Bestehende Tech in SR integrieren?

  • Habe mal beim Fluffsurfen (Abenteuerrecherche etc.) einen Wikiartikel zur H&K 416 gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/HK416


    Warum ist mir das für SR wichtig?


    Sie hat Picatinny Schinen oben und unten (SR-check) und an den Seiten(SR-no-go)!
    Deshalb meine Überlegung diese auch als Mod für Waffen in meiner Runde vorzuschlagen, denn niemand möchte auf den Vordergriff, oder seinen Unterlaufgranatwerfer verzichten, nur um ne Taschenlampe für den Mage anzuhängen, Lampe oben drauf würde ich als antiintuitiv beim Zielen empfinden, aber füpr den Cyberschützen etvl. kein Prob, zumal er den Platz oben auch selten für ein Zielfernrohr braucht.


    Hat jemand Ideen dazu, oder eine hörenswerte Meinung?


    Gruß H

  • Warum nicht? :D
    Einfach zu den bekannten Plätzen für Zubehör noch Seitenmontiert (rechts/links) hinzufügen.
    Prinzipiell bin ich bei Waffen recht gnädig was Zubehör und Mods angeht, wenn es sich realistisch begründen lässt, und gegen das hier lässt sich eigentlich nichts sagen.
    Sollte halt nicht übertrieben werden, 4 Granatwerfer an einem Gewehr oder sowas.


    Zielfernrohr lass ich aber nie weg. Wenn man mit der Waffe um die Ecke schaut und schießt, ohne selber aus der Deckung zu gehen braucht man ja seine ganzen Sichtverbesserungen trotzdem.

  • "ayahuaska" schrieb:

    [..] Abzüglich des Zielfernrohres vielleicht.


    Kann mich irgendwie auch an irgendeine Waffe erinnern bei der die Zielvorrichtung an der Seite neben dem Lauf war. Aber vielleicht taeusche ich mich auch.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich würde davon abraten, an den Seiten der Waffe weitere Slots für Mods freizugeben. Es ist fast egal, was man da nun rein setzt, am Ende generiert es nur weitere Würfel. Ob nun durch wirklich neue Würfel, oder indem einfach nur mehr negative Umgebungsmods neutralisiert werden. Damit geht die Schere zwischen Angriff und Abwehr nun weiter auseinander. Bei den Spielern ist das erst einmal gut, da gerade die Cybermonster ja fast immer zu erst dran sind. Aber sowas geht auch irgendwann mal schief. Wenn 19 mal die generische Wache noch besser insta-platzt und bei 20. mal dann ein Spielerchar, ist der schnitt trotzdem blöd fürs Spiel. Offensiv-Überschuß macht Gefechte nochmehr vom Ergebniss der ersten Würfel abhängig. Natürlich kann man an der Stelle dann mit der Hand Gottes oder Edge arbeiten, aber wozu führt das?:
    Wer zuerst schießt gewinnt, also für nicht gewinnen in der Ini zur Flucht in diese Notfallregeln (oder die SL ist öfters mal gnädig und legt sowas beiseite). Aber wozu denn dann noch würfeln um Ini?
    Oder man hebt Rüstungspools auch etwas an, wie auch immer, aber dann hat man nur einen neuen pack Hausregeln und Mehr Würfel auf beiden Seiten, wo ist dann der Lohn für den Stress? Kleine Mods wie ne Lampe kann man auch ohne mehr Slots dranbauen. Gibt heute Schon LED-Lampen an nem Stirnband, kann man ja auch an den Helm klatschen, wers mehr mit Techno-Lösungen hat, vielleicht kann einem ein Teckfreak ja sogar was mit nem kleinem Motor zum schwenken an an Helm bauen (auch wenn ich mir das Bild nur mühsam vorstellen kann) die Ausrichtung koppelt man an den Smartlink und schon hat man Licht wo man schießen will.
    Eine Regel zu verändern kann fast immer zu Problemen mit der Balance zum Rest führen.
    In diesem Sinne, viel Spaß beim Probieren.

  • "Medizinmann" schrieb:

    [...]aber bitte keinen Unterlaufgrenny an den Unterlaufgrenny :wink:


    hokaHey
    Medizinmann


    Bola-Werfer unter dem Flammenwerfer unter dem Granatwerfer unter dem Sturmgewehr. :roll:


    Ich stimm mal Kahless2k zu. Wenn Seitenschienen an Waffen eingebaut werden (weil es eben rl-technisch geht), dann könnte man überlegen ob Zwischenraumpanzerung (analog zu http://de.wikipedia.org/wiki/Chobham-Panzerung ) in flexiblen Plasteel-Anzügen nicht auch möglich ist (weil es eben rl-technisch geht). Und darüber dann noch eine Rutheniumpolymerbeschichtung. Das Layern von Rüstung betreffend gibt es eine klare Regel: Attributsabzug bzw nur die höchste Panzerung zählt. Für Slots an Waffen auch: Keine Seitenslots. :>


    Edit: Hausregeln bestetigen die Regel. Oder so. ^^


    lg chr0me :roll:

  • "Kahless2k" schrieb:

    Ich würde davon abraten, an den Seiten der Waffe weitere Slots für Mods freizugeben. Es ist fast egal, was man da nun rein setzt, am Ende generiert es nur weitere Würfel. Ob nun durch wirklich neue Würfel, oder indem einfach nur mehr negative Umgebungsmods neutralisiert werden. Damit geht die Schere zwischen Angriff und Abwehr nun weiter auseinander.


    Hmn, aber alles was man da ranbauen kann, kann man sich doch so schon auch in Cyberaugen/ Brille/ Kontaktlinsen/ Kamera einbauen? Wo wird da jetzt also das Regelwerk ausgehebelt? ^^


    Außerdem sind die seitlichen Schienen heute auch rein für den militärischen Gebrauch da (soweit ich weiß). Das macht also eine Verfügbarkeit von V. - Das sollte man jetzt bitte nicht unterschätzen. Denn die Schienen werden fest eingebaut und man müsste schon das Gewehr als ganzes (oder zumindest den Lauf) entsorgen, bevor die Polizeistreife einen durchsucht. :)

  • Das halte ich fuer Uebertrieben.
    Eigentlich alles was man dadranbauen koennte ist ziemlich Sinnlos und groesstenteils Flufftechnisch. (Angenommen man hat nen Scope oben, und nen Griff/Granny unten) Dann koennte man hoechstens noch nen Flashlite an der Seite montieren, oder nen Laserpointer(aber wer laeuft ohne Smartlink rumlaeuft ist selten PG)
    Das es eine Verfuegbarkeit von V halte ich auch eher fuer Unlogisch. Wenn sich die meisten Tendenzen bei SR noch verstaerkt haben, wird es in Amerika sicherlich sogar nen Markt fuer passende Getraenkehalter geben, die man Seitlich dann anbringen kann. (Entweder im Militaer, Cocktail, oder Beer -look.)


    Und falls man seitlich noch ne Lampe anbringen will und der SL das nicht zulaesst, gibt es ja immernoch die Moeglichkeit einfach Panzertape zu nutzen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • :)
    Vorsicht mit dem Begriff Powergamer :!:
    Ich oute mich gerne als Min/Maxer(hab Ich immer schon) aber Powergamer....Näh, Niemals,für sowas hab Ich immer meine zusammengerollte Zeitung


    So,jetzt aber BtT weil das wieder ein anderes Thema ist :)


    mit Tanz am Weihnachtsmorgen
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    oder 2 Seitengriffe für Nartakis um mit den 2 zusätzlichen Armen zusätzliche Rückstoßdämpfung zu bekommen


    mit 4-Armigem Tanz
    Medizinmann


    "Selbstausrichtendes Unterlaufgewicht" (Arsenal) wäre die zweiarmige Variante, ein Gewicht, das beim Feuern an das Ende des Laufs bewegt wird um den Rückstoß zu kompensieren.