Charakterplanungsthread

  • Wenn ich nun 200k nehmen würde könnte es gab werden mit der cyberware und einem guten Rigger van wie würdest du den den van zusammen bauen mit welchen Modifiktionen. was mir vorhin auf gefallen ist in dem buch aus der Schattenrüstzeugbox gibt es doch so ein baukasten hilfe für einen Char zu bauen. dort gibt es auch einen Riggervan für knapp 100k nur hat er eine oder zwei sachen drinnen und die haben aber eine verfügbarkeit von 14 oder höher was man ja nicht haben darf.



    also wenn ich 200k hätte wüste ich nciht wie ich die aus geben sollte.

  • Für Verfügbarkeit 13-20 gibt es Restricted Gear.


    200k sind ganz schnell weg wenn Du ein paar Fahrzeuge/Drohnen aufrüstest.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich kann sonst auch noch diesen Thread "How to build a Rigger" empfehlen, da wurden auch einige Dinge mal angedacht. War aber auch nicht frei von Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten.
    Und man kann nie zu viel Geld für Drohnen und Fahrzeuge haben :D
    Als Basis für den Riggervan empfehlen sich entweder der Bulldog Step-Van (zusätzliche Modifikationsslots) oder der GMC Hermes (zwei Drohnenlandeplattformen). Ich mag ja auch noch den Scania Vm 42 und spiele mit den Containern Hütchenspiel, aber der ist weder schnell noch handlich. Ein, zwei Drohnen mit den passenden Autosofts können außerdem die Funktion eines einfachen Mechanikers ausüben, das kommt auf Dauer bestimmt billiger, als für jedes Schussloch in die Werkstatt zu müssen. Etwas modifizierte GMC Bulldog mit z.B. dem Ingram White Knight sind günstig und geben gute Feuerunterstützung ab.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • wie würdest du den den van zusammen bauen mit welchen Modifiktionen.
    kommt ja auch drauf an, was Ich mit dem Van machen will .
    Panzern, als Drohnenbasis, als Teamwagen,das kann man Pauschal nicht beantworten
    Als TM solltest Du sowieso max nur 1 Essenzpunkt für 'ware nehmen
    also Riggerkotrolle (evtl in Alpha)vielleicht eine Datenbuchse (wegen Wissensoft ) und Talentleitungen ?


    JahtaHay
    Medizinmann

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Talentleitung würde ich mir grade als Mancer nicht geben, denn daran kommt man auch sehr gut mit Echos. Vielleicht könnte man aber mal über Zerebralbooster nachdenken.


    Zerebralbooster erhöht nur Logic. das decke ich ja schon durch die Neokortikal Naniten abdeckt.

  • Das heist dann bringen es die naniten nicht so wirklich einem mancer was nach deiner aussage oder habe ich da nun ein denkfehler? aber das Matrixattribute des mancer ist maxial sein Resonazwert also bringt es nichts wenn ich zb . Log nun auf 6 habe und Resonanz 5 und durch einbauten auf 4 habe. Denn dann wäre das Log -> System auch nur 4 statt 6

  • Nein, die Naniten sind besser, da sie deine Fähigkeitswerte erhöhen und du in der Matrix mit Logik weniger Anfangen kannst. Ich würde die Naniten auf jeden Fall behalten. Aber ich würde die Riggersteuerung mit Bioware kombinieren um von der Halbierung zu profitieren.
    Natürlich stimmt es, dass du eigentlich nur 5 oder 4 Punkte Logik brauchst, aber wenn du dir ne Logik von 3(5) zulegst hast du noch Punkte frei um Charisma und/oder Willenskraft zu steigern.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Nein, die Naniten sind besser, da sie deine Fähigkeitswerte erhöhen und du in der Matrix mit Logik weniger Anfangen kannst. Ich würde die Naniten auf jeden Fall behalten. Aber ich würde die Riggersteuerung mit Bioware kombinieren um von der Halbierung zu profitieren.
    Natürlich stimmt es, dass du eigentlich nur 5 oder 4 Punkte Logik brauchst, aber wenn du dir ne Logik von 3(5) zulegst hast du noch Punkte frei um Charisma und/oder Willenskraft zu steigern.


    Wie was meinst du mit der halbierung proftieren. also ein zerebralbosster 2 wie du vorschlägst kostet 0,4 essenz und ein riggerkontroller 0,5 essenz wenn ich dann noch den cyberunterarm dazu rechne bin über dem wert von einer essenz und würde somit 2 resonazpunkte verlieren.


    Noch mal eine andere Frage da ich im bodytech glaub ich was von mudularen cybergleidmaße gelesen und dort die option auf eine Werkzeugkiste also unterarm zu haben. Nenhmen wir mal an ich nehme den cyberunterarm so wie ich erstmal gedachte habe.


    "Durch einen Unfall verlor einen unterarm und der wurde ihm durch eien offensichtlichen cyberunterarm ersetz.
    In den Unterarm wurde noch ein Nanitenbrüter der Stufe 2 (weiche) und hat die Naniten Limbisch und Neokortial jeweils auf Stufe 1
    und noch einen Nantienbrüter der stufe 1 für harte Naniten Rigerkontroll boster stufe 1."


    ihn noch zur einem modularen aufwerte. und er den unterarm nun gegen diese besagte Werkzeugkiste tauschen würde verliere ich dann die naniten oder muss ich die nanitenbrüter auch in die modular Kiste einbauen den so ganz habe ich den text dazu nicht verstanden. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

  • Der geringere Essenzmalus von Bioware und Cyberware wird halbiert. Aber das spielt hier auch keine so große Rolle mehr.
    Ich habe mich durch den Vorschlag mit der Talentleitung durcheinander bringen lassen, die ja auch ordentlich Essenz frisst. Mit Arm und Riggerkontrolle ist natürlich kein Platz mehr da.
    Was den modularen Arm angeht weiß ich auch nicht wirklich weiter.

  • "Modular Man" schrieb:

    Ein, zwei Drohnen mit den passenden Autosofts können außerdem die Funktion eines einfachen Mechanikers ausüben, das kommt auf Dauer bestimmt billiger, als für jedes Schussloch in die Werkstatt zu müssen. Etwas modifizierte GMC Bulldog mit z.B. dem Ingram White Knight sind günstig und geben gute Feuerunterstützung ab.


    Ich finde leider nicht welche Drohne du meinst. Was heist für dich ein etwas modifizierter GMc Bulldog?



    Kaffeetrinken
    Ok. Dann muss ich es mir nochmal durchlesen die passenden Seite zu dem modularen Gliedmassen. Aber vielleicht kannst du mir doch noch mal etwas helfen . dem im bodytech auf den seiten 48 und 49 stehen nun zwei Angaben für Preise was mit modularen gleidmaßen zu tun hat nun weis ich aber nicht welche ich an weden muss und was dann meinen Cyberunterarm kosten würde. Auf Seite 47 in zwei sätzen so das man eine mudolares Cybergleidmassen alle verbesserungen aufnehmen kann aber manche Sachen nicht wie sporen und so. Wie groß sind diese Nanitenbrüter eigentlich sind ? Wenn sie kleiner als ein sporn sind würde das gehen oder sind sie größer?

  • "eaglemonk" schrieb:

    Ich finde leider nicht welche Drohne du meinst. Was heist für dich ein etwas modifizierter GMc Bulldog?


    Ups, Dinge (und Hunde) durcheinandergebracht. Der GM-Nissan Doberman sollte es sein. Bringt Software und einen Turm zum Preis von 3.000 Tacken mit. Ein paar Spionage-Minidrohnen sind auch immer gut.

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  • Das stimmt. Die Drohne im Van kann man im Zweifelsfall aber auch mal ausladen, wenn die nächste Sicherheitszone ansteht und Lizenzen fehlen.
    Mittlerweile finde ich auch ein auf eine Flugdrohne geschraubtes, schallgedämpftes Sturmgewehr mit Trommel ganz nützlich. Feuerunterstützung, die der Gegner erst einmal entdecken soll, vor allem, wenn die Drohne auch noch Chamäleon-getarnt ist. Ohne die Trommel könnten so eine Drohne allerdings schnell die Kugeln ausgehen, ohne Hände ist Nachladen schwierig. Die Ford LEBD-1 bietet auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

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  • "Modular Man" schrieb:

    Das stimmt. Die Drohne im Van kann man im Zweifelsfall aber auch mal ausladen, wenn die nächste Sicherheitszone ansteht.
    Mittlerweile finde ich auch ein auf eine Flugdrohne geschraubtes, schallgedämpftes Sturmgewehr mit Trommel ganz nützlich. Feuerunterstützung, die der Gegner erst einmal entdecken soll, vor allem, wenn die Drohne auch noch Chamäleon-getarnt ist.

    So sollte eine Angriffsdrohne aussehen. Allerdings bevorzuge ich da ein LMG oder HMG trotz des fehlenden Schalldämpfers. Mehr Munition, mehr Reichweite. Trotz Lärm sollte die Drohne nicht so leicht entdeckt werden, wenn sie aus 1,2 km Höhe das Feuer eröffnet.


    LEBD-1 darf leider kein HMG nehmen. Dann lieber den Dalmatiner.

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  • Hallo eaglemonk!


    Nachdem ich hier zufällig über deinen Charakter gestolpert bin, melde ich mich nun, als deine SL, mal zu Wort.


    Die Ratschläge, die du hier bekommst, sind (für unsere Runde) mal mehr, mal weniger geeignet. Allerdings bin ich von einigem, was du hier ansprichst, etwas irritiert. Beispielsweise die Sache mit dem modularen Cybergliedmaß und den modularen Plug-ins hat Ivory dir doch gerade kürzlich sehr ausführlich erklärt. Hier noch einmal, was wir dir bereits in unserem Forum dazu geschrieben haben:

    Zitat

    Was deine Frage zu dem modularen Cyber-Unterarm betrifft: Du hast einen abnehmbaren Cyber-Unterarm. Dieser hat die selben eigenschaften, wie ein nicht abnehmbarer Cyber-Unterarm. Er kann offensichtlich oder synthetisch sein und hat, je nach Wahl, die entsprechenden Kapazitäten. Es können die selben Dinge eingebaut werden, wie in ein normales Cybergliedmaß dieser Größe. (Unter Vorbehalt. Wenn die SL einzelne Modifikationen für ein modulares Gliedmaß für unangemessen hält, dann ist die betreffende Modifikation inkompatibel.)


    Die Werkzeugkiste, die du haben willst, ist ein modulares Plug-in. Nachdem man das modulare Cybergliedmaß abgenommen hat (benötigt eine freie Hand und eine komplexe Handlung), kann man an den Verbindungsstecker, an dem normalerweise das Cybergliedmaß angebracht ist, ein modulares Plug-in anschließen.
    Modulare Plug-ins haben keine Kapazitäten für zusätzliche Einbauten. Sie sind funktional, in dem, wozu sie gemacht sind. Für mehr sind sie jedoch nicht ausgelegt.


    Hast du es nicht verstanden oder sind danach immernoch Fragen offen? Dann solltest du vielleicht mit uns, als deiner Gruppe, sprechen. Wenn es dir direkt um die Kompatibilität mit deinen Nanitenbrütern geht: Rein passen würden sie zwar (wenn ich mich nicht täusche), allerdings müssen Naniten eine Möglichkeit haben, in deinen Blutkreislauf zu gelangen. Das würden wir, über die Steckverbindung beim Modularen Cyberarm, nicht als gegeben sehen. Daher würde das (zumindest in unserer Runde) nicht funktionieren.


    Generell bin ich auch ein wenig irritiert davon, deinen Charakter hier, in diesem Forum, zu finden, bevor er uns, als deiner Gruppe, überhaupt mal in dieser Fassung gezeigt wurde. Dabei warten wir nun schon seid einiger Zeit darauf. Du kannst dir ja gern hier einige Meinungn zu deinem Charakter einholen. Aber meinst du nicht, du solltest ihn vor allem mit deiner Gruppe besprechen? Wenn du alleine mit der Erstellung nicht zurecht kommst und/ oder Feedback willst, dann komm doch einfach unter der Woche mal vorbei. Das Angebot haben wir jedem von euch gemacht. Gilt also nach, wie vor, auch für dich... :wink:


    Gerade solche Fragen, wie ob du gewisse Ausrüstungsgegenstände mit einer Verfügbarkeit von über 12 haben kannst, wirst du hier nicht klären können. Du kennst doch unserer Hausregel dazu: Jeder Spieler darf sich für seinen Charakter einen Gegenstand aussuchen, der eine höhere Verfügbarkeit hat. Wenn der Gegenstand zum Konzept passt und nicht all zu hart (im direkten Vergleich zu der Ausrüstung der Mitspieler) ist, darf der Charakter ihn haben. Dh.: wenn du so einen Ausrüstungsgegenstand haben möchtest, dann trage das bitte in der Gruppe vor. Wenn da alle einverstanden sind, dann kannst du ihn nehmen. Wenn nicht, dann nicht.
    (Natürlich ist der Vorteil "Spezialausrüstung" aus dem Runnerkompendium, den LeChuq hier vorschlägt, unter diesen Bedingungen nicht mehr zu erwerben. Es hat ihn ja ohnehin schon jeder Spieler einmal gratis bekommen. Ein zweites mal muss nicht sein.)


    Ansonsten kannst du in unserem Forum nachlesen, was Ivory und ich dir, zu den Dingen, die du hier ansprichst, raten würden. Du hast dort einen Post von uns.


    MfG, Zoe

    "Naja ich mag Dich, weil Du... weil Du niemals aufhörst, zu reden. Rede nur weiter." - Killing Zoe