Kurze Frage - Kurze Antwort zum Hintergrund

  • Konzernscript ist IIRC der korrekte Terminus. Sollte aber zumindest im "Konzerndossier" angeschnitten werden.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • [Berlin Setting]
    Wenn ich in einem Stattbus sitze und ein Scharfschütze knallt jemanden innerhalb des Busses durch die Panzerung ab(die hat bestimmt Lücken bzw. ist nicht perfekt).


    Wie würde der Stattbusfahrer wohl reagieren?


    a) Einfach weiterfahren?


    b) Nach dem Wohl der "Leiche" sehen und ausharren, bis Verstärkung kommt?


    c) Riesige, bis jetzt getarnte, automatische Geschütze aus dem Bus ausfahren?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Aufs Gas treten dürfte wohl die normalste Reaktion sein, aber das hängt arg von der Person ab. Wenn du Pech hast und nen Idioten erwischt, bleibt er stehen und schaut sich um wien Ochs wenn's donnert. In jedem Fall vergeht zwischen "Da war ein Knall" und "Der Knall war jemand, der auf den Bus geschossen hat" auch nochmal ein mehr oder minder langer Moment.

  • Wie würde der Stattbusfahrer wohl reagieren?
    zwar immer noch wie ein normaler Mensch, aber vielleicht etwas routinierter als ein Busfahrer von Heute wenn das gleiche passieren würde.
    Ich kann mir gut vorstellen, das Busfahrer auch sowas wie ein Sicherheitstraining durchlaufen haben. Wie gut ist natürlich eine andere Frage.
    Also erst mal aus der Schusslinie fahren, um Hilfe funken/Panikbutton drücken,dann anhalten und schauen was mit den Passagieren ist. Um Ruhe brüllen weil die anderen Passagiere warscheinlich auch in Panik geraten, in Deckung gehen, beten,etc


    HokaHey
    Medizinmann

  • Moin,


    wie schaut es mit den Rechten von intelligenten Crittern (Gestaltwandler, Pixies und CO), sowie Freien Geistern in der ADL aus? Allgemein mit Menschenrechten versehen oder von Bundesland zu Bundesland (mit Westphalen an einem Ende des Spektrums und dem Trollkönigreich am anderem) unterschiedlich? Letzteres käme mir arg merkwürdig vor, wenn ein Bundesland die Bürger eines anderen zu Tieren erklären kann.

  • Gib es in desen Lifestylebuch Lampen die aus Aquarien bestehen wo leuchtende fische drin sind?
    (ansonsten wäre ich für sowas..)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ja,
    und ich find es ist ne geile Idee.
    Sollte ja im vergleich zu den sonstigen Gen-tricks die es so gibt en Klacks sein oder?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wie ist das mit Zaubertraditionen, deren Zauberer aber einen Patron haben; sieht man ihnen ihre Patrone beim Wirken an?
    Ein Schamane, der ein Totem hat, dass sich nicht so einfach erklären läßt, z.B. Schwindelr, wie sieht da die Maske aus?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Karl Theodor zu Guttenberg?
    Nee im Ernst, die Projektion von Magie entspricht dem magischen Weltbild des Schamanen. D.h. so wie er den Patron sieht und man sieht seinen Schutzpatron in visionärer Form ja gelegentlich mal.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Wenn du bei dieser etwas eng gefassten Einteilung bleiben willst, würde ich wohl auch bei Unterschicht aufhören.
    Mit dem Runner Compendium und dessen erweiterten Regeln zum Lebenstil kann man sich da schon andere Einteilungen überlegen. Da kann dann das Sicherheitsrating durchaus mal etwas höher sein, der Comfort wird wohl nicht über Unterschicht rausgehen.
    Und für etwaige Gangbosse oder ähnliches gibts bestimmt auch mal Ausnahmen.


    Grüße Zeddicus2