[SR 4] State of the Art Regeln

  • Hallo in unserer Gruppe kam der Wunsch auf mehr Geld auszugeben. Die Spieler haben noch nicht genug Wege ihr Geld auszugeben. Nicht, dass sie mit Geld überhäuft werden aber sie wünschen sich dennoch Wege ihr Geld los zu werden. Da fiel mir auf Anhieb State of the Art und up2date ein. Aber in SR 4 habe ich nichts dementsprechendes gefunden. Wie handhabt ihr es und hab ich vlt einfach nur was übersehen?

  • An und für sich finden sich ja in jedem Regelbuch neue Ausrüstungsteile, die man gut gebrauchen kann... Mein Charakter wird sich damit noch für lange Zeit beschäftigen können.
    Davon abgesehen ist vor gar nicht so langer Zeit das "War!" herausgekommen, ein englisches Zusatzbuch. Darin findet sich diverse Ausrüstung, die den Rest ziemlich in den Schatten stellt. Das Buch ist allerdings umstritten, da viele es für unbalanciert und spielbrechend halten (siehe Diskussion hier im Forum).
    Richtige "State of the Art"-Bücher gibt es (noch) nicht, soweit ich weiß.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Japan001" schrieb:

    Hallo in unserer Gruppe kam der Wunsch auf mehr Geld auszugeben. Die Spieler haben noch nicht genug Wege ihr Geld auszugeben.


    Also haben schon alle Luxus-Lebensstil?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Kannst ja mal bei den Rabenwelten nach dem "Guitar Hero"-Nachteil suchen, bei dem automatisch X Prozent der Bezahlung von den Runnern eben wie von Rockstars verprasst werden und sie sich aussuchen können, für was. Sei es Designerkleidung, BlingBling, ne fette Party, was Cajun meinte ... :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Also haben schon alle Luxus-Lebensstil?


    Nein sie haben alle noch einen normalen Lebenstil sie suchten aber nach neuen Methoden wie ich ihnen das Geld aus der Tasche ziehen kann. Dabei gibt es pro Person so um die 10k pro Auftrag. Ist vielleicht nen bissel viel aber unsere Messerklauen sollen auch mal die Möglichkeit haben sich ware und anderes Zeugs zu kaufen.

  • Das Problem kenne ich aus unserer Runde. Wir machen das so, dass wir uns auch ein Privatleben können. Kid läßt sich tätowieren und ähnlliches, ein anderer kauft Infos über Familienangelegenheiten, etc.
    Außerdem sollte ein Lebensstil nicht so fest verankert sein, wenn man Runner ist. So eine SIN kann noch so gut sein, wenn man sein Gesicht, oder Werkzeuge an einem Tatort hinterläßt, ist das eh Essig. Niemand will eine Whg, die von Cops besucht wird...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Japan001" schrieb:

    Nein sie haben alle noch einen normalen Lebenstil […]


    Tja.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Irgendwie verstehe ich deine Spieler nicht. Mit 10k pro Auftrag kommt man noch nicht so weit. Mein Sam gerade verballert das Geld mal schnell mit einer oder zwei neuen gemoddeten Waffen oder besorgt sich ein paar Aufklärungsdrohnen. Wenn ich nun auch noch Ware einbauen will, dann wird das eine lange Durststrecke mit neuer Ausrüstung, da diese verdammt teuer ist. Genauso für Magier mit Foki oder Hacker und Rigger mit ihrer Hardware. An sich gibts wirklich genug Plätze, um mal eben sein Geld rauszuschleudern.


    Grüße,
    Coldan

  • Sehe ich genauso.


    Also, suchen deine Leute jetzt einfach nach einem neuen Weg, Geld loszuwerden, oder wollen sie das Geld unbedingt für Dinge ausgeben, die sie noch schneller, härter, besser machen? Ich weiß nicht, für meinen Char reichen mir die vorhandenen Bücher erst mal auf absehbare Zeit (dabei bekommen wir zum Teil pro Run noch mehr Geld).

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android