Legal vs. Pirated Software?

  • Mal ne andere Frage: Inwiefern ist die im Vernetzt beschriebene Malware (Würmer, Viren, Trojaner) nach den Regeln eines Piratennetzwerks zu erhalten?
    Die Ransomware wird ja nicht gecrackt und dann illegal angeboten sondern bereits illegal geschrieben. Ergibt es da überhaupt Sinn, die Software auf 10% zu senken?

    "Fat, drunk and stupid is no way to go through life, son!"

  • Auch Verbrecher wollen Geld für ihre Ware.


    Und auch Cracker ist es egal, was für eine Software sie da gerade cracken :-)


    SYL

  • Ich könnte mir das so erklären: Die Kosten der Piratenbörse inkludieren, dass du selber, ähnlich wie bei einschlägigen bekannte Netzen, deine eigenen Inhalte uploadest. Diese Tauschaktivität führt zu dramatischen Kostenersparnissen egal für welche Software. Und daher kann auch Malware dramatisch verbilligt gekauft werden.
    Balancetechnisch wäre es dann aber endgültig vorbei mit den Piratennetzwerken. Gerade Malware hat ja eben keine legalen Vorteile.

    "Fat, drunk and stupid is no way to go through life, son!"