Kurze Frage - Kurze Antwort zum Hintergrund

  • Ich kann mir viele verlassene Kleinstdörfer vorstellen und befestigte Dörfer.
    Dazu riesige Farmareale wo sie Soy und Klonfleisch erstellen.
    Auch Flecken ungenutzter Natur in denen Erwachte Biester hausen.
    Dann bei den vereinigten Niederlanden riesige Farmländereien so wie in dieser Ur Ur Uralten Serie Bonanza weil der Kirchenstaat Westphalen für seine Rinderzucht berühmt ist.
    Nur reitet da keine liebe Familie Cartwright auf Pferden sondern Kreuzritter auf Motorrädern und diesen Morgan Jeeps
    Eine gute inspirationsquelle ist der Abschnitt der ADL im 4A GRW ( irgendwo auf den ersten 50 Seiten).
    zwischen 2020 und 2030 hat Vitas (2 Wellen) gewütet und Weltweit 1/4 der Bevölkerung gekillt.
    dadurch werden viele Kleinstdörfer ausgestorben sein oder die Leute sind zum Schutz in die nächste größere Stadt gezogen.
    Dann hat sich die Natur erholt und ist Erwacht und damit gefährlicher geworden und die Menschen sind in den Städten geblieben.
    Die Megacorps (oder andere große Organisationen) nutzen das dann und "erobern" für sich diese Freien Plätze zurück, aber nur da wo man Profit erwarten kann.
    Also Wälder werden oft in Ruhe gelassen, aber auf Ackerland können sich Megafarmen und Konzerneigene Großbetriebe niederlassen
    Und in der Nähe zu Grenzen sind ehemalige Dörfer zu Schmugglerstützpunkten und Freihandelszonen ausgebaut(natürlich getarnt)


    HokaHey
    Medizinmann

  • also Soooo schlimm kann Dermalpanzerung nicht sein.
    OK, sie sind laut Fluff deutlich Sichtbar und deutlich Fühlbar.(Kann aber Farblich und strukturell angepasst werden....)
    Aber Amboss ???
    Panzerkleidung , die man NICHT (kaum) von normaler Kleidung unterscheiden kann hat in SR5 einen Panzerwert von 6 ( 6 ! )


    und selbst in 4A hatte sie 4/0 ;)


    der auf einem Amboss tanzt
    Medizinmann

  • wie auffällig und "unsexy" kann man sich Dermalpanzerung vorstellen?


    Schonmal diese Modeimplantate gesehen die unter die Haut gebracht werden?


    Jetzt stelle dir partiell eingebrachte Platten vor.


    Die Erhebungen auf der Haut sieht und erfühlt man.
    Struktur ist jetzt nicht so wild..da ist ja noch Haut drüber.


    Aber Muster auf der Plattenoberfläche die sich dann auf der erhobenen Haut abzeichnen sind vorstellbar.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Schonmal diese Modeimplantate gesehen die unter die Haut gebracht werden?


    Jetzt stelle dir partiell eingebrachte Platten vor.


    Die Erhebungen auf der Haut sieht und erfühlt man.
    Struktur ist jetzt nicht so wild..da ist ja noch Haut drüber.

    ah, ein sehr schönes Bild. ich denke mal, man kann sich dran gewöhnen, bzw. damit leben, wenn man weiß, dass diese Platten die geliebte Person ab und an den Arsch retten

  • Die sehen doch cool aus und vermitteln gleich den Eindruck nen tougher Typ zu sein.
    Dazu eben recht billig und für den Straßenkrieger ein gebräuchliches Hilfsmittel.


    Du bist gepanzert selbst wenn du nackt bist.
    Besser ist nur noch Orthoskin.. wenn es um die Natürlichkeit geht.
    Auf jedenfall immernoch besser als jemand der sich anfühlt wie n Toaster^^



    Aber so ein symmetrisch angelegtes Muster von verschieden großen Platten und Plättchen hier und da unter der Haut angebracht um wichtige Stellen zu panzern.
    Dazu auf der Oberflächenstruktur stilvolle Muster die sich dann auch noch auf der Haut abzeichnen...



    Es gibt auch Leute die stehn auf sowas :thumbup:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Kann man seinem Charakter mit Matrixdesign 6, technomancer 4 und Matrixphänomen 3 und Recht 3 einen Doktortitel für IT-Wissenschaften geben?
    Oder was wären die Werte/anforderungen an einen Doktortitel?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Oder was wären die Werte/anforderungen an einen Doktortitel?

    1 Schachtel Lieblingssüßigkeiten für den SL.
    Im Ernst ; sowas hat es (solange Ich mich erinnern kann) nicht gegeben
    ....Wenn der Char einen Pool von 10-12 oder mehr hat , dann warum nicht ? :)


    Mit Doktorantentanz
    Medizinmann

  • Ok nmal ne Frage zur neuen Matrix.


    Mein Charakter hat ein "Nachtcaffee/Bar/Bücherladen" und sucht dafür jetzt eine Adresse.
    Er hat schon denn "Ladengeist" einen Host der Stufe 3 für teuer Geld gekauft und an das Stromnetz angeschlossen.
    Jetzt sucht er sich das BER-Netz (das örtliche lokale Gitter) als sein "Heimatgitter" aus und meldet seinen Host da an.


    Wenn jetzt wer seinen Laden in der matirx besuchen will muss er sich erst in das BER-Netz einwählen und dann nach der "Cafebría" suchen oder?
    Wenn man das ganze aus einem anderen Gitter macht bekommt man einen -2 Malus?
    Soweit richtig?


    Ok noch ein paar Zusätze:
    Wo hat der laden nebenan "Jagd& Sport" (Saeder Krupp Tochter) seinen Host?
    Öffentliches Gitter (wie der abschaum ?)
    Lokales Gitter (wie der durchschnitts Laden)?
    SaederKruppGitter (wie es sich für eine SaederKrupp-Tochter gehört?)?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

    2 Mal editiert, zuletzt von bärenjunges ()

  • Habt ihr ein paar kurze Tipps, was ich beim Darstellen einer KI als Connection für einen Charakter beachten sollt? Z.B. was für Ziele hat so eine KI, was für Gegenleistungen kann sie fordern, womit kann man sie locken, beschränken sich ihre Möglichkeiten nur auf die Matrix, hat sie klare Vorstellungen von der realen Welt? Also wie heb ich eine KI von einer menschlichen Connection ab?

  • Die meisten meiner KI´s sind scharf auf ne kleine Drohne dann kann sie auch in der richtigen Welt agieren.
    Was die Ziele einer KI sein können hengt stark davon ab woraus sich diese KI entwickelt hat usw.. dazu solltest du dir das Datenpfade (S.150 - 170) mal etwas Betrachten unter dem Abschnitt KI


    womit man Spieler schön ärger kann ist das eine KI kein Gefühl für zeit hat. Ansonsten kann sie je nach Mächtigkeit das Wesen eines Kindes haben oder eines normaler decker den man nie RL zu Gesicht bekommt

  • Die meisten KI`s im TV wollen immer.


    1, Ihr beschränktes Ich erweitern. Also mehr Rechen/Speicherkapazität.


    2, Ihr virtuelles Gefängnis verlassen können.


    Der Rest ist optional^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wo finde ich eigentlich Exoskelette?


    Kann mich in SR3 an das JIM Unterwasser-Exoskelett erinnern.
    Gibt es in den neuen Editionen schon cooleren Kram?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Soweit ich das in den Editionen 2+3 und aus den Romanen kenne, können sich alle Großdrachen in Metamenschen verwandeln und dann auch normal sprechen ohne Telepathie nutzen zu müssen. Sie haben dann ja auch anatomisch alles, was sie dafür benötigen. In "Fressen oder Gefressen werden" trifft man ja ständig auf Drachen und Hestaby kann da u.a. auch als "normaler" Mensch vorkommen. Auch in SR Returns begegnet man zum Ende Lofwyr in menschlicher Gestalt und kann mit ihm reden ohne Telepathie.
    Manche wollen aber halt keine menschliche Gestalt annehmen und müssen mangels anatomischer Grundvoraussetzungen für menschliche Sprache auf Telepathie oder einen Sprecher (mit dem sie telepathisch in Kontakt stehen) zurück greifen. Außerdem sind Drachen noch nicht in der Lage, VR/die Matrix zu nutzen, was dazu führt, dann man für Videokonferenzen als Großdrache einen Sprecher oder metamenschliche Gestalt benötigt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)