Kurze Frage - Kurze Antwort zum Hintergrund

  • Wusa,


    mir geht es ehrlich gesagt genau um das Kompendium da ich nun dabei bin für einen Charakter einen ausführlichen Lebensstil zu wählen, allerdings kann das, grade mit den Lebensstil Handicaps und Gaben schnell dazu führen das man einen LS-Wert raus bekommt der am oberen Ende der Mittelschicht angesiedelt ist, obwohl eben Komfort etc eigtl komplett Unterschicht ist.


    Mir fehlt leider der Zugang zu dem entsprechenden Quellenbuch und im Kompendium ist zum möglichen Stil im Untergrund nichts gesagt.


    Theoretisch stellt der OUG ja eine Stadt unter der Stadt dar, ähnlich wie bei Futurama Old-New York, da wird es dann ja sicherlich auch Wohngegenden geben die einen etwas besseren Standart bieten aber das sind eben nur Vermutungen meinerseits da es dazu im GRW, im Arsenal oder dem Kompendium keine deutliche Aussage gibt oder ich einfach nur betriebsblind bin und sie übersehen habe.


    wusa, Oro.

  • An besonderen Orten im Orkuntergrund wie z.B. Wilhem Park sollte auch Mittelschicht-Komfort möglich sein.
    Im Seattle 2072 gibt es einen Abschnitt über den Untergrund und im alten Seattle Quellenbuch gibt es Quasi den gleichen Text zum Untergrund, bloß ohne den aktuellen Storyline-Bezug. Mit Old New York liegst du recht nah dran, nur weniger Mutantan und besser renoviert ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Wusa,


    Zitat

    Mit Old New York liegst du recht nah dran, nur weniger Mutantan und besser renoviert


    dann sollte auch ein Mittelschichtlebensstil durchaus möglich sein denke ich.
    Danke.


    Wusa, Oro.

  • Hey Leute, ich hab mir das Rhein Ruhr Plex gekauft und suche momentan nach wichtigen Persönlichkeiten im Pott. Vor allem ein Schieber und ähnliche Kontakte. Gibt es da so etwas oder übersehe ich nichts?


    MfG Jackhammer

  • "Jackhammer" schrieb:

    Hey Leute, ich hab mir das Rhein Ruhr Plex gekauft und suche momentan nach wichtigen Persönlichkeiten im Pott. Vor allem ein Schieber und ähnliche Kontakte. Gibt es da so etwas oder übersehe ich nichts?


    MfG Jackhammer


    Herr Brackhaus wäre z.B. ein Schmidt, den man nehmen könnte ^^


    mit spitzbübigem Tanz
    Medizinmann

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Klar, warum sollte es keinen Sinn machen eine Waffe an sich anzupassen. Das Gewicht die Form und das Handling kann man auch persönlich auf sich zuschneiden. Kostet halt extra.


    Nach Raw sicherm, aber das Zielen und alles, das hängt vom Gegengewicht ab und dem Schwung. Der Griff, nun, der Griff ist nicht wirklich wichtig.


    Aber ich habe noch eine Frage:


    Wie kommt man mit Exchange in Verbindung?
    Sei es jetzt zu Beginn, also Char-Erschaffung, oder auch, und mir wichtiger, innerhalb des Spiels.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Angepasster Griff ist ja nur eine Beschreibung, es geht hier ja um die Anpassung der Waffe an ein bestimmtes Individuum und da sind eben alle deine selbst aufgezählten Faktoren mit drin. Du bekommst eine auf dich maßgeschneiderte Waffe.


    Erster Kontakt mit Exchange?
    Ein kleiner Gefallen den sie dem Charakter tun, z.B. ihn vor einem Hinterhalt warnen, ihn auf etwas was ihm entgangen wäre aufmerksam machen, z.B. eine medizinische Diagnose die jemanden der dem Charakter nahe steht das Leben rettet u.ä. Der nächste Gefallen involviert dann andere Personen z.B. halte dann und dann die Tür dort und dort auf... Blockiere die Hintertür des Club X usw...
    Am Besten der Charakter sieht das Ergebnis, nämlich das sein kleines Mitwirken, einem anderen sehr hilft. Und alles kommt von diesen kleinen AR-X-Tags.
    Wie gesagt wie Gefallen aussehen und was man für Gegenleistungen machen soll, sollten ganz individuell an den Charakter und seine Geschichte angepasst sein.
    Es gibt ein Paar Filme, Serien und Computerspiele die solch ein Element integriert haben. Wer oder was dahinter steht ist ja im Moment noch offen gelassen, aber ihr/sein Wissen über seine Teilnehmer und ihr Leben ist enorm...
    Zwei Inspirationen sind vielleicht Echelon Conspiracy (Movie 2009) und die Serie Person of Interest


    Ob nun AI, Technomancer oder Wahrsagerkult, Drachen oder ähnliches dahinter steht, jeder wird seine eigene Theorie aufstellen, aber eine wahrhaftige Antwort oder Bestätigung sollte keiner bekommen. Denn das würde den Zauber brechen.

  • Mir macht der erste Kontakt Kopfschmerzen. Einen Gefallen tun, bedeutet ja, dass man bereits auf Exchange aufmerksam wurde, oder sie auf einen. Meinst du also, dass man das mit dem Sl besprechen soll und wenig innerhalb des Char dazu tun kann?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich hab das selbst schon geleitet oder auch als Spieler erlebt. So schlimm ist das nicht. Der Charakter sieht halt ein kleines leuchtendes X als Tag und wenn er darauf geht bekommt er eine kleine Nachricht wie: "Vorsicht! Duck Dich!" oder ein Zeitungsartikel, der mit dem SC zu tun hat oder eine Meldung aus einer Konzern oder Sicherheitsdatenbank, die sich auf den SC oder einen ihm nahe stehenden bezieht. Es kann auch nur etwas kleines sein wie z.B. der Charakter hat gerade Hunger und das X gibt ihm ein Gratis-Coupon für sein Lieblingsessen aus... während er dann dort isst passiert dann X... worauf hin er reagiert...
    Denk dir einfach was simples kleines aus (kann auch lustig sein), es ist ein Fluff-Element was ganz klar ein SL-Werkzeug ist. Also wenn immer du deinem Spieler eine Hilfe geben willst kannst du das in Form eines kleinen X-Tag tun.

  • Haben Kartoffeln Essenz? Allgemein, Pflanzen. Ich warne vor vorschnellen Antworten und gebe zu bedenken, dass Pflanzen von denn essenz-suchenden Wesen gemieden werden. Andererseits sind ein paar Kräfte Essenz bestimmt, oder nicht? Gerade bei schädlichen Kräften, werden doch meist Essenz oder Magie angegeben. Als Gradmesser.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Schwierige Frage! Essenz repräsentiert ja die physische Integrität eines Organismus, aber Pflanzen reagieren auf Verletzungen völlig anders als Tiere. Wenn man einem Baum einige Äste wegschneidet, ist's dem meistens ziemlich egal, und er treibt kurzerhand neu (und meistens auch noch verstärkt!) aus. Ich frage mich, wie man bei einer Pflanze überhaupt einen Essenzverlust hinbekommen soll, da Pflanzen nur die Zustände 'gesund', 'krank' und 'tot' hinbekommen - und dies problemlos zugleich an einer einzigen Pflanze (Ast A gesund, Ast B abgestorben, an Ast C wächst ein Pilz).