[ST] Gut, einen Thread für Sex haben wir schon...

  • ... aber was ist mit Liebe?
    Klar. Ich kenn die Regeln. Das ist ein Tabu in den Schatten. Macht dich angreifbar. Lass die Finger davon und lebe.
    Aber Gefühle halten sich nicht an Regeln, und Gefühle töten kann schwerer sein als irgendeinen anderen Typen zu geeken. Vielleicht schreibe ich das hier, weil es einfach mal von der Seele muss, wenn auch unter falschem Namen und von einem Knoten aus, über den man mich nicht zurückverfolgen kann, damit... damit eben die Regeln trotzdem noch eine Chance haben, zu greifen.


    Eine Lanze für die Liebe zwischen Teamkollegen oder auch nur Leuten im gleichen Geschäft zu brechen, wäre sicher nicht der richtige Weg. Aber ist es besser, jeden Tag die Einsamkeit zu spüren, mit der man sich irgendwie arrangiert hat, aber die man dann gleichzeitig auch in den Augen desjenigen sieht, den man liebt, und von dem man weiß, dass sie ihn zerbricht? Wenn man ohnehin schon alles füreinander tun und opfern würde, ist es wirklich so falsch, noch diesen Schritt weiterzugehen und einen Raum zu schaffen, in dem es diese verdammte Distanz nicht gibt? Wäre nicht die Nähe eines anderen Körpers genau der Trost, den man sucht und der vielleicht alles ein wenig besser machen würde?


    Es macht mich fertig.
    Vielleicht kennt ja jemand das Gefühl, auch, wenn ich meine Situation keinem wünschen würde - für das zerstörte Leben eines geliebten Menschen verantwortlich zu sein und die Machtlosigkeit zu spüren, nichts für ihn tun zu können.
    Ich denke, ich liebe ihn immernoch. Ich stelle mir oft vor, wie es wäre, wenn wir es noch mal versuchen würden, als die zwei völlig anderen Menschen, die wir jetzt sind...
    Aber ich habe Angst. Ich habe Angst, es noch schlimmer zu machen.


    Vielleicht möchte ja noch jemand von seinen Erfahrungen erzählen oder hat eine Meinung zu dem Thema allgemein. Würde mich freuen, auch wenn mir bewusst ist, dass das wohl neben den üblichen Themen hier liegt und es nichts ist, worüber man in einem (halbwegs) öffentlichen Board wie diesem hier allzu offenherzig plaudern sollte.


    - Stormwind

  • <<<Nicht dass ich die Erfahrung habe. Aber ich denke, das kommt darauf an wo du bist. Und wie du drauf bist.
    Wenn du Angst hast, ist sie jedoch mit Sicherheit begründet. Wärst du eine ängstliche Person, hättest du in den Schatten und in diesem Board nichts verloren. Oder liege ich so falsch mit meiner Einschätzung? Wenn nicht, dann läufst du Gefahr, der Person nicht nur das Herz, sondern auch das Genick zu brechen. Deine Entscheidung, mit was du besser leben kannst.


    Irgendwie kann man sich mit Allem arrangieren. Menschen sind klasse daran, sich anzupassen. Es sei denn, man redet sich selbst völligen Mist ein. Im Hereinlegen sind wir ebenfalls Meister, auch was uns selbst betrifft. Aber so etwas wie 'Die Große Liebe' gibt es meiner Meinung ja sowieso nicht.>>>
    - iNZecTZ

  • "iNZecTZ" schrieb:

    Irgendwie kann man sich mit Allem arrangieren. Menschen sind klasse daran, sich anzupassen. Es sei denn, man redet sich selbst völligen Mist ein. Im Hereinlegen sind wir ebenfalls Meister, auch was uns selbst betrifft. Aber so etwas wie 'Die Große Liebe' gibt es meiner Meinung ja sowieso nicht.>>>


    >>>Bis es einen von innen zerfrisst hm? Und was fällt dir ein meine Hoffnungen zu zerstören :wink:
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "iNZecTZ" schrieb:

    Im Hereinlegen sind wir ebenfalls Meister, auch was uns selbst betrifft.


    >>> Nein :D <<< - Calimero

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • <<<Die Geschichte über die Zollbeamtin kennt ihr ja schon. Ich liebte sie und sie starb. Das zerfrisst einen. Aber im nachhinein muss ich sagen: Besser so, als nie geliebt zu haben.
    Natürlich macht Liebe einen sehr angreifbar. Aber auch Runner sind Menschen. Liebe ist etwas essentielles. Der Spruch "Lass die Finger davon und lebe" ist logisch, aber Liebe ist nicht logisch. Und nur absolute Soziopathen können diese Regel halten, ohne daran zu zerbrechen.
    Wenn du dich aber verliebst und es etwas ernstes wird, kann ich dir nur einen Rat geben: Versuch auszusteigen. Wenn man seine Liebe hinterher verliert, weil man selbst oder sie in den Schatten geblieben ist, macht man sich sein Leben lang Vorwürfe.>>>
    -Novadi

  • >>>Na ja, was ist eigentlich Liebe? Soll es Liebe nur zu Leuten geben, mit denen man ins Bett geht? Und ist es Liebe, WENN man mit jemanden ins Bett geht?


    Ich finde, LIEBE ist ein Begriff, der viel zu sehr aufgeladen ist mit Vorstellungen. Einerseits wird sie sehr oft primär sexuell konnotiert, und wenn, dann monogam und am besten auch noch auf Dauer (die "große Liebe" von der hier schon die Rede war).
    Ich würde ja sagen, das ist etwas simpel. Ich denke, es ist Liebe, wenn jemand die so viel bedeutet, dass er ein wichtiger Teil deines Lebens ist. Seine Trauer ist auch deine, seine Freude ist auch seine. Ob ihr nun miteinander ins Bett geht oder nicht ist da nicht zentral. Ich meine, ich liebe ja auch meine Eltern oder Geschwister.
    Ich würde sagen, diese Liebe, die sollte man nicht ausklammern. Das wäre so falsch wie falsche Liebe (so eine, die zur Besessenheit wird). Menschen brauchen Liebe. Jaja, ich weiß, die Risiken und so weiter - aber gibt es die außerhalb der Schatten nicht auch? Lieben etwa Polizisten, Rettungskräfte und Soldaten nicht auch? Wieso nicht Runner?<<< Wilk

  • >>>Ich habe geliebt. Es machte mich angreifbar. Ich habe viel verloren. Wenn ich ihn wieder finde, werde ich ihn wieder lieben. Oder ihn hassen. Ich bin sehr gespannt.<<<
    -LOL of War

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Ich glaub ich hab gerade meine melancholische Phase...
    Manchmal fühl ich mich einsam, je vorsichtiger man wird desto weniger Menschen lässt man wirklich an sich heran. Zumindest geht es mir so habe ich den Eindruck, auch wenn es einfacher ist die Namen und Identitäten zu wechseln wenn man verhindert das andere einem wirklich etwas bedeuten.


    Ich kann mich erinnern für drei Personen die letzten Jahre wirklich viel empfunden zu haben, bei einer war es wohl so etwas wie Liebe und bei einer anderen habe ich leider nie erfahren können wie viel sie mir wirklich bedeutet hat. das habe ich im Thread über Sex ja angeschnitten.
    Die dritte Person bin ich selber, traurig wenn ich lese wie es gerade geschrieben wird. Ich geh am besten noch auf ne Party und lass das zynische Arschloch mal wieder raus um auf andere Gedanken zu kommen.<<
    -Al-

  • >>>Das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich glaube das Liebe in den Schatte eher gefährlich ist, da sie das Urteilsvermögen trübt. Man sort sich plötzlich über eine andere Person mehr als über sich selbst und den Auftrag. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
    Dummerweise ist es dafür Egal, ob man dem anderen die Liebe gesteht oder nicht. Ich würde eher empfehlen offen damit umzugehen. Sonst frisst einem dass innerlich auf. Nichts ist schlimmer, als wenn der andere stirbt und man ihm nicht gestanden hat, wie man für ihn fühlt. Außerdem sorgt es für Spannungen, wenn man solche Gefühle unterdrückt.<<<
    -SignalSpirit

  • >>>Na ja, alle Gefühle trüben das Urteilsvermögen, gute wie schlechte. Hass, Liebe, selbst Abneigung oder Freundschaft kann dein Urteil beeinflussen. Da führt kein Weg daran vorbei - und was wäre man für ein armes Würstchen (oder Soziopath) wenn man deswegen auf Gefühle verzichten würde (wenn man es denn kann)...<<< Wilk

  • >>Gott da ist man mal ein Jahr Weg und die Schatten verkommen zum Kindergarten... Kommt mal klar Leute! Liebe, Hass, Angst und alles dazwischen gehört zum Geschäft. Wenn ihr euch verliebt, genießt es! Wenn ihr Hass und Rache nachgehen wollt, fein! Ihr habt keine Angst? Wohl kaum. Angst ist gut fürs Überleben. Das EINZIGE worauf es ANKOMMT ist, dass ihr eure Gefühle im Griff habt wenn es darauf ankommt und dass ihr eure Prioritäten kennt. Das ist etwas, dass man mit der Zeit lernt, wenn man in den Schatten LEBT und nicht nur JOBT um rauszukommen...<<
    --Deathproof


    >>Man sollte natürlich auch damit klarkommen, wenn ein geliebter Mensch stirbt... nicht war Blechbüchse?<<
    --Red R. Hood


    >>Richtig Sweet L. Oder man macht es wie du und dreht durch...<<
    --Deathproof

  • "Deathproof" schrieb:

    Kommt mal klar Leute! Liebe, Hass, Angst und alles dazwischen gehört zum Geschäft.


    >>>Die Gefühle anderer Leute meinetwegen. Aber meine eigenen? Blödsinn. Niemand bezahlt mich dafür, dass ich irgendwas fühle. So funktioniert es einfach nicht. Nach deiner Logik gehört Atmen auch zum Geschäft.<<<
    -LOL of War

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "LOL of War" schrieb:

    Nach deiner Logik gehört Atmen auch zum Geschäft.


    >>> Tut es etwa nicht? <<< - Calimero

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Eventuell sollten wir über den Einbau eines Sauerstofftanks entscheiden, sollten sich durch ein aktives Respirationssytem Zulagen ergeben.
    Erbitten genauere Informationen über Respirationszulagen.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • <<Junge, du solltest ma' deine Softwareroutinen für soziale Interaktion updaten. Sarkasmus und Ironie versteht sogar mein Kühlschrank. Und das is'n 63er Modell.>>
    - Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Uns ist die potentiell höhere Leistungsfähigkeit von Maschinen bewusst, aber einen Kühlschrank zu finden der seinen Besitzer übertrifft überrascht uns.
    Wir empfehlen das Sie Ihrem Kühlschrank einen Account auf diesem Board erstellen. Er ist vermutlich ein anregenderer Gesprächspartner.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • <<<Erstens: Bam. Punkt für dich. Ich glaube, ich hätte lieber dich in meinem Kühlschrank, als irgendein doofes Programm, dass Humor imitiert.
    Zweitens atmet man aber de facto auch mit einem Sauerstofftank.>>>
    -Lem

  • << Hat wohl jemand seine Routinen aktualisiert. Lernfähig ist's ja, immerhin. Spar dir aber ruhig deinen Atem, Provokationen fruchten nicht, ich reg' mich in der Matrix über gar nichts auf...oh...Moment. Atmen war ja eh nicht deine Stärke.
    Einen Tank periodisch mit Gasgemisch zu füllen ist nicht Atmen. Aber wem erklär' ich das. Er wird's gleich eh' gewußt haben. >>
    -Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.