Die Belagerung der Totengeister (oder Angriff der Shedim..)

  • Wiedereinmal muss ich kurzfristig für einen Kumpel als SL einspringen. Diesmal sitzen alle Beteiligten in einer Befestigten Ölquelle fest und versuchen diese (bis jetzt mit Erfolg) zu verteidigen. Um das Lager (es ist in der nähe von Lagos / Afrika) gibt es inzwischen viele Leichen (Gefallene beider Seiten). Meine Idee ist das die Leichen von Shedims besetzt werden und dann das Fort angreifen. Leider hab ich dann erstmal keine weiteren Ideen. Deswegen meine Frage in die Runde Irgendjemand der mir hier einen Stoss in die richtige Richutng geben kann?

  • Warum sollten die Shedim das Lager noch angreifen? Planlos herumirren und irgendwelche Leute (inkl. der Opposition), die ihnen begegnen, schockieren, fände ich passender.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich versuch mir halt grad zu überlegen wie ich das Szenario aufbaue. Die Schlacht geht jetzt in den vierten Tag. Beide Seiten haben sich verschanzt. Die Leichen liegen nicht abgeholt und nich Verbrannt da rum. Da sollte ein bischen mehr als Erschrecken drinn sein. Vielleicht sollte eine Wache verschwinden und von der anderen Seite Geschrei kommen? Etwas Nebel täte der Szenerie auch nicht schlecht. Man könnte noch einen Meistershedim einbauen, aber da bin ich mir nicht sicher was der für eine Motivation hat (vielleicht die Identität eines Kommandeurs einnehmen).


    Wobei ich fast meine das bei so einem Szenario viel von der Stimmung abhängt. Und weniger von irgendwelchen Kämpfen (die gab es davor schon genur für die Spieler).

  • Ich kenne mich mit Shedim nicht so aus, aber vielleicht bekommt die Opposition Verstärkung und der Meistershedim will aus der Belagerung ausbrechen und bietet den Spielern Verstärkung an. Aber mit soetwas zusammenzuarbeiten dürfte keine leichte Entscheidung sein und wenn man erstmal draußen ist, dann ist man ja nicht mehr aufeinander angewiesen... Es gibt viele interessante Konsequenzen wenn man sich mit dunklen Mächten verbündet.

  • "Cooper" schrieb:

    Naja da ich nur für ein Szenario übernehme wäre das nicht nett über den SL für den ich übernehme. Wobie verdient hätte er es!


    die motivation von meistershedims (MS) ist ja immer so ein sache und für metamenschen nicht immer nachvollziehbar. vielleicht will der MS an wichtige daten deines bohrinsel-host ran (ist ja eigentlich auch nebensächlich für den plot) und möchte sich von den runnern ins "nest" holen lassen, indem er eine mögliche befreiung insziniert.
    er schreit um hilfe, oder winkt aus seinem verseck, bietet an überzulaufen, gibt informationen über opposition als gegenleistung (vielleicht funktioniert sein funk oder komlink,...ect.)


    d.h. ein paar shedims laufen plötzlich als "untote" herum und bedrohen den vermeindlich überlebenden, der um hilfe ruft.
    die runner bekommen das mit, ein rest von ethik und moral treibt sie an den "überlebenden" von der shedim-meute zu retten (d.h. mal die norm-shedims nieder zu machen und schon haben sie das problem auf der plattfom, mit dem sie erst mal umgehen müssen.
    gleichzeitig startet die opposition einen angriff: hurra! ein zwei fronten problem! :twisted: