Freie Geister (PCs) und Regeneration

  • "Armada" schrieb:

    Wo findet man solche Urbanen-Legenden?

    Sorry habe mich missverständlich ausgedrückt. Für den Taser/SnS ist eine Erdung irrelevant. Der Stromkreis wird auch so geschlossen, sonst würden Gummisohlen ja gegen SnS/Taser schützen. Für den Vogel ist nur die Potenzialdifferenz (Spannung) zwischen den beiden Füßen relevant. Eine deutlich höhere kann man natürlich durch Erdung oder durch Sitzen auf zwei Kabeln erreichen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @LeChuq#

    Zitat

    Das ist Ansichtssache. Ich finde die beiden nicht schwächer als den Rest durch die Allergie.


    Dennoch sollte es auch die andere Seite der Medallie geben. Und das wäre eine immunität gegen Feuer bzw Wasser.



    Armada  

    Zitat

    Hab ich gemacht, deshalb kann ich sagen: "Elektroschaden halbiert die Panzerung, nicht die ItNW. Eine Immunität ist nicht eine Panzerung, Regeltechnisch hat sie den gleichen Effekt. Aber es ist keine Panzerung sondern eine Immunität.


    Stimmt. Ich habe es gerade nachgelesen. Sehr amüsant...

  • "Armada" schrieb:

    Hab ich gemacht, deshalb kann ich sagen: "Elektroschaden halbiert die Panzerung, nicht die ItNW. Eine Immunität ist nicht eine Panzerung, Regeltechnisch hat sie den gleichen Effekt. Aber es ist keine Panzerung sondern eine Immunität. Elektroschaden halbiert nicht die Stärke einer Immunität.". Denn Immunität gibt eine verstärkte Resistenz. Das Wort Panzerungsstufe wurde zumindest in der alten Version des Regelwerks in Gänsefüßchen gesetzt und ich vermute mal aus gutem Grund. Wenn das in der neuen Edition anders ist, vermute ich mal hat das auch einen guten Grund und ich kann nichts mehr dagegen sagen außer... ach menno(!) :mrgreen:


    Und bei der Immunität welche die doppelte Magiestufe an Panzerung bringt, steht das Immunitätspanzerung wie die Kraft "Verstärke Panzerung" behandelt wird. Und dort steht etwas von der gehärteten Panzerung welche diese Kraft liefert in Ballistische und Stoßpanzerung unterteilt ist. Also greift der Sekundareffekt Strom dennoch da die Immunität "nur" eine verstärkte Panzerung ist, wenn auch doppelt so hoch gegen gewisse Angriffsarten. :)

  • Naja die Tatsache, dass "Panzerungsstufe" mit "" dasteht, bedeutet doch das es eben keine Panzerungsstufe ist, sondern nur etwas was sich regeltechnisch ähnlich verhält.
    Im nächsten Satz erhält diese "Panzerunsstufe" einen eigenen Namen: Immunitätspanzerung.
    Die ist auch nicht Verstärkter Panzer, sondern sie wird in einigen Aspekten ähnlich behandelt. Daher das "wie beim". Nach dem Doppelpunkt wird dann beschrieben inwiefern.
    Nur im letzten Satz wird dann halt gesagt, das sie als normale Panzerung fungiert.


    Ich finde es gibt eine gute Grundlage dafür, dass die Immunität nicht halbiert wird, aber es ist nicht eindeutig.
    Also macht man das, worauf man sich in der Runde einigen kann und was am meisten Spaß/Balancing/Style bringt.


    Und jetzt entschuldigt mich ich muss meinen Paragraphen absatteln und ihm Hafer geben.

  • *Stellt seinen Paragraphen daneben und dazu einen großen Eimer Wasser*
    Du hast doch nichts dagegen wenn sie sich den Platz teilen?


    Aber stimmt schon, wenn man will kann man beides irgendwie belegen, je spitzfindiger man wird desto undeutlicher wird es.^^