Seattle, wofür ist es berühmt?

  • Und ich hätte schwören können, die Pyramide ist die welche, von Renraku...


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • Die Renraku Pyramide (aus SR1,2&3) ist nach dem Deus Vorfall zur ACHE (SR4)geworden.
    es gibt auch noch (IIRC) eine Aztec Pyramide(kleiner, Stufenförmiger)
    ....oder verwechsele ich da was ?


    gerade hier im Wiki gefunden:
    ACHE - Die ehemalige Renraku-Arkologie ist immer noch eines der Wahrzeichen der Stadt.


    der auf Pyramiden tanzt
    Medizinmann

  • Nein, das stimmt. Die Renraku Arc wurde von der Stadt übernommen und zu einer Art Sozialbau gemacht. Laut Shadowtalk sollen da 150.000 unerwünschte Individuen untergebracht sein.
    Nach wie vor ist sie aber fast einen Kilometer hoch und schimmert silbrig grün. Sie gehört zu den Architektonischen Perlen der Welt. (Seattle 2072 S. 41)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ahh... ok. Auch die gibt es. Auch in Downtown, "nur" 300 Meter hoch, aber die Aussenseite ist mit großen Quarzkristallen verziert, in die mit Lasern Aztechrunen geschnitten wurden und die Nachts mit starken Scheinwerfern von innen zum Leuchten gebracht werden. Soll eine der spektakulärsten Dinge in der Seattler Skyline sein.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Wenn man das so liest in New Seattle, dann sind bestimmte Viertel tatsächlich ziemlich grün (Snohomisch zum Beispiel). Aber es ist auch die Stadt von der es heißt "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..." (zwischen Bellvue und Redmond gibt es massive Sperranlagen). Die Caf-Kultur wurde ja schon erwähnt (auch in New Seattle).

  • Also, da haben andere Familias wohl zumindest die Ansicht, dass dies nicht so bleiben sollte. Außer den Finnigans gibt es noch andere Mafia-Familien (Gianelli und Ciarniello, wenn ich nicht irre). Dass die Finnigans die Nase vorn haben, ist im Moment der Fall.
    Wenn es um die Unterwelt geht, könnte man auch darauf hinweisen, welche Rolle Seattle für die koreanischen Ringe spielte, von denen ja auch immer noch einige aktiv sind. Zudem war es einer der wesentlichen Punkte in den jüngsten Tempo-Ereignissen als Ort wesentlicher Konflikte.

  • 3 Seiten und immer noch nicht erwähnt worden:


    In Seattle liegt das Grab von Bruce Lee :mrgreen:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Der Friedhof hat bestimmt nen Friedhofswärter mit Special Forces Ausbildung. Schließlich muss der ja ständig die ganzen Ki-Adepten, die da am Grab rumlungern, vertreiben. :mrgreen:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Boeing! Assoziiere ich heute schon mit Seattle obwohls ja in Everett liegt und das (noch) kein Teil von Seattle ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hat noch niemand den Ork-Untergrund erwähnt? IIRC wurden manche Teile davon explizit für den Tourismus erschlossen. Ansonsten ist Seattle natürlich noch für den Seatac bekannt. Der vulkanisch aktive Teil von Puyallup wird wohl auch häufig von Sightseing-Helis überflogen. Everett hat IIRC noch ein recht großes Rotlichtviertel. Und ich wette, auf Council Island (oder in der Nähe davon) gibbet noch einige Kulturaustausch-zentren, in denen der geneigte UCAS-Bürger näher mit dem Lebensgefühl in den NAN (bzw einer touristisch aufbereiteten Version davon) in Kontakt treten kann.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Council Island war doch de facto Territorium der NAN ...sowas, wie nen überdimensioniertes Botschaftsgelände. (siehe 2. Abenteuer im Brainscan iirc.)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das Basketballteam Seattle SuperSonics!


    -Jedoch: Im Sommer 2008 zogen die Sonics nach Oklahoma City um und spielen nun dort unter dem Namen Oklahoma City Thunder.


    ...das hat sich aber im Shadowrununiversum dann wieder geändert. 0X


    Aus der Helix:
    Die «Golden State Warriors» aus San Francisco hatten als Team mit traditionell vielen Metamenschen stark unter General Saitos Besetzung der Bay Area zu leiden, und ihre metamenschlichen Spieler bekamen kaum noch Spielzeit, weshalb sie 2063 in Seattle Asyl - und neue Teams - suchten. (Nach einem Spiel gegen die Sonics)


    Aus der Wiki: Die Mannschaft gehörte zwischen 2001 und 2006 dem Gründer und Präsidenten der Starbucks-Coffee Shop-Kette, Howard Schultz.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    4 Mal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • Da der Thread ein nekromantisches Ritual durchlaufen hat....


    Ich persönlich war noch nie in Seattle und da ich seit der 2nd Edition aktiv Shadowrun spiele, ist es eher komisch das mir erst letztlich die Frage in den Sinn gekommen ist.


    Aber wofür ist Seattle im Volksmund berühmt?


    Kleines Beispiel was ich meine...
    In New York muss man Pizza essen.
    In Berlin, Currywurst und Döner....


    In Seattle kann man auch Döner essen. Hier hat die erste Dönerbude in Nordamerika eröffnet. Die Einheimischen halten es für "deutsche Küche".

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Zitat

    In Seattle kann man auch Döner essen. Hier hat die erste Dönerbude in Nordamerika eröffnet. Die Einheimischen halten es für "deutsche Küche".


    Was auch komplett richtig ist. Der Döner ist eine rein deutsche genauer gesagt Berliner Erfindung das Ding gab es vorher so nie in der Türkei.


    Was für mich Seattle ausmacht sind die Redmond Barrens. Hey wir müssen untertauchen Barrens, wir müssen wen loswerden Barrens, wir brauchen Informationen lets go into the Barrens. Egal was du brauchst du bekommst es dort die Frage ist eher ob du es willst.^^