• Guten Tag...erstmal...


    nachdem ich mich ausgiebig mit der mystisch/magischen Seite der Storyline von SR beschäftigt habe, stellt sich mir die Frage, ob es die Organisation der Lichtträger (s. ED-Kompendium) eigentlich bis in die 6.Welt geschafft hat? Immerhin schwören sie:"..., mein Leben der Weitergabe des Lichts an künftige, in Dunkelheit gefangene Generationen, zu widmen.".
    Wenn das nicht nach der 6.Welt schreit, weiß ich nicht wonach! Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr oder hat eine kreative Idee.


    G.

  • Wenn, dann könnte nur einer der unsterblichen Elfen dieses Wissen noch besitzten, vorausgesetzt, die betreffende Person war Mitgleid der Organisation. Wobei ich mir momentan nicht ganz sicher bin, ob das nicht eventuell auf Harleqin und Ehran zutrifft.


    Alternativ könnte man den Geist eines zu Zeiten Earthdawns verstorbenen Lightbearers als Mentor einer passenden magischen Gruppe fungieren lassen. Ich hatte zu Zeiten von SR3 mal eine Gruppe, bei der das über einen Ahnengeist in großer Gestalt lief. Vorlage dazu waren die großen Ahnengeister der Koradji's (?) aus dem Awakend Nations.

  • Hi...


    naja, das mit den beiden Elfen ist so eine Sache, da sie sich nicht aktiv/offensiv gegen den Feind stellen, ( Harleqin scheint in Harleqins Back nicht unbedingt begeistert von seiner Aufgabe/Ehran hält sein Wissen geheim ) schienen mir diese beiden eher auszuscheiden. Wenn ein Elf dann eher Leonarus/Leonardo mit seinem "großen Werk", oder? Ich dachte aber eher an eine Dracoform, die diese Organisation möglicherweise im Geheimen wieder zu Leben erweckt...


    G.

  • also auch wenn romane nicht Kanon sind (was ja immer wieder diskutiert wird) offensichtlicher als in der drachenherztrilogie kann sich der bemalte elf schon garnichtmehr gegen den feind stellen.....


    da hat er ja nun einige dahingemetzelt..

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Also ich sag mal so Leonarus besser bekannt unter Leonardo oder Dr. Antonio Vieri nennt sich wahrscheinlich nicht um sonst "Brightlight" in der Matrix. Und Leonarus Beschreibung in ED (siehe Sky Point & Vivane, Buch 3, p. 42-43) berichtet das er seine eigene Magietradition auf Licht basierend hatte.


    Das Problem an sich ist das die steifen Traditionen der ED-Welt der Vergangenheit angehören, so gibt es in dem Sinne keine Disziplinen mehr alles läuft ein wenig anders in SR...
    Auch sind hier andere Organisationen durchaus als eine Art Ableger der alten Wege zu sehen. Die Mystic Crusaders sind z.B. so ein Orden, der durchaus so gesehen werden könnte.


    Ich hatte damals einen Otaku-Stamm (heute genannt Technomancer Guilde) der sich für eine Art "Lichtträger" hielt, und für die Reinigung und dem Schutz der Matrix standen, diese Idee kann man auch in SR4 weiterführen, eben der Kampf zwischen Resonanten und Dissonanten (Gut gegen Böse). siehe Otaku-Poem

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Das Problem an sich ist das die steifen Traditionen der ED-Welt der Vergangenheit angehören, so gibt es in dem Sinne keine Disziplinen mehr alles läuft ein wenig anders in SR...


    Hi...
    naja, man könnte auch sagen sie gehören der Zukunft an, schließlich befindet sich die SR-Welt noch im Bereich des ansteigenden Mananiveaus, während ED sich im absteigenden Bereich befindet. Ich kann dazu nur sagen, daß ich sehr überrascht war, als ich im DJDK auf Shambler, Nachtmantas und Hornbären stieß, die mir doch sehr bekannt vorkamen und deren Erscheinen offensichtlich mit einer Anhebung des Magieniveaus zusammenhängen. Magisch bewegt sich SR doch auf ED zu, insofern wäre es nicht verwunderlich, wenn es schließlich wieder Arten von Disziplinen gäbe. Und wenn wir ganz ehrlich sind gibt es sie ja eigentlich doch schon, wenn ich nur an die verschiedenen Formen von Ki-Adepten denke.....oder?


    G.

  • "Goronagee" schrieb:

    Ich kann dazu nur sagen, daß ich sehr überrascht war, als ich im DJDK auf Shambler, Nachtmantas und Hornbären stieß, die mir doch sehr bekannt vorkamen und deren Erscheinen offensichtlich mit einer Anhebung des Magieniveaus zusammenhängen.


    nicht nur deren,


    "Dr. Fiona Craig, an Arcanoarcheologist who specializes in pre-Awakening magical artifacts, came across an interesting artifact during a dig in Greece. A shard of obsidian, she theorized it was a piece of a larger artifact she found references to called a “morel stone.” Unlike most magical artifacts, the item doesn’t have a magical aura, but instead appears to have a faint aura similar to that of living beings. This made the artifact unique and incredibly valuable."


    SHADOWRUN. Missions. Wonach klingt das? Wer kommt da scheinbar auf uns zu?

  • "Goronagee" schrieb:


    HI...
    was du welcher Quelle entnimmst? Denn da steht bestimmt noch mehr dazu... 8O
    G.


    Tut mir leid, aber ich finde die Quelle nicht wieder. Ich hab mal ziemlich lange im Internet gesucht und bin dabei darauf gestoßen.

  • "Miete" schrieb:

    SHADOWRUN. Missions. Wonach klingt das? Wer kommt da scheinbar auf uns zu?


    HI...
    iss mir jetzt nicht so ganz klar, es sei denn du willst auf unsere Obsi-Freunde raus, aber ich dachte das wäre eh schon klar.....???


    G.

  • Tja, man muss halt nur 200 Jahre warten bis aus dem Stein ein Obsidianer gewachsen ist.
    Ach das bringt mich auf eine interessante Frage: Kann man den Stein/Kristall nicht künstlich schneller wachsen lassen? Ich meine in SR durch Technologie, wie man heute auch künstliche Diamanten u.ä. herstellen kann...
    Ein künstlich gewachsener Obsidianer wär doch mal was!