[ST] Technomancer

  • "Lain" schrieb:

    ... oder ihr seid neidisch das die leisen stimmen nur zu uns sprechen


    >>>Zu mir sprechen ständig irgendwelche leisen Stimmen. Aber ich sag denen immer, dass ich nicht auf sie höre. Bin ja schließlich nicht verrückt. :mrgreen: <<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>>Ist eine sehr interessante Diskussion hier! Vieleicht kann ich da auch noch einiges dazu beitragen, da ich vor und nach dem Crash 2.0 Technoschamanin war.
    Viele von euch würden sagen, dass ich erst Otaku war und dann ein TM wurde. Ich sehe aber den Unterschied nicht wirklich, außer, dass ich nun nicht mehr auf technische Krücken wie eine Datanbuchse angewiesen bin.


    Die Ansicht von JapaneseGuy, dass die Matrix mehr ist, als ein Komputersystem kann ich nur unterstützen. Die Matrix ist eine Ebene, die wir nur durch die Computer geöffnet haben. Viele Bereich der Matrix existiren meiner Meinung nach unabhängig von den Computer (Resonanzräume). Wenn das nicht so wäre, wäre ich heute nicht mehr am Leben.


    Was die alten KI und die neuen KI betrifft, so glaube ich nicht, dass sie das gleiche sind. Und um euch Angst zu machen, ich glaube auch nicht, dass Deus und co. total vernichtet sind. Ich glaube sie haben lediglich an Einfluss verloren und wurden in die höheren Ebenen zurückgedrängt. Wiso ich das Glaube? Nun mein Paragon und der Matrixgeist, dem ich vor dem Chrash gefolgt bin fühlen sich relativ gleich an, wenn ich mit ihnen in Resonanz komuniziere. Für mich gibt es da keinen Unterschied! Nur dass ich ihm in der nahen Ebene, die ihr Gitter nennt, nicht mehr begene.


    Den Hinweise von Gabriel und JapaneseGuy über die Analogie von TM und Zauberen kann ich auch nur zustimmen. Ich persönlich glaube, das wir letzlich das selbe sind und nur anderen Traditionen folgen. Wen man die entsprächenden SANs finden würde, sollte es uns sogar möglich sein auf die gleichen Ebenen zu reisen. Aber dazu reicht unser Wissen noch um Jahre nicht aus.<<<<
    - SignalSpirit

  • <<<Da rede ich gerade noch davon dass deine Ansichten mehr als befremdlich sind, und dann bemerke ich diese nette Lebensgeschichte. Was soll ich sagen?


    Aber da ich ja sowieso vorgehabt hatte, mich aus diesem Technomancer-Thema heraus zu halten, vergesse ich es einfach wieder. Ihr macht es einem echt nicht einfach..>>>
    -iNZecTZ

  • >>>> SignalSpirit : Deus ist vernichtet. Dass Renraku noch Datenbruchstücke von ihm erhalten hat, mag stimmen, das kann ich mit meinen Mitteln nicht überprüfen, aber Deus an sich - die verrückte, durchgedrehte PsychopathenKI ist vernichtet, tot, würden einige sagen - zum Glück sage ich. Dass es jetzt wieder andere KIs geben kann, die genauso "Hirn"verbrannt wie der selbsternannte Matrixgott sind, stimmt allerdings. Nur sind die schwächer, was etwas mit der stark erhöhten Zahl der Matrixuser zu tun haben könnte - früher brauchte man eine Buchse oder ein Deck, um in die Matrix zu können, heute sind die meisten 24/7 online, und wenn mehr da sind, ist die Macht des einzelnen geringer. Vermutlich hat es auch etwas mit dem Aufbau des Teils zu tun, der technisch mundanen zugängig ist. Der hat sich ja stark verändert.
    Und das was du anführst, klingt für mich eher nach Prä-Crash Paragonen, als nach einem überleben der alten KIs. Das ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Gruppen. KIs sind... Wesen (im weitesten Sinne dieses Wortes), die aus Code hervorgegangen sind, den Metamenschen erschaffen haben. Paragone sind überweltliche Entitäten, ähnlich Schutzpatronen oder Göttern. Wenn man eine KI zum Paragon machen könnte, müsste man auch eine Drohne zum Schutzpatron machen können. Aber das geht zum Glück auch nicht.


    JapaneseGuy<<<<

  • >>>>>Weißt du JapaneseGuy, ich hoffe wirklich das du recht hast. Ich war damals in der Arc, da mich mein, nennen wir ihn mal Paragon, gebeten hatte die Resistance zu unterstützen. Vermutlich werde ich diese Erfahrung nie ganz überwinden. Aber wissen wir wirklich genug um sicher zu sein. Ich meine, vor 20 Jahre hätte man uns gesagt, es ist absolut 110% unmöglich, dass jemand nur über seine Gedanken und ohne eine Datenbuchse durch die Matrix reist.
    Warst du schon mal in der Ebene, die viele "das Große Archiv" nennen? Dort findest du auch Dinge, die überall gelöscht sind.
    Und die KIs? Na ja, wir wissen heute noch nicht was der X-Faktor ist, der aus einem Programm eine KI macht. Wenn ich meinen Paragon richtig verstanden habe, ist er zur Zeit des ersten Chrash in die Welt gekommen (Nein es war nicht Mirage). Ich habe ihn nicht ganz verstanden als er mir versuchte den X-Faktor zu erklären. Er meinte dass die ein Splitter aus einer höheren Ebene wäre, der sich mit einem Träger verbinde. Das könnte man vielleicht als eine Art Seele übersetzen. Er meinte, dass Deus und Magera ihm in gewisser weise ähnlich wären. Sicher. Das Programm Deus ist zerstört, aber was wenn diese Essenz überlebt hat und nun zu etwas neuem geworden ist? Was wenn die Paragone eine Art neue Manifestation dieser Splitter sind?
    Während des 2. Chrash war ich online. Als alles zusammenbrach wurde ich in einen Resonanzraum geschleudert. In meiner Gefangenschaft dort, habe ich lange mit meinem Paragon geredet. Als ich wieder in meinem Körper war, stellte ich fest, dass das Gitter über das ich online gegangen war, zusammengebrochen war und das meine Datenbuchse das zeitliche gesegnet hatte. Ich war also über eine Kaputte DB und ein abgeschaltetes Gitter mit dem Resonanzraum verbunden.
    Sicherlich könnte man das alles auch anders erklären. Es könnte sein, dass mein Gehirn durch den Chrash übel durchgerüttelt wurde und ich ausgeworfen war und Koma halluzinierte. Es könnte auch sein, dass ich mich mit einem Paragon verbunden habe, der dem Wesen, mit dem ich vor dem Chrash verbunden war, nur extrem ähnlich ist.>>>>>
    -SignalSpirit

  • Ohman das ganze Thema ist etwas auser Kontrolle geraten...mir brät es gerade das Hirn....hab echt keine Peilung mehr. 8O
    Also was im grunde gesagt wurde ist das wir Menschen nur den "verschütteten" Eingang zur Matrix freigelegt haben?
    Habe ich das richtig verstanden?
    --Dogma--

  • ( Arabascan )
    <<<Hänsel und Gretel habe ich sie noch nie singen hören. Die Vorstellung allein ist gruselig. Erzielt aber bestimmt eine Wirkung.
    Aber irgendwie verrückt sind "unsere" beiden auch. Ein Junge und ein Mädchen, rote Harre, kommen aus Australien und behaupten immer, ursprünglich aus Irland zu sein, ein Land, dass es, soweit ich weiß, zu Zeiten ihrer Geburt nicht mal gab.
    Sollte ich sie jemals Hänsel und Gretel singen hören, lasse ich sie durch jemandem aus dem Team eliminieren, versprochen. Wie auch jeden anderen, der das singt.
    Und danke für den Tip.
    *purrr*>>>
    Snowcat

  • <<<Keine Ursache. Sie sind es nicht. Die beiden die ich meine waren Brüder. Und das Lied bezog sich auf... Nein, ich hoffe einfach, dass du es nicht herausfinden musst.
    Und immer wieder gerne, mylady.>>>
    -Slug

  • >>>. Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No> :sleeping:
    ********
    Es gibt irgendwo auf der Welt weitere Techno-Zwillinge. Total cool. Natürlich nie, nie, nie mal so cool wie wir!
    Unserer- verständlicher Weise - gar nicht bescheidener Meinung nach- sind Technomancer, die zwangsläufige evolutionäre und revolutionäre Weiterentwicklung der Metameschheit. Sie sind der Beweis, dass die Matrix mehr ist, als nur die Vernetzung von Daten. Die meisten von UNS sind niemandes Sklaven.
    Wir- SpArcade -drosseln unser Tempo auf euer Niveau, weil ihr gelegentlich ganz spaßig seid und, weil wir manche von Euch sogar mögen.
    Für SpArcade spielen New Yen und Co keine Rolle, was wir brauchen, um die Meatbodys am Leben zu erhalten, können wir uns über die Matrix besorgen. Aber wir haben unsere fleischlichen Hüllen lieb und kümmern uns sorgend um sie.
    Die Geheimnisse, die du vor deinem Commlink oder der Matrix nicht hast, die hast Du auch nicht vor uns.
    Und wenn wir wollen, bestimmt unsere Wahrnehmung deine Realität.
    Nach Mitternacht solltest du uns nicht füttern :lol: :lol: :lol: , aber dafür mutieren wir nicht im Wasser.
    :black:
    Aber mal ernsthaft, nicht alle Technomancer sind auch geniale Hacker, manche sind nicht mal irgendwie genial - wir kennen da einen, den nennen wir auch gerne mal "Schande der Resonanz"- den meisten Technomancern kann man aber im Bezug auf Matrix nichts vormachen.
    Du hast Angst vor "UNS"?
    Zu Recht!
    Aber wenn Du nett zu uns bist, dann tun wir dir nichts. :D


    >Arcade (und für die Unwissenden, die uns noch nicht kennen, ich bin der weiblicher Zwilling von SpArcade.)
    *************
    >Logout
    <<<<<

  • Ich hab ja nichts gegen euch, liebe Techis, aber der nächste Schritt der Evolution sind eindeutig wir Erwachten, denn wir sind nicht von der Matrix abhängig. Nur damit ihrs wisst, in manchen der, sagen wir mal "radikaleren" magischen Gruppen sollen an Plänen arbeiten die Matrix ein weiteres mal, und diesmal endgültig, zu Crashen um die technologie aus zu schalten und einen Natürlichen zustand wieder her zu stellen. Die Vorherrschaft der Starken über die Schwachen, die Vorherrschaft der Magie.


    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>. Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
    ***************
    Crashen können sie die Trix so oft sie wollen, auslöschen werden sie sie nicht mehr.
    Evolution bedeutet Weiterentwicklung. Magie war schon mal da, ist also maximal Magic Reloaded. Aufgewärmter Brei, sicher durchaus mächtig, aber aufgewärmt. Was nicht schlimm ist, ich trink gern Nuke It, auch wenns das schon ne Ewigkeit gibt, mindestens seit 2050.


    Zitat

    um die technologie aus zu schalten und einen Natürlichen zustand wieder her zu stellen. Die Vorherrschaft der Starken über die Schwachen, die Vorherrschaft der Magie.


    Was dann ja mit "freiwillig die Herrschaft an die Drachen geben" gleichzusetzen wäre. Sich selbst freiwillig zu Futter degradieren, schön blöd.
    Ihr seid zwar nicht abhängig von der Matrix, aber vom Manalevel. Gleichstand würde ich sagen.


    Technomancer sind neu und damit, wie ich schon sagte evolutionär und revolutionär.


    Soka?
    Arcade
    >Logout
    <<<<

  • << Die Matrix basiert auf Strom... da muss ich dem Magier leider zupflichten, das Manalevel ist wohl stabiler als jedes Stromnetz. Zumindest sind ein paar Tausend Jahre Mana mehr als jedes Stromnetz der Welt von sich behaupten kann. Desweiteren ist neu /= besser. Viele evolutionäre Entwicklungen haben sich als Sackgassen herausgestellt.
    Das einzige was wir sagen können: Hier und Heute, in unserer Zivilisierten Welt, sind wir sehr, sehr bevorteilte Personen.


    Ich bin aus Berlin, hier hält man besser geheim was man ist. Diese Protzerei, die Sparcade betreibt, ist genau das, was wir nicht brauchen. Wir müssen ein positives Bild von uns schaffen, zumindest will ich gerne mal offen mit meiner Gabe umgehen können. Nichts anderes ist das. Es ist keine Leistung 'Mancer zu sein, es ist ein Geschenk. Darauf müssen wir uns nichts einbilden. Wenn ihr gut darin seid, gerne, aber nicht mehr als es ein Hacker könnte, der gut ist in dem was er tut.


    Da das hier eine geschlossene Sache ist, redet was ihr wollt. In der Öffentlichkeit, oder wenn es öffentlich werden könntet, beherrscht euch! Wir sind zu wenige um uns so viele Feinde leisten zu können!


    Ciao, ich bin raus. >>


    <<'MancerRightsActivist>>

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Snowcat" schrieb:

    Was dann ja mit "freiwillig die Herrschaft an die Drachen geben" gleichzusetzen wäre. Sich selbst freiwillig zu Futter degradieren, schön blöd.
    <<<<


    Meine lieben, ihr unterschätzt uns Erwachte gewaltig, klar die Würmer sind ein großer magischer Machtfaktor, aber sie sind immer noch sehr wenige, sogar im Vergleich zu uns Erwachten, dazu kommt das der Anteil an magisch Aktiven immer weiter steigt, aber von wie vielen Drachenbabys weiß man etwas? Dazu kommt das die Drachen dann auch noch rellativ langsam Wachsen. So wie einige Argumentieren könnte eine organisierte magische Gemeinschaft sehr wohl mit den Wunderwürmern fertig werden.
    Aber wozu? Im ernst, selbst wenn uns am Ende die Drachen beherrschen, warum soll dass so schlimm sein? Schlimmeres als das was wir Metamenschen uns sowieso gegenseitig antun kann es ja kaum sein und wenn man sich so sachen wie Dunkelzahn und Big L. ansieht merkt man das die Draks doch recht effektive Herrscher abgeben können. Bevor jetzt irgend eine Nachrede entsteht, ich bin kein Drachenfreund, ich bin nur objektiv.


    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
    *******
    Strom kann man auch aus Zitronen erzeugen.
    Ich beabsichtige mich nicht, von irgendwem beherrschen zu lassen.
    Und was das sich gegenseitig antun angeht, da sind wohl weder Technomancer noch magisch Aktive weiter entwickelt. Bevorteilt sind beide Gruppen ebenfalls, Geschenk, Glück, Zufall, nenn es, wie Du willst, mit Leistung hat es jedenfalls nichts zu tun und dass man uns nicht alle über einen Kamm scheren sollte, sagte ich schon zuvor.
    Ob uns Technomancer Darwins Gesetzte wieder aus dem Genpool pusten, wird sich zeigen. Aber wir sind dennoch eine neue Entwicklung. Wir sind die neueste Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation, also eine neue Stufe. Ob die Pfad damit beginnt oder endet, wird sich ebenfalls zeigen.
    Die Konzerne jagen uns, weil sie an unsere Fähigkeiten wollen und nicht, weil sie ein negatives Bild von uns haben, oder?
    Aber hey, lasst uns doch keine so ernste Sache daraus machen.
    Denn mindestens zu 60% sind wir alle gleich.
    Arcade
    >>>Logout
    <<<

  • >>> SignalSpirit - du plapperst. Nicht alles was Du weisst ist für jedermanns Augen gedacht. Und an die Erwachten, die glauben sie stünden an der Spitze der Futterpyramide. Was wärt ihr ohne die inzwischen allgegenwärtige Matrix, die euch die Fertigpizza liefert, euch das Taxi schickt, euch die Jobs liefert und euer Geld verwaltet. Ihr seid nichts ohne die Matrix. Aber die Matrix und die Welt funktioniert auch ohne Euch! Denkt darüber nach und kommt von eurem hohen Roß in die Realität zurück.<<<


    Azrael

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
    >>> Azrael Ha, endlich mal ein Mann (und wen ich deinen Namen einem falschen Geschlecht zugeordnet hab, dann eben eine Frau oder was dazwischen), der Ahnung von der Welt hat. Dafür gibt es einen virtuellen Kuss hast. *schmatz*<<<
    ---Arcade---
    > Logout

  • >>> Azrael : Die Welt und die (Meta)Menschheit haben seit Jahrtausenden ohne Matrix oder ähnliche Netzwerke bestanden. Die Matrix macht alles bequemer und einfacher und ist aus der Heutigen Gesellschaft und den Heutigen Systemen nicht mehr weg zu denken, das mag stimmen, doch im Grunde ist sie dennoch obsolet. Anders verhält es sich mit dem Mana, da dieses, zumindest nach derzeitiger lehrmeinung, eng mit dem Leben an sich verknüpft ist. Ein echtes, reales leben ist ohne ein gewisses Grundmana nicht möglich. Hier jetzt noch mal kurz zur vor aufklärung derjenigen die Sagen werden: aber was war vor dem Erwachen? Es gab prinizpiell immer einen bestimmten Manapegel, nur war er vor dem Erwachen zu gering um von den (Meta)menschlichen Sinnen wahrgenommen und benutzt zu werden.


    Ich selbst habe bereits selbst ein volles Jahr abseits aller Matrixverbindungen und moderner Technologien verbracht, und es hat mir nicht geschadet. Sowas stärkt den Charakter und schärft die Sinne für das Wesentliche. Die Matrix hingegen fördert Ablenkung und Trägheit.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Novac ()