfteren mit solchen Programmen beschäftigt hat. Meine pessimistische Sichtweise beruht auf Diskussionen mit Forenmitgliedern hier und mit Forenmitgliedern im FanPro-Forum, und zwar ebenfalls mit Benutzern UND auch mit Mitarbeitern von FanPro, mit denen ich mir seitenweise Diskussionen in den Foren geliefert habe.


    Wenn man sie im Allgemeinen fragt, ob sie was gegen Fanarbeit und Charaktergens haben, sagen die immer „Nein, nein, wir doch nicht…!“. Wenn man dann konkrete Programmbeispiele hinschickt, dann heißt es aber dann u. U. „das ist zu detailliert, diese Listen darf man nicht darin abbilden !“. Fragt man dann warum, kommt die übliche Argumentation von wegen „Leute, die die genauen Werte aus den Listen und die Erklärungen haben, bräuchten ja die Bücher nicht mehr zu kaufen. Ergo kaufen diese Leute diese Bücher auch nicht… Dann geben diese Leute diese Programme weiter, und dann kaufen noch weniger Leute unsere Bücher. “


    Man entgegnet „Aber es geht doch nur darum, dass ich beim Charaktererstellen nicht in fünf Büchern gleichzeitig nachsehen will“, und dann kommt so was wie „Aber wenn Du die Bücher hast, dann brauchst Du doch keinen Chargen…!“


    Kurz: Mir sind die Diskussionen dahingehend recht müßig geworden, denn genauso wenig, wie FanPro in ihrer Kundenpolitik davon ausgeht, dass alle potentiellen Nutzer solcher Programme Kriminelle sein könnten, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Konzernleitung von FanPro nur am Geld ihrer Kunden interessiert ist, und nicht an deren Zufriedenheit.


    Genug von der Seele geheult. Vielleicht bin auch durch meine Erfahrungen mittlerweile verbittert und gehässig. (Was ich nicht ausschließen mag…) Ich wollte Dir damit nicht Deinen Spaß verderben, also entschuldige mein Rumgeheule.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Kurz: Mir sind die Diskussionen dahingehend recht müßig geworden, denn genauso wenig, wie FanPro in ihrer Kundenpolitik davon ausgeht, dass alle potentiellen Nutzer solcher Programme Kriminelle sein könnten, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Konzernleitung von FanPro nur am Geld ihrer Kunden interessiert ist, und nicht an deren Zufriedenheit.


    willkommen in der realität... überraschender weise möchte jede firma geld verdienen, klingt komisch, ist aber so. und ob das jetzt übertrieben ist, so zu reagieren wie fanpro es tut, nun, darüber kann man ja offensichtlich lange diskutieren. auch wenn ich fanpro nicht in schutz nehmen möchte (abgesehen davon wünsche auch ich mir einen vernünftigen pc-char-gen), kann ich deren verhalten mehr oder weniger gut nachvollziehen, denn geld wird ihnen dann mit sicherheit flöten gehen, die frage ist nur: wieviel?!
    ich gehe davon aus, dass die meisten rollenspieler (vor allem wenn sie z.b. so aktiv in forum hantieren wie das hier passiert), - im gegensatz zu manch pc-spieler z.b. - die regelbücher gerne im original haben wollen. ein char-gen oder schnöder ausdruck wir diesem nicht gerecht. wenn ich mir allerdings anschaue, wieviele fehler im sr4.01d drin sind (und seien es nur rechtschreib-fehler) oder wie lustig das sr3.01d doch war (wenn ich mich recht erinnere auch vor fehlern strotzend, habs aber auch nicht oft gespielt), wundert es mich nicht, das sie angst haben, das ihre käufer wegrennen (etwas mehr sorgfalt und vielleicht beim nächsten mal ein lektor oder eine woche mehr könnten mit sicherheit nicht schaden). WAS mich allerdings wundert sind die 35 euro, die man bezahlen muss, wenn mans haben will... umgerechnet hat das 2.01d etwa 30 euro gekostet und afair waren weniger fehler drin als im aktuellen... und das der druck teurer geworden ist, naja, ich weiss das dem nicht so ist...

  • "BitByter" schrieb:

    willkommen in der realität... überraschender weise möchte jede firma geld verdienen, klingt komisch, ist aber so. und ob das jetzt übertrieben ist, so zu reagieren wie fanpro es tut, nun, darüber kann man ja offensichtlich lange diskutieren.


    q.e.d.
    b.t.t
    plz.
    thx.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Moin


    Ich könnte mich jetzt auslassen, aber wozu. Von daher in Kürze:
    Christian Lonsing, der Oberhoncho für SR in Deutschland, hat mir vor einiger Zeit noch gesagt, dass Chargens für SR4 (!) okay sind. Die genaueren Eingrenzungen kann man aber sicher auch von ihm selbst erfahren. Erreichbar ist er unter christian@fanpro.com

  • Meine Anfrage nach dem Cgen hat sich erledigt...


    Mehr sage ich dazu mal nicht ;)


    Habe aber Caki einen tollen Charbogen zum selbst Beschriften... trés chic ;)


    Danke dafür.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • ich wollte in diesem thread einfach ma fragen, ob wer das problem mit dem NSRCG3 von Mack Mackie kennt, dass man skills während der design-phase nicht mehr ERHÖHEN kann, wenn man den unfertigen character geladen hat . . egal, ob man den NSRCG geschlossen, den Rechner abgeschaltet (was bei mir mehr oder weniger aufs selbe bei rauskommt), oder einfach zwischendurch einen anderen character geladen hatte . . wenn jemand das problem UND EINE LÖSUNG dafür kennt, dann wäre eine Antwort sehr gerne gesehen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.