Otaku an Hirnaktivität und Aura erkennbar?

  • Hoi,


    In Matrix 3.01d steht, dass die Gehirne von Otaku durch die Tiefenresonanz verändert werden.


    Hat das eurer Meinung nach Auswirkungen auf Aura oder Hirnaktivität?
    (Während er in der Matrix ist und auch sonst)

  • Gibts zumindest soweit ich weiß nichts wirklich offizielles drüber, im Roman Psychotrop wurde mal behauptet, dass "die Aura verrückt spielt" wenn sich ein Otaku einklinkt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Die Hinraktivität kann man sicherlich messen. Bei der Aura gibt's nichts genaues, aber ich würde darauf verzichten.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Einem Magier sollte die Information langen, dass da jemand mit der Datenbuchse am Telekom hängt...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • In vielen Fällen wird das aber ein implantiertes Deck sein...


    ok, sagen wir: in vielen Fällen wird es dem Magier reichen, dass da ein abgerissenes Gangkiddie über die Telefonleitung deckt.


    Andererseits: wer ist so dämlich ohne Tarndeck zu decken?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ein C²-Deck das im Schädel implantiert ist oder ein Cyberarm mit einem integrierten Cyberdeck zehren aber ordentlich an der Essenz und das merkt der Magier.


    Wenn da einer ohne Deck mit Kabel in der Datenbuchse in der Matrix herumschwirrt und keinen hohen Essenzverlust zu beklagen hat, dann muss der Magier doch nur eins und eins zusamenzählen.

  • Ok, Punkt für dich.


    Können wir uns auf "wenn ein kompetenter Magier, der einigermaßen Auren scannen und eins und eins zusammenzählen kann..." etc einigen?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Aber auch nur, wenn der Magier genug über die "sechste Welt" weiß, um zu wissen, das Otaku existieren (Wissen "Sechste Welt" auf 5+).
    Ansonsten könnte er das Gangkiddie für jemanden halten, der einfach über Buchse das Telekom bedient :wink:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Solche leute stehen aber meistens beim telefonieren.


    He, Sekunde... haben Otaku eigentlich ein RAS-Override mit drin? Oder brauchen die keins? Die Frage stellt sich mir gerade...

  • Ich meine, dass sie eines von ihrem Stamm kriegen, also kostenlos und umsonst (abgesehen von der Essenz).
    Aber da mich Otaku nicht sonderlich interessieren (bislang hat ein Spieler einen Otaku 4 Runs lang gespielt, dann verlor er das Interesse) bin ich mir nicht ganz sicher :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ist eine gute Frage, aber ich tendiere dazu, dass die das auf biologischem Weg eingebaut haben. Vom Stamm bekommen die nämlich nur den ASISTwandler und die eigentliche Buchse.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Gut zu wissen, weil einer meiner Spieler auch irgendwann eine Otaku spielen will.
    Hoffentlich erlebt er keine böse Überraschung
    (ums mit DSA zu sagen: Bell-Harr-Harr :twisted: )