Militär der Azzies

  • Hey!


    Sonderlich viele Informationen konnte ich über das Militär der Azzies bisher nicht finden. Auch keine besonderen Spezialeinheiten/Einsatzkommandos wie zum Beispiel die Roten Samura von Renraku. Gibt es da etwas? Oder habt ihr Info's über Azzie-Waffen zur Verfügung? Für meinen Charakter unabdingbar, da ich inzwischen zwar alles x-mal durchgekaut habe, was ich finden konnte und damit einen recht stimmigen Hintergrund geschaffen habe... aber den bestätigt zu sehen, tut gut! Notfalls wird sonst noch etwas daran gewerkelt.


    Zurzeit befindet sich Azzie-Land im Krieg mit Amazonien. Dann gibts die Geschichten mit Yucatán, ausführliche Infos darüber habe ich. Blutmagier/Blutmagie, klar. Azzies setzen desweiteren ja gerne eines drauf. Statt Pistole gleich Schrotflinte, statt Maschinenpistole Maschinengewehr. Weiter..?

  • Sonderlich viele Informationen konnte ich über das Militär der Azzies bisher nicht finde
    Dafür gibts den Band War!
    hol dir aber besser das deutsche Fronteinsatz, das bald rauskommt .
    es gab auch mal einen uralten SR3 Band um die Azzies, der war aber IIRC total übertrieben.Ich hatte mal zu einer Pappnasen/Munchkin/Powergamergruppe Kontakt, die hatten absolut übertriebene Waffen und alle aus diesem Buch :fist: :roll:
    (Ich selber kenne den Band nicht,aber nach dem was Ich da gehört hab und nach dieser bescheuerten Gruppe würde Ich die Finger von lassen !!)


    Statt Pistole gleich Schrotflinte, statt Maschinenpistole Maschinengewehr.

    :?: wo hast Du das her ? das hab Ich so noch nicht gehört


    Mit Tanz an der Front
    Medizinmann

  • Hm. Ich blättere gerade mal im Grundregelwerk, aber wie es aussieht habei ch es nicht daher. Hab jedoch auch alle deutschen Shadowrun-Wikis wie die Shadowhelix abgegrast, kann sein dass ich es -fälschlicherweise?- dort aufgeschnappt habe.


    Werde mir WAR! mal anschauen. Aber auf Powergaming hab ichs nicht abgesehen, ich brauch stimmigen (und detailierten) Hintergrund... ;)

  • Für abgedrehte Sachen die schrägen militärischen (Stammes)Kriegerorden nicht vergessen, die ersetzen zB in Yucatan reguläre Truppen, die dem Druck nicht lange standhalten.


    Leoparden und Jaguargarde nicht vergessen.
    Jaguargarde beschützt die Teocallis, die Leopardengarde hat so einen rachsüchtigen Kodex, bei dem ein von Runnern veräppelter Gardist seinen Hut nimmt um die Sache mit der Ehre zu bereinigen, danach können sie wieder die Auswahl durchlaufen.
    Also hochmotivierte, rachsüchtige Jungs und Mädels, mit Hang zu einfachen Lösungen.

  • "iNZecTZ" schrieb:

    ....


    Werde mir WAR! mal anschauen. ... ;)


    Vorsicht :!:
    bevor Du dir das englische War! holst, lies erstmal die ganzen Threads darüber. das englische ist Grottig !!
    warte lieber das deutsche ab,das kommt demnächst


    mit Tanz der Warnung
    Medizinmann

  • Leoparden und Jaguargarde sagt mir nicht das Geringste. Muss ich mir mal Infos darüber zusammensammeln.


    Gut zu wissen, dass das englische WAR! Mist ist. Wenn der Medizinmann mir sagt, ich soll keinen Mist bauen, dann werde ich das tunlichst unterlassen. Und auf eine baldige, deutsche Version hoffen :D

  • Konzern Dossier - Kapitel Aztechnology dort gibt es Informationen zu den Guerros: Ocelomeh (Jaguare), Cuacuahtin (Adler), Otonin (Tapferen), Cuachicqueh (Geschorenen)


    und weitere Infos zu Wehrpflicht usw.

  • @ Medizinmann

    "iNZecTZ" schrieb:

    Azzies setzen desweiteren ja gerne eines drauf. Statt Pistole gleich Schrotflinte, statt Maschinenpistole Maschinengewehr. Weiter..?


    Ich meine das stand so im Corporate Download: Die Azzies machen das so, um die relativ schlechte Qualität ihrer normalen Truppen (nicht Guerreros) zu kompensieren. Außerdem ist es zumindest in Aztlan für jeden Bürger möglich eine legale MP zu besitzen.. da muss die Polizei mithalten können!


    "Medizinmann" schrieb:


    es gab auch mal einen uralten SR3 Band um die Azzies, der war aber IIRC total übertrieben.Ich hatte mal zu einer Pappnasen/Munchkin/Powergamergruppe Kontakt, die hatten absolut übertriebene Waffen und alle aus diesem Buch
    (Ich selber kenne den Band nicht,aber nach dem was Ich da gehört hab und nach dieser bescheuerten Gruppe würde Ich die Finger von lassen !!)


    Das hast du in einem anderen Thread schon mal erwähnt... ich frage mich echt welches Buch das sein könnte. :-k
    Ich kenne nur das Atzlan SB (von 1995) und an diesem Buch gibt imho kaum was auszusetzen. Ich finde es stimmig geschrieben (Fluff). Nur die NPC´s sind etwas seltsam (und teilweise regelwidrig).


    - Einzige Fernwaffe 120mm Panzer Railgun (so was darf übertreiben)
    - Macauitl als NK-Waffe (auch OK)
    - und ein Paar Fahrzeuge (CAS Flugzeug, Luftschiff, LAV,Schnellboot, Überwachungsdrone)


    nix mit Unterlaufmonofilamentbolawerfer und ähnlichem

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • kann natürlich auch sein, das die mich angelogen haben (denen war alles zuzutrauen, die gingen auf LARPs(natürlich als Drows,was denn sonnst,alles Drizzt Do'Urden-Freaks) nur um Neulinges zu Killen :roll: )
    Ich meine aber, sie haben dieses Atzlan SB gemeint.... ?!
    Monofilament-Netzwerfer mit Bonus auf Treffen


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Für abgedrehte Sachen die schrägen militärischen (Stammes)Kriegerorden nicht vergessen, die ersetzen zB in Yucatan reguläre Truppen, die dem Druck nicht lange standhalten.


    Leoparden und Jaguargarde nicht vergessen.
    Jaguargarde beschützt die Teocallis, die Leopardengarde hat so einen rachsüchtigen Kodex, bei dem ein von Runnern veräppelter Gardist seinen Hut nimmt um die Sache mit der Ehre zu bereinigen, danach können sie wieder die Auswahl durchlaufen.
    Also hochmotivierte, rachsüchtige Jungs und Mädels, mit Hang zu einfachen Lösungen.


    Der Blick auf die Historischen Vorbilder hilft sicher:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adlerkrieger
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguarkrieger

  • "Wikipedia" schrieb:


    Schon in frühester Jugend lernten aztekische Jungen den Umgang mit den Waffen und übten für den Krieg in speziellen Schulen. Bis zum Alter von vierzehn Jahren lag die Erziehung der Kinder in den Händen der Eltern. Danach waren der Staat und ihr Calpulli (Kompanie) für sie verantwortlich. Regelmäßig unterwarfen sie sich bestimmten Prüfungen, um ihre Fortschritte zu testen. Nur die besten Schüler konnten in die Kaste der Jaguar- und Adlerkrieger aufsteigen. Dafür mussten sie sich auf dem Schlachtfeld durch besondere Taten auszeichnen und für die feierlichen Menschenopfer feindliche Krieger gefangen nehmen


    Die Jungs sind kuhl, die muss ich unbedingt mal in einer Kampagne vorkommen lassen

  • Was die mal waren, heißt aber nicht, dass sie das heute auch noch sind. Wäre etwas dämlich, wenn sie noch in Fellen herumrennen und Obsidiankeulen schwingen... :lol:
    Die aztlanische Kultur ist nichtsdestotrotz extrem blutrünstig. Aber Kriege führen, um Menschenopfer zu bekommen, müssen sie nichtmehr.


    (Dafür können sie auch Zivilisten nehmen)

  • "iNZecTZ" schrieb:

    Was die mal waren, heißt aber nicht, dass sie das heute auch noch sind. Wäre etwas dämlich, wenn sie noch in Fellen herumrennen und Obsidiankeulen schwingen... :lol:
    Die aztlanische Kultur ist nichtsdestotrotz extrem blutrünstig. Aber Kriege führen, um Menschenopfer zu bekommen, müssen sie nichtmehr.


    (Dafür können sie auch Zivilisten nehmen)


    Nein, heute sind es Polymerefelle und Nanoobsidian.

  • Wenn du Zugriff auf das

    hast, da sind Werte für einen Cuachicqueh-Krieger (Aztlaner/Aztech Black Ops Kriegerorden) drin. Der hat auch ein Macauitl :D ( iNZecTZ )

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Krass. Aber verständlich bei der aztlanischen 'Wiederfindung der Kultur'. :)


    Da ich jedoch nicht finde dass ein Charakter zu den überhärtesten Kerlen gehört haben muss, um in die Schatten zu gehen (und er es dann wohl auch nicht tun würde?), spielen diese Spezialeinheiten für mich eher weniger eine Rolle... An das Buch zu kommen, würde wohl ebenfalls schwer werden. Schade. Mal sehen was die nahe Zukunft bringt.

  • "iNZecTZ" schrieb:


    Da ich jedoch nicht finde dass ein Charakter zu den überhärtesten Kerlen gehört haben muss, um in die Schatten zu gehen (und er es dann wohl auch nicht tun würde?), spielen diese Spezialeinheiten für mich eher weniger eine Rolle...


    Da Lone Star in ihren guten Einheiten ebenfalls Militärstandard hat, wird es sich nur mit einem Fluff-Knick umgehen lassen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -