Trideo Trugbild

  • wie ist das eigentlich mit den oft vergessenen Sinnen
    Propriozeption und der Vestibulärsinn?
    also die Tiefenwahrnehmung und der gleichgewichtssinn?
    Bei Vollsensorisch müssten die doch auch dran glauben oder?
    Das dürfte sehr interesant sein wenn man unter die Füße von jemanden ein Loch "projeziert" und der voll wahrnimmt das er fällt....

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Nun...ich stelle mir das vor wie in den Traumsituationen, in denen man fällt. Kennt ihr das?
    Man träumt, dass man fällt, aber wenn man aufwacht merkt man, dass es gar nicht sein konnte. Ich denke auch das Trideo-Trugbild könnte schwierig glaubwürdig zu sein und würde da auch an die Vernunft des Magiers einen Effekt zu wählen, der nicht durch Logik schnell durschaut werden würde.
    Oder aber: der Fall des "Lochs": Das Trugbild formt sich weiter um die betroffene Person und spielt dort etwas vor.
    Oder aber: Da es sich eh nur in den Köpfen der "sehenden" abspielt wird das Bild entsprechend angepasst, dass der Betroffene fällt.


    My 2 cent

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • könnten leute nicht trotzdem erfrieren wenn sie denken sie erfrieren ? ich hab mal gelesen das leute in einem kühlhaus erfrohren sind das gar nicht an war.
    Sprich theoretisch könnte das trugbild obwohl es nur einbildung ist doch schaden anrichten oder?.


    kann nur einzellne dinge damit erschaffen oder sogar einen ganzen raum bzw die ganze umgebung anders wirken lassen`? das wär ja dann richtig übel.


    dann könnte man ja um eine person herum etwas erschaffen damit er nichts mehr vom "wirklcihen " mitbekommt?

  • Nur so aus Interesse: Könntet ihr mal so richtig gut durchdachte Illusionen posten? Ich denk da so an illusionäre Gestalten mit denen das Opfer (glaubt es) sein halbes Leben verbracht hat und deswegen bereit ist, auch mal ein Lonestar-Hauptqurtier zu überfallen. Damit könnte man aus Otto konzernmitarbeiter ganz schnell einen durch und durch überzeugten Attentäter machen... Oder is das eher Gedächtnismanipulation (weiß grad ent wie der Spell genau heißt)

  • Nein.


    Bis auf einige genau beschriebene Ausnahmen (Orgasmus) haben Illusionen keinerlei Auswirkungen, sobald die Illusion vorbei ist.

  • "Locutus" schrieb:

    Nur so aus Interesse: Könntet ihr mal so richtig gut durchdachte Illusionen posten? Ich denk da so an illusionäre Gestalten mit denen das Opfer (glaubt es) sein halbes Leben verbracht hat u)


    Das ist keine Illusion, sondern Manipulation - Falsches Gedächnis (und wäre bei so etwas dramatisch schwer). Illusionen sind gefälschte Sinneseindrücke (Auge, Ohr etc), nicht manipulierte Erinnerungen,


    SYL

  • Gefälschte Sinneseindrücke werden zu echten Erinnerungen, nur wie lange soll man so einen Zauber aufrecherhalten, damit man ein Halbes Leben simulieren kann. Das Zeitempfinden wird dadurch ja nicht verändert, zumindest kann man damit nicht 10 Tage in 5 Sec simulieren.

  • noch eine frage ihr sagt ja der Zauber ist vollsensorisch.. sprich ich kann das was gezaubert wird auch fühlen...


    wenn ich mir jetzt einen helikopter oder auto zauber und mich da rein setze sitz ich dann in diesem trugbild?was ja eigentlich schwachsinn ist weill es nur eintrugbild ist aber wenn es wie gesagt ertastbar ist wieder rum nicht schwachsinnig:-D man ich bin verwirrt:-D

  • "scout87x" schrieb:

    noch eine frage ihr sagt ja der Zauber ist vollsensorisch.. sprich ich kann das was gezaubert wird auch fühlen...


    wenn ich mir jetzt einen helikopter oder auto zauber und mich da rein setze sitz ich dann in diesem trugbild?was ja eigentlich schwachsinn ist weill es nur eintrugbild ist aber wenn es wie gesagt ertastbar ist wieder rum nicht schwachsinnig:-D man ich bin verwirrt:-D


    Nein, du glaubst nur, dass du in dem Wagen sitzt, du tust es nicht wirklich.