finalrun - the unity log // ein shadowrun film projekt

  • nach 2 Jahren Abstinenz bin ich nun doch wieder zum Shadowrun zurückgekehrt. Jetzt geht´s in meiner Kampagne munter weiter. Diesmal spielen wir in Wien.
    Der Feind hat es am 11. August 2070 doch irgendwie geschafft alle Schutzvorkehrungen zu überwinden und ist mit Unterstützung einiger dunklen Mächte über die 6. Welt hereingestürzt. Tja und das war´s dann auch mit der 6. Welt wie wir sie kennen!!


    Bei mir ist die also alles im Eimer und auf den Strassen treiben nun Zombies, Dämonen und Aasfressern ihr Unwesen. Die Metamenschheit ist nun endgültig in die Schatten verbannt und kämpft um ihr Überleben.
    Es ist der letzte Lauf der Menschheit und daher finalrun


    vor 3 Jahren hab ich mit meiner alten Party begonnen, die wir nach 10 Jahren wieder entstaubt und in die 4. Edition überführt haben.
    Auch die Runner hatten sich bereits in den Ruhestand begeben und mussten zur Rettung der Welt nach 15 Jahren wieder ihre Ausrüstung sowie ihre Körper in Form bringen.
    Finn, Pat und Daisy waren wieder im Spiel!


    finalrun - the unity log ist ihre Geschichte. Vom Wiedersehen, zum ersten Auftrag bis hin zur Apokalypse.
    Gefilmt alles mit meiner Digicam und RalPartha Zinnfiguren.
    Ich kann euch sagen, NSCs für ein Filmset zu bemalen ist zeitaufwendiger als man denken könnte!!!


    aktuell hab den Prolog fertig (is a bissl langatmig geworden, aber den werd ich noch kürzen). Leider gibts grad in Deutschland eine Sperre wg. Urheberrechtlichen Verstößen, aber das löse ich demnächst. mal sehen, ob ich das dieses Wochenende hinbekomm.
    unter http://www.finalrun.at hab ich mein altes Spielforum grad in Umarbeitung. Dort finden sich auch ein paar Infos über das Projekt.



    youtube: http://www.youtube.com/watch?v=ynF7l_hUduU
    facebook: http://www.facebook.com/pages/…e-Project/149270161788618



    schaut mal rein !
    Bin auf euer feedback gespannt!!


    Lupi

  • ProNice : versuchs mal mit Hotspot Shield, das weist dir eine US-IP zu, damit kann ichs ohne Probleme anschauen. Auch diverse Downloadprogramme juckt eine UMG-Beschränkung gar nicht (wie übrigens auch "ohne Konto nicht ansehbar wegen Jugendschutz"), einfach Adresse reinkopieren und direkt runterladen. :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "ProNice" schrieb:

    Die YouTube Seite leitet mich leider zu
    "Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.".


    ja, ich weiss, leider. ich werde das versuchen zu beheben. das abspannlied ist dran schuld. leider sind die youtube-leute in deutschland da ein bissl radikal.
    @ Sapphire: das mit der "umleitung" find ich aber ziemlich cool... ist ja ein richtiger hacker-trick :twisted:


    lupi

  • hab übrigens jetzt die lieder verändert und jetzt passts!
    die urheberrechtsverletzung ist raus und nun kann der prolog auch in deutschland gesehen werden.


    hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=k8eV-O03RyA



    Lupi

  • So endlich ist es soweit und der TOPRUNNER Film ist fertig und online.
    Und darum geht´s:


    Daisy hat wieder einmal eine harte Zeit hinter sich und hängt wie so oft im Wolfsden in einer tiefen Depression herum. Gedanken verloren und ihrer Spielsucht hingebend vergisst sie sogar schon ihre Tochter seit Wochen zu kontaktieren. Lucy will dabei nicht mehr länger zusehen und schickt Pat und Finn nach Wien um Daisy abzuholen.


    Nadja benötigt ebenfalls die drei ehemaligen Toprunner und hat sie gebeten nach Seattle zu kommen und dort für einen Auftrag bereit zu stehen.


    Viel Spass beim ansehen
    hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=byaTTz0Kx68



    Lupus

  • Ah Danke.


    Zu deinem Film:
    Erstmal respekt soetwas auf die Beine zu stellen und fertig zu machen. Die Lösung Figuren als Darsteller zu benutzten ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem eine gute Alternative zu, peinlich verkleideten und dazu noch schlechten, Schauspielern.
    Die gesamte AR aufmachung ist sehr stimmig und vorallem sehr gelungen. Die Sound ist ansich ziemlich kuhl und SR-mäßig nur etwas schlecht abgemischt, d.h. man versteht stellenweise sehr schlecht bis gar nicht den Dialog. Zu Story kann man ja nicht viel sagen, da es ja eigentlich nur eine Szene ist.


    Zur Bemalung ;):
    Vllt kommt es durch die Belichtung nur so rüber aber mit einem Wash und etwas düsteren Farben könnte man mehr aus denn Minis rausholen.


    Also eigentlich eine sehr originelle Idee und eine gute Umstetzung. Daumen hoch weiter so

  • danke mal für dein nettes feedback.
    das mit dem sound ist schon wahr; hatte da einige probleme, am ende die richtige ballance zu finden. vielleicht mach ich die abmischung mal neu; kostet mich 1-2 tage.
    hab auch rausgefunden, dass mit niederfrequz-tauglichn boxen der sound besser kommt. so über den laptop speaker klingts wirklich nicht so toll


    die minis sind grad mal 15-25mm. egal wie sehr ich mich im detail verliere, im makromodus meiner cam, siehst jede kleinigkeit riesig groß. bin ja auch kein super-figur-mal-profi. hab einiges mit wash und inks probiert, sowie matte farben verwendet... aber bin dzt bei ca. 130 miniaturen und hab noch so 80 - 100 vor mir. da hab ich mich für etwas mehr ökonomie beim malen entschieden. :angel:
    die drei protagonisten waren bei den ersten versuchen dabei und zählen somit zu den jugendsünden... die werde/sollte ich vielleicht wirklich mal neu machen :mrgreen:


    aktuell schneide ich den "auftrag" zur kampagne zusammen... und dann gehts wieder ans set bauen
    prinzipiell bleibe ich bei den 5-6 min kurzfilmchen. das kann ich einigermaßen "schnell" abarbeiten


    naja,.. so gehts eben dahin 0X
    Lupus

  • Hallo Leute,


    hab nun endlich die 2. Episode fertiggestellt. Leider gibts wieder einen UMG Verstoss und somit Einschränkung in Deutschland. :twisted:
    Aber mit Hotspot Shield gehts: http://hotspotshield.com/ (danke Sapphiere für den Tipp)


    Nächster Teil wird dann in Hamburg spielen, Malk sehen wie ich das mit dem Schiessen und den Action-Szenen im Speziellen dann hinbekommen. Das Set ist schon in Arbeit. Es kann sich also nur mehr um 3-6 Monate handeln 0X


    hier gehts zum 2 Kapitel // Seattle: http://www.youtube.com/watch?v=rfbJ9o9UWyg


    schönes weekend noch
    Ich spiel heute, hoffe ihr habt auch Runs am Programm!


    Lupus

  • ich habe nun eine kleine website gebastelt mit einem filehosting link von dem ihr euch die filme runterladen könnt.
    ich werde die nächsten wochen sicherlich an der zweiten website-ebene weiterbasteln, aber hier kann sich mal ein jeder, dem youtube in deutschland probleme macht, die einzelnen kapitel runterladen

    http://theunitylog.th.funpic.de/

    ich meld mich wieder, wenns mehr gibt

    viel spass!