• Samet trat an den Tisch heran, zog einen Stuhl ab und bot ihn Mia an, wartete, bis sie saß, dann erst setze er selbst sich. Dieser Serhan... Irgendetwas war an ihm komisch.


    "Keine Ursache, Herr Oberkommissar. Wir haben ihnen schließlich die Zusammenarbeit zugesagt, also werden wir uns auch daran halten."
    Er räusperte sich und dachte kurz nach, wieviel er erzählen konnte und musste, ohne mindestens ein Versprechen zu brechen. Sowas kam nie gut, besonders vor Mia nicht. Er wollte sie zu einer ehrlichen Person erziehen, da durfte er selbst nicht anfangen, Versprechen zu brechen und mit schlechtem Beispiel voranzugehen. Außerdem machte sich sowas schlecht, wenn man Aufträge bekommen wollte.
    "Wir haben die Information erhalten, dass ein Mitglied einer hiesigen Gang, den Claws, Frau Frintsch benachrichtigt hat, sie hätten Lena in ihrem Gewahrsam. Wir haben das überprüft, aber es schien uns, als wäre das nicht der Fall, und sie hätten die Tatsache, dass Lena weg ist, genutzt, ein wenig Geld zu erpressen. Sie könnten mit ihren, etwas ausführlicheren Mitteln das abermals überprüfen, aber ich glaube, dass die Gang sie wirklich nicht hat. Bleibt abzuwarten, wer es dann tut, dort sind unsere Ermittlungen bisher noch Ergebnislos."


    Samet schaute kurz zu Mia, dann wieder zurück zu Maier.


    "Wie sind ihre Ermittlungen gelaufen, was haben sie herausgefunden?"

  • @ Samet und Mia:


    Die beiden Polizisten hören dir konzentriert zu. Du kannst an ihren Gesichtern ablesen, dass sie die Nachrichten nicht unbedingt als positiv empfinden. Als du fertig bist seufzt Oberkommissar Maier.
    "Hm... ich hatte auf etwas bessere Nachrichten gehofft. Aber auch wenn sie der Meinung sind, dass die Claws Lena nicht haben, sollten wir die Sache ernst nehmen. Schon alleine Frau Frintsch zu erpressen ist eine Straftat. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Trolle so dumm sind, eine derartige Behauptung auszustellen, wenn sie mit der Sache nichts zu tun haben. Sie müssen wissen, dass wir schon eine Weile versuchen den Claws etwas nachzuweisen, aber das ist garnicht so einfach. Wir sind auch nicht dumm, dass eine Gang wie die Claws nicht von ehrlich verdientem Geld lebt, ist auch uns vom Stern klar. Es hat sogar mal eine Razzia bei denen gegeben, aber außer ein paar Drogen in geringen Mengen, die als Eigenbedarf durchgingen, und zwei Handfeuerwaffen, wurde nichts gefunden. Also diese Trolle wissen, dass der Stern sie im Auge behält, sich da in Verbindung mit der Entführung eines kleinen Mädchens zu bringen wäre mehr als nur dumm. Vor allem, wenn sie nichts damit zu tun haben. Sind sie ganz sicher, dass die Claws das Mädchen nicht haben? Haben sie denn schon mit denen geredet? Erfahren, was sie wollen?
    Und... naja, ich will Frau Frintsch nichts unterstellen, aber haben sie die Nachricht gesehen, welche die Trolle ihr geschickt haben? Oder ist das eine Mutmaßung von Frau Frintsch?
    Ich stimme ihnen da zu, wir sollten das ganze noch ausführlicher prüfen, allerdings brauchen wir dafür erstmal eine Beweisgrundlage. Das Problem ist: Wenn die Trolle Lena in ihrer Gewalt haben und plötzlich zwei Polizisten vor ihrer Tür stehen... Ich habe noch von keiner Entführung gehört in welcher der Täter den Satz "keine Polizei!" vergessen hätte."


    Kommissar Serhan hält sich etwas zurück. Ihr habt das Gefühl, dass zwischen den beiden eine ähnliche Beziehung besteht wie zwischen Samet und Mia. Der junge Kommissar schaut dem erfahrenen bei der Arbeit zu und versucht zu lernen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Mia
    Sie zögerte. Eigetlich war es hier ihre Aufgabe, die beiden näher unter die Lupe zu nehmen, aber im Moment sah sie die Möglichkeit nicht wirklich. Sie konnte zwar den beiden die Wahrheit entlocken, aber das war bereits einmal aufgeflogen, sie konnte schlecht erneut eine Frage vollkommen aus dem Zusammenhang stellen. Um ihre Alternative einsetzen zu können, musste sie einen der beiden berühren, was ebenfalls nicht wirklich unauffällig war.
    Dann sah Samet zu ihr herüber, suchte ihren Blick. Sie wusste sofort: das war das Signal. Sie hustete, drehte sich dabei zur Seite, in der Hoffnung, so etwas von ihrem Tun abzulenken. Aus den Augenwinkeln sah sie den Oberkomissar. Das würde reichen. Sie begann ihren Zauber zu weben, spürte, wie die magischen Fäden nach Maier griffen.
    Hoffentlich würde es reichen.

  • Der Polizist fragte nach. Naja. Im definitiven Aussagen auszuweichen, war nicht wirklich schwer für ihn. Das könnte schon klappen. Ein weiterer Blick zu Mia sagte ihm, dass sie mit ihrem Zauber fertig war. Na denn. Das wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde, sich hier rauszuwinden, und am Ende vielleicht sogar noch einen Schritt weiter zu sein.


    "Wir haben Ermittlungen angestellt, und als Ergebnis geliefert bekommen, dass die Claws Lena nicht in ihrer Gewalt haben. Wir könnten natürlich irren, aber alle Spuren, die wir gefunden haben bezüglich der Claws verliefen entweder ins Leere oder ergaben die Information, dass die Claws sie nicht haben. Und sie haben recht, das wäre selten dämlich, aber man weiß nie, wie intelligent eine Gruppe aus sozial am Rande stehenden Trollkriminellen jetzt unbedingt handelt. Da einen Wert anzunehmen, könnte sich durchaus als falsch erweisen. Natürlich ist es ebenso gefährlich, sie zu unterschätzen, da müsste man halt generell mal gucken.
    Besagte Gang wollte übrigens Geld, und ja, wir haben den Erpresser"brief" gesehen. Insofern ist das keine Mutmaßung, sondern ersteinmal Faktum."

    Er überlegte ein wenig.
    "Nun ja, mit der Polizei haben sie selbstverständlich Recht. Ich wollte ihnen auch lediglich bescheid geben, wie unsere Ermittlungen bisher so verlaufen, da sie mich ja auch drum gebeten hatten. Haben sie irgendetwas herausfinden können, irgendetwas, jeder Hinweis könnte helfen, mag er noch so unwichtig oder merkwürdig erscheinen?"


    So. Wenn Mias Zauber geklappt hatte, wussten sie jetzt entweder mehr... Oder, dass die Polizei nichts wusste und unfähig war. Na ja. Hoffentlich ersteres.

  • Oberkommissar Meier schüttelt den Kopf.
    "Die Ermittlungen in Richtung Verwandtschaft waren auch nicht gerade erfolgreich. Wir haben einige Verwandte von Frau Frintsch aufgetan und mit diesen schon Kontakt aufgenommen, allerdings scheint Lena nicht bei diesen Verwandten zu sein. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Lena zu Verwandten geflohen ist.
    Was für Spuren haben sie denn gefunden, die sie davon überzeugen, dass die Claws das Mädchen nicht haben? Haben sie das Erpresserschreiben? Unsere Leute könnten es prüfen und eventuell etwas finden, womit wir die Trolle festnageln können. Selbst wenn sie das Mädchen nicht haben handelt es sich hierbei nicht um eine Kleinigkeit. Und haben sie einmal mit den Trollen geredet? Das mag banal klingen, aber gerade mit den Fähigkeiten ihrer Kollegin..."
    Dabei lächelt er Mia wissend, aber nicht unfreundlich zu, "sollte es doch möglich sein herauszufinden, was genau Sache ist. Wir können sie natürlich begleiten und sichern, allerdings denke ich, dass sich die Trolle nicht auf Verhandlungen mit der Polizei einlassen werden, weshalb ich sie bitten möchte dieses Gespräch zu führen."

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)