Charakterplanungsthread

  • ps.: die MCT-Nissan Roto-drone (Medium) kostet so wie sie da steht 19.000, diese ganze Drohnen Armada von der du da schreibst geht nicht! Du hast einfach nicht das Geld dafür, die mit der Schweren Waffe brauchst du nicht da die guten Schweren Waffen alle über 12 Verfügbarkeit haben und daher nur mit dem Vorteil Restricted Gear/Spezialausrüstung (10 Karma) erhältlich sind (für jedes teil über 12 brauchst du den vorteil ein mal, maximal 3 mal) und die sind nicht so viel härter als Sturmgewehre mit Granaten (da ist vielleicht noch ein Air-Burst-System nötig um die Granaten im Flug so nah am Feind wie möglich explodieren zu lassen.)


    Eine Antropromorphe Drohne lohnt sich auch nicht, zu teuer für das was sie kann, die sind eher für Luxus Leute die nen Robo Butler wollen.
    Ich fand die Drohnen im GRW haben ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die sind recht einfach und schlicht, evtl. eine Vogel Drohne oder sowas, oder einen Insekten Drohnenschwarm zum ausspähen?


    Wenn du dir ein Gutes Pilot Programm kaufst kannst du deine Drohnen kämpfen lassen ohne in sie hinein gesprungen zu sein, da du immer nur in EINE Drohne springen kannst. (die Feuern mit Pilot(6)+Autosoft(6), also maximal 12W + Smartgunsystem also 14W und das ist ziemlich gefährlich. Da die auch Pilot x2 +4W6 Ini haben. und die maximale Autosoft Stufe ist die Pilot Stufe. Du kannst 5 Programme auf deinem Poseidon laufen lassen, auf diese Programme können dann alle Drohnen die du damit steuerst zugreifen.

  • Für SR4 plane ich grade einen Straßendoc. Ich will ihm irgendwann einen Truck ähnlich wie in Universal Soldier verpassen. Was müsste man da einbauen, damit der Truck als Deltaklinik gelten könnte? Es hängt doch nicht nur an den Fähigkeiten des Docs, oder?
    Zum Start will ich nach Möglichkeit schon einen Grundstein für die bestmögliche mobile Klinik legen. Falls eine Deltaklinik nicht klappen kann, dann eben so hochwertig wie möglich.

  • also um der Wahrheit die ehre zu geben kenne ich mich mit dem 4er überhaupt nicht aus.
    trotzdem ein Tipp
    im 5er gibt es das sogenannte Valkyrie-Modul was eine Mobile Notaufnahme darstellt. Dazu würde ich mit der SL reden ob eine mobile Laden halt für OP´s eingebaut werden kann.
    Ich denke das kommt dem sehr nahe was du dir vorstellst.

  • Es hängt doch nicht nur an den Fähigkeiten des Docs, oder?


    Augmention: S.124 bis 128 Advanced Medtech
    Das Kapitel ist jenes welches du lesen solltest.
    Und überhaupt ist das genau das Buch für RAW Ärzte.


    Mobile Medical Shop für 15k ist das höhste der Gefühle.


    Man möchte eigentlich ne Mobile Medical Facility für 300k aber das sprengt das Limit.


    Und ich würde mir zusätzlich auch nen Valkyrie-Modul (Arsenal S. 146) zulegen.
    Die gibs ja jetzt in der vierten Edition hinterher geschmissen.

    Boah was habe ich früher in der dritten Edition dafür gespart wie ein blöder und noch zwei Deals machen müssen um an so ein Teil ranzukommen...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Was müsste man da einbauen, damit der Truck als Deltaklinik gelten könnte?

    als Deltaklinik ?
    Unmöglich !
    als standard, oder vielleicht gerade noch als Alphaklinik.
    aber als Delta ???
    Weißt Du ,was eine Deltaklinik ist ?
    das ist auf keinen fall ein Truck mit besonders scharfen Skalpellen !


    Oh man, als Deltaklinik....? *Kopfschütteln*


    Es hängt doch nicht nur an den Fähigkeiten des Docs, oder?

    Natürlich nicht, du brauchst eine Millionenteure ,riesige Klinik mit Gelände und Forsachungs/Fertigungsanlagen, unzähligen Fachärzten und 5x soviel extrem ausgebildetes Fach & Unterstützungspersonal. die Kosten zum Erstellen und zum Unterhalt einer Deltaklinik sind höher als der Gesammthaushalt von manchen Staaten !
    es gibt in SR4 gerade mal eine Handvoll Ultrageheimer Deltakliniken mit jahrelangen Wartelisten selbst für die Ultrareichen und selbst 2078 (SR5) gibts vielleicht 20 Kliniken Weltweit von denen die meisten in Konzernhand sind (und das Prestigeobjekt jedes AAA Konzern sind )und du willst in einem Truck eine Deltaklinik einbauen ?
    das ist so als ob du die Goldreserven der gesammten Welt in eine Holzgarage packen möchtest.....
    (Oh mann, ich kommme noch nicht darüber hinweg, wie man sowas .....Boaaaahhhhh, Gnaaaahhhh, Braindamage,Tilt 10000101011aejifsdvnk<sdlvi<dv<xcävö<lmdxg+<psoethjigtfn )


    Hoka...?
    Medizinmann

  • Nun werd ma nicht hysterisch Medizinmann ;)


    Unmöglich? Hast du die Regeln überhaupt mal gelesen? Mir scheint du hängst da gedanklich noch in alten Editionen.


    Es kommt eben drauf an, was man sich drunter vorstellt.


    Eine Klinik. Also mit vielen Produktionsstätten für Cyber/Bio/Genware, zig OP`s, Betten für zig Leute, dazu die Möglichkeit Cybermantie anzuwenden und überhaupt eine alles ist möglich Deltawareklinik.


    Das wirste nicht in ein LKW bekommen.



    Aber einen OP, der Implantate der Delta-Kategorie implantieren kann ist durchaus möglich.
    Dort kannst du keine Implantate herstellen (Weils keine Cyberware-Werkstatt ist), aber die reine Implantation von Deltaware ist nur ein (Implant Surgery) + Logic (20, 1 hour) Extendet Test.


    Die medizinischen Läden, Werkstätten etc. sind nicht nach Alpha, Beta oder Delta kategorisiert.
    Du hast als SC da nur einfach zu wenig Bonuswürfel um die OP besonders toll machen zu können. Vielleicht stirbt er dir auch weg^^


    Und ein Alleskönnerarzt ist auch immer schwer, den hinzubekommen, der dann in allem auch noch eine Koryphäe sein soll.
    Du schaffst die Schwierige OP meist nicht mit so einem "Delta-OP".


    Und kannst bei der bestmöglichen mobilen Version nur 4 Leute behandeln.



    (Das am besten gleichzeitig und jeder hat was anderes, wofür ein anderes medizinisches Fachwissen gefragt ist)



    In den neuen (ich nenne sie auch Weichei-Editionen) geht so einiges und alle haben sich lieb... :silly:


    Für viele Dinge braucht man lediglich eine Medical Facility.
    Und die ist in mobiler Form schon für 300K zu haben.



    Und ich blödel musste damals 1,5 Mios blechen für das olle Valkyrie-Modul... :mad:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Okay, danke für das Feedback. Und Lobo hat es schon verstanden. Es soll natürlich keine vollständige Klinik mit Forschung und Herstellung und haste nich gesehen werden. Es soll ein Truck werden, in dem bei Stillstand (nicht während der Fahrt) Operationen durchgeführt werden können. Und natürlich möchte ich da so viel wie möglich machen können.
    ich werd mich mal in die Richtung aufmachen und einfach mal sehen, wo ich lande und was dann geht.

  • Im Grunde ist der "fahrende Straßendoc" mit nem Medizinladen im Bulldog, Bison, Buffalo, LKW etc. ne gute Sache fürn Start.


    Die ganzen Krankenwagen, Helis von DocWagon haben nur Valkyriemodule welche wertetechnisch schlechter sind. Als Equipment sollte man dennoch immer eine haben.
    (Und drauf achten eine in Trollgröße zu haben, falls man einen verchromten Troll in der Gruppe hat ;) )


    Hab mich oben übrigens vertan. Man kann mit ner mobilen Klinik nur vier Leute behandeln, nicht acht. Mit nem mobilen Laden sinds zwei.


    Ein Kollege oder Assistent oder "Azubi" wäre auch ratsam um Teamproben machen zu können.
    Ich mein eine Person kann da schon gut überfordert sein ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Was hast Du mit dem LKW spielrelevantes auf Level "delta" vor, Naramag? Das Level macht imo nur wirklich Sinn, wenn der Doc eine Deltaware-Pipeline oder etwas in der Art hat - Deltaware fällt, wie ich lernen musste, nicht vom Laster, sondern wird auf jeden Kunden individuell maßgeschneidert. Soll der Doc solche Connections haben? Falls ja, soll er dann mit seinem Truck durch den Plex gurken und Deltaware verkaufen & implantieren? ‎Soll ihm das (viel) Geld bringen, oder ist das eher nur Fluff?


    (Insgesamt beißt sich die Absicht für meinen Geschmack zu sehr mit der Exotik von Deltatech. Ich stelle mir das Delta-Level so vor, dass dort Weltklasse-Chirurgen im Zusammenspiel mit Weltklasse-Anästhesisten und Weltklasse-Assistenten und mithilfe von Weltklasse-Werkzeug von Weltklasse-Implantatdesignern geplante und von Weltklasse-Produktionsanlagen hergestellte Individualtech implantieren, mit Weltklasse Vor- und Nachversorgung (optimale individuelle Nahrung, optimale Sauberkeit, optimale individuelle Medikamentation, optimale individuelle psychologische Begleitung, optimale individuelle Physiotherapie etc. pp.), unterstützt durch Weltklasse-Heilmagie, Weltklasse-Nanotech, usw. usf.. Das alles reibt sich - für mich - etwas arg mit dem keep-on-truckin'-Ansatz.)

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

  • Das war erstmal nur eine spontane Idee, also es kommt wie gesagt nicht auf Deltaware an. Die tatsächliche Idee ist es, einen Charakter, vielleicht auch später als namenhaften NSC zu basteln, der exklusiven Service bietet. Der Arzt kommt mit der Praxis zu dir, nicht umgekehrt. Und in dem Zuge soll er eben das maximal mögliche bieten, was eine mobile Praxis bieten kann. Deshalb erstmal die Frage, ob das überhaupt möglich wäre. Isses nicht, Frage abgehakt, weiter geplant.

  • Der Doc mit fahrender Praxis/OP ist jedenfalls drin ;)
    Kleinvieh macht auch Mist und du kannst sofern du es dir leisten kannst, immer gute Deals rausschlagen.


    Gangs mögen Leute die keine Fragen stellen und ihnen die gebrauchten Teile implantieren ;)



    Aber Valkyrie-Module sind auch echt toll. Auch wenn sie schlechter sind als nen Laden.


    Kaufst dir 5 Stück und verteilst die auf 5 verschiedene Stadtteile z.B. in dauerhaft gemieteten oder gekauften Sarghotelkabinen, sonstigen Geheimverstecken, umgebauten Ford Amerikans und so noch mobiler oder eben woanders.


    Dazu noch ein Notfallpack wie nen billiges Kom ne Predator mit vollen Magazin. 500Nuyen, Stadt-Survivalkit und bla.


    Und schon kannste an 5 Stadtteilen die Leute fernbehandeln oder bekannte Runner die in Not sind. (verletzt, gesucht, wenig Zeit oder sowas.)


    Und wenn die Verletzung zu doll ist um es aus der Ferne zu machen, Die Kunden werden in den Dingern ja wenigstens stabilisiert, was ja auch schonmal etwas gutes ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Warum nicht gleich mehrer Standorte haben? Man kann ja mehr Wohnungen haben. Dann kann man in diesem und jenem Stadtteil eine kleine Klinik haben. Ja, evtl. wäre es hilfreich etwas riggen zu können, für die Ferndiagnose...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • @ Cajun


    Klar, ginge auch.


    Ist eben ne höhere Investition und eher etwas, was man sich nach und nach aufbaut und nicht als Startchar realisiert.
    Oder er hat eben nen laufenden Schattenbuisness und braucht dringend Extrakohle aus irgendwelchen Gründen.
    Oder Runner weil sein Geschäft bedroht wird^^



    So ein Modul ist praktischer und viel günstiger. Die light-Version quasi.


    Und z.B. in nem Allerweltsauto mit Autopilot kann er die sogar zu Leuten hinfahren oder den Patienten abholen.
    Falls der Patient es denn schafft sich selbstständig noch reinzulegen^^


    Allerdings ist die mobile Modul-Version dann auch schon wieder teurer, weil ein Fahrzeug ranmuss.

    Das Modul ist halte "sone Stasiskapsel mit integriertem Medkit-OP)
    Die kannste wenn sie nicht grade Trollgröße hat noch gut abtransportieren. Ne ganzen Laden oder Klinik ist eben auch nen Haufen Stuff.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hallo,


    suche für ein Charakterkonzept (noch unklar ob SC oder NSC) ein par Ideen / Vorschläge für das Ausscheiden aus dem Konzern SK. Spielen soll das ganze in Chicago oder New York. Der Charakter ist ein Magischer Adept und war im Konzern als Attentäter gedacht (bzw. Ausgeblidet)


    Orientiert hab ich mich vom Gedanken an Serien "Burn Notice" welche meiner Meinung nach zu 90% Shadowrun ist (fehlenden 10% sind Zeit mit Tech und Magie)


    Konkret geht es um seinen 25 Punkte Nachteil Konzern SIN


    - Wie kann die im Spiel / Kampanie eine Rolle spielen
    - Wie kann sein Ausscheiden ausgeseh haben (z.B. Burn Notice)
    - Generelle Infos / Tips zu de Nachteil


    Bin für jede Art von Vorschläge offen und schon mal Danke vorab. ^^

  • Hey Chummer,


    Also der Nachteil Konzernsin bedeuted schonmal, dass entsprechender Konzern so ziemlich alle Daten die jemals über deinen Charakter seine Familie und Freunde etc. existiert haben besitzt.


    Du hast als Konzernbürger eine ganze Weile in einem kleinen "Überwachungsstaat" gelebt, Konzerne lassen ihre "Bürger" gerne RFID Tracker (Oder gerne mal Cortexbomben, falls du wichtige Informationen besessen hast) einsetzen damit sie immer wissen wo sie sind, und auch am längeren Hebel sitzen.


    Du hast für den Konzern gearbeitet, was hat der Charakter da gemacht? Welche Position hatte er und warum ist er gegangen? Idealismus, Geld, Erpressung, hat er was verbockt, wurde er hintergangen?


    Ein anderer Konzern könnte an dieses Portfolio kommen das über den Charakter existiert.
    Außerdem ist der Charakter (also auch seine Fingerabdrücke, Iris, DNA, Passbild, etc.) in mehreren Datenbanken (Polizei, Einwanderungsbehörde, diverse andere Konzerne) mit seinem Richtigen Namen und das er Bürger des Konzerns ist registriert.


    Vermutlich will der Konzern ihn wieder haben oder tot sehen... Jemand mit einer Kriminellen SIN wird gesucht jemand mit einer Konzernsin auch! Nur etwas zielgerichteter^^


    Ein Mr.Johnson/Runner/Mafiosi/Yakuza/etc. könnte etwas über die Identität des Charakters heraus finden und ihn an den Konzern verraten.


    Dieser nachteil sollte nichts sein das zu leicht für den Charakter wird! Er bringt immerhin stolze 25 Punkte!
    Der Charakter muss sich auf jeden Fall die Hilfe der gesamten Party holen um nicht drauf zu gehen oder wieder von dem Konzern "versklavt" zu werden.
    Der Nachteil sollte auch nicht mit einer Begegnung oder 2-3 Begegnungen abgehakt sein, sondern den Charakter für den Rest seines Lebens verfolgen.
    Außer er kommt irgendwann in die Unfassbar gute Lage dem Konzern ein Angebot zu machen mit dem er sich "frei" kaufen kann. (ob das Daten, ein anderer flüchtiger Konzernbürger, ein Auftrag oder irgendwas anderes ist, kannst du dir falls du der SL bist ja auch schon mal überlegen)


    Man kann einen Run daraus machen bei dem Konzern ein zu brechen und die SIN aus den Datenbanken zu löschen oder soweit ab zu ändern das alle Biologischen Daten nicht mehr mit dem Charakter über ein stimmen. So etwas ist möglich aber besteht aus ca. 2-5 Runs also ein kleines Abenteuer, besser ist es mMn dem Spieler irgendwann die Möglichkeit zu geben sich frei zu kaufen aber das sollte auf keinen fall leicht sein!


    Ich empfehle den Nachteil nicht! Weil du dir damit einen der Großen Zehn gleich mal zum Feind machst und das schon extrem hart ist!


    Ich empfehle den Nachteil nur falls du einen Undercover-Agent der immer noch für diesen Konzern arbeitet spielen willst, allerdings hast du dann eben die Pflicht deinem Job nach zu kommen. Ansonsten bist du ganz schnell Vogelfrei.


    yours NK

  • Danke für die Beschreibung des Nachteils. Es ist in etwa so wie ich es mir schon gedacht hab.


    Allderdings ist der Grundgedanke genau 180° von deiner Beschreibung, denn er will ja quasi wieder in den Konzern rein! (siehe Burn Notice als Grundgedanken)
    Er will sich nicht Frei kaufen sondern genau das Gegenteil. Sein bestreben ist es wieder in den Konzern rein zu kommen.


    Ihr könnt euch ja mal die ersten 10-15 min. der ersten Folge von Burn Notice anschaun, dann wisst ihr was Sache ist.


    Meine Frage bezog sich jetzt darauf wie man das in einer SR Welt umsetzen kann. Etwas zu dem was er im Konzern gemacht bzw. ausgeblidet wurde hab ich ja schon geschrieben. Die Frage ist nur welche "Gründe" oder "Ideen" es von eurer Seite aus gibt warum er nun aus dem Konzern raus ist. Wäre halt toll wenn man da ein par Sachen sammeln könnte und gleichzeitig auch Vorschläge mit einbringen könnte was man machen kann als "Ausgestoßener" um wieder Ansätze zu bekommen un da wieder rein zu kommen.


    Beispiel Burn Notice
    Spion wurde von der CIA kaltgestellt. Kein Job, Kein geld (alles eingefroren / Erschaffung daher auch mit Ressurcen E 6k quasi als Handgeld noch übrig), keine Lebenslauf (Spion / Attentäter eines Kons kommen nicht gut auserhalb), darf die Stadt in der er kaltgestellt wurde nicht verlassen sonst ist er Freiwild etc.

  • Du suchst also ein Szenario, in dem ein AAA deinen Charakter loswerden will. Und das Ziel deines Charakters ist entweder "wieder rein zu kommen" oder Rache oder so.


    Folgende Problematik. Sollte der Con, bei dem du die SIN hast, dich loswerden wollen, würden sie wohl als erstes die SIN entziehen bzw auf kriminell umwandeln. Der Nachteil ist so für dein Charakterkonzept nicht vereinbar. Analog zu dem "Burn Notice" wäre das wohl damit zu Vergleichen, den Spion von der Gehaltsliste zu streichen, dass nirgends in den Akten/Datenbanken mehr steht, dass der Spion zur CIA gehört (hat).


    Konzern-SIN haben nur diejenigen, die dem Konzern auch aktiv dienen.


    Unabhängig davon ob du den Nachteil nehmen kannst oder nicht, ein paar Szenarien warum dein geliebter AAA-Con dich loswerden will.


    • Es gibt begründeten Verdacht dass du Spion der Konkurrenz bist
    • Du hast ein Verbrechen begangen (o.Ä.) das nicht auf den Konzern zurückfallen soll
    • Der Konzern will es so aussehen lassen als ob du von einem anderen Kon extrahiert wurdest, fälscht Beweise um dem anderen Kon ans Bein pinkeln zu können
    • Du bist das misslungene Produkt eines seltsamen Versuches (Hurra für Bio-Engineering) und der Kon will Beweise vernichten
    • Man hat dich verwanzt um Feinde des Kons auszuspionieren, die dich evtl aufnehmen.
  • An deiner Planung sind schon 2 Dinge Problematisch:


    1. die meisten Runner mögen ihre Freiheit, sobald du für einen Konzern arbeitest darfst du nichtmal selber entscheiden wann du Kacken gehst... ich hab glaub ich noch nie nen Charakter gebaut der, wenn er wirklich die Wahl hätte, für nen Kon arbeiten würde...


    2. sobald du wieder für den Konzern arbeitest kommt deine ganze Runnertruppe die dich bis dahin begleitet hat mit unter die Fittiche des Konzerns oder dein Charakter ist raus aus der Party...


    Und wenn du eh schon perfektes Material hast, klau doch bei der Serie, auch wenn sie viel zu soft ist für Shadowrun! Da fehlt eher so 70% zu SR. Die abgefuckte Welt, alle sind käuflich und korrupt, jeder Penner auf der Straße will deine Organe rausschneiden und für Drogen eintauschen, überall gibt's Geister und es ist nur ein kleiner Zwischenfall wenn mal wieder ein Ares Eindämmungstrupp über 2-3 Tausend Pasanten drüber bügelt weil ca. 10-20% davon infizierte waren...


    Konzerne Fackeln nicht lange die legen nicht nur dein Konto auf Eis, sondern dich gleich mit! Also für mich war nichtmal die Burn Notice Story schlüssig... und erst recht nicht in SR... entweder du machst die biege oder du bist tot aber sich wieder einkaufen... da musst du schon nen Drachen mit bringen das dich SK wieder mitspielen lässt.


    Yours NK

  • Ich weis als Runner wo man eigentlich zu 90% gegen die Kons agiert hat man auch dementsprecheend eine Brille auf... Aber evtl solle man die Scheuklappen da mal abnehmen und es realistischer sehn, denn so schlecht sind sie nicht. Mag sein, dass man unter permanente beobachtung steht, aber das leben an sich ist nicht so schlecht ganz im gegensatz wenn man in der Gosse lebt.


    Hier mal ein Teil der Beschreibung des Nachteils :
    Mit einer Konzernbürger-SIN könnte der Charakter hochrangige Sicherheitsfreigaben und Zugang zu fast unbegrenzten Mitteln gehabt haben. Dann geschah etwas Unvorhergesehenes. Ein unverzeihlicher, teurer Fehler, Intrigen eines Rivalen, ein Vorgesetzter, der einen Sündenbock brauchte – etwas hat den Charakter aus dem
    Konzern in die kalten, unbarmherzigen Schatten gedrängt.


    Ergo es ist genau nicht der Fall denn ihr widersprecht und zu meinem Beispiel passt.


    - Er hat eine aktive Konzern SIN (ohne größere inhaltliche Daten)
    - Er wurde in die Schatten durch irgendetwas gedrängt (warum? genau darum geht es ja)
    - Seine loyalität gegegnüber dem Konzern steht zu keinem Zeitpunkt in Frage (steht auch so im nachteil)


    Daher bitte evtl. einfach mal die HASS BRILLE gegen die Konzerne mal abnehmen und wirklich mal eine Idee überlegen wie so ein Senario aussehen könnte,


    a ) wie er da rausgedängt wurde (gibt ja schon par beispiele aber man könnte das ja noch weiter ausformulieren
    b ) wie dieser Nachteil zu Behandeln ist (Straße und Schatten ist klar... man will in töten, verletzen, erpressen bla bla da setz ich mal meine BRILLE auf) ins besondere bei normalen Leben (Stand leben / anderen bzw. eigenen Konzern gegenüber etc.)
    c ) wie oder was könnte er tun oder als Aufhänger nutzen um da wieder rein zu kommen bzw. dem Grund seines Ausscheidens nachzugehen (reingehn und nachfragen is nicht)


    PS: Die "wiedereingliederung" ist das Charakterziel, wenn das passiert wird der Charakter zum NSC und die Runner haben evtl je nach Spielverlauf eine neue Conection (loyalität in dem Punkt wird vom Spieler selber vergeben auf Basis wie die Leute ihn die ganze Zeit behandelt haben und den Ereignissen)

  • 1. die meisten Runner mögen ihre Freiheit, sobald du für einen Konzern arbeitest darfst du nichtmal selber entscheiden wann du Kacken gehst... ich hab glaub ich noch nie nen Charakter gebaut der, wenn er wirklich die Wahl hätte, für nen Kon arbeiten würde...

    Das halte ich für falsch. Das ist mir zu viel pauschalisiert. Ein Konzern bietet einzigartige Vorteile. Bequemlichkeit, Aufstiegsmöglichkeiten, Gefahrenlosigkeit, etc..
    Es gab in SR 4 den Nachteil Kalte Schulter. Jede Connection hat den Kontakt zu Dir abgebrochen, und Du weißt nicht warum. Bei meinem Konzept habe ich einen Enforcer für Horizon gespielt, der die großen und kleinen Sorgen der Konzernleute, die nicht in Arkologien leben bereinigt.
    Nur ein Tip: Mach da keinen Attentäter raus. Die werden selten freundlich entsorgt. Gehe es kleiner an.
    Ein neues NSC Konzept, an dem ich gerade bastel hat den Arbeitstitel Inquisitor. Ein Mystischer Adept mit Weg des Sprechers, der auf Folter spezialisiert ist. Wichtig sind dabei Charisma, Soziale Fertigkeiten, Geschicklichkeit, Medizin usw..

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -