Herrenloses Luftschiff

  • Hallo,


    mir Geistert (im wahrsten Sinn des Wortes) eine Idee durch den Kopf. Allerdings ist sie noch nicht ganz ausgereift. Aber vielleicht kann mir der eine oder andere hier mal etwas Input liefern:


    Die Runner begegnen mit Ihren Luftschiff einen anderen Luftschiff. Dieses Luftschiff ist Herrenlos. Es treibt seid dem Crash durch den Luftraum. An Bord des Luftschiffes hat sich während des Crash einiges ereignet:


    - Eine KI hat sich in dem Schiff selbstständig gemacht. Sie beherscht nun teile des Schiffes (Mir schwebt da ein Isolierter Rigger vor der plötzlich eine KI geworden ist)
    - Auf dem Luftschiff gab es einen Virtuellen Club. Die Gäste des Culbs sind nun gefangen in der Matrix des Schiffes. Auch sie sind KI s geworden, allerdings vollkommen Orientierungslos
    - Die Überreste der Mannschaft wurden zu Biodrohnen verarbeitet die über die KI des Schiffes gelenkt werden
    - Das Schiff selber ist ein Luxusluftschiff (das Bergungsgut soll die Runner anlocken...)


    Hat noch jemand eine Idee hierzu?

  • ein metamenschlicher Rigger wird nicht zur KI sondern nur ein hochentwickeltes Programm !
    die gefangenen im VR Raum.lass Sie einfach gefangene Personas bleiben.Verwandele nicht alles in KIs ! Geht ja auch gar ncht.
    1 KI ist mehr als genug
    mach aus dem virtuellen einen realen Raum mit Execs die festgehalten werden von den Biodrohnen (die verwandelte Mannschaft)


    Ich würde es gerne spielen(hab auch den perfekten Char dafür,einen Ork-Rigger ,der in einem Zeppelin lebt... :mrgreen: )


    mit Tanz zwischen den Wolken
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    ein metamenschlicher Rigger wird nicht zur KI sondern nur ein hochentwickeltes Programm


    eGhosts werden regeltechnisch und spieltechnisch als KIs betrachtet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja von der Story her ist da vielleicht weniger mehr. Also brauch ich eine KI die sozusagen alle anderen "Gegner" steuert. Ob die KI (oder der eGhost) jetzt früher der Rigger war oder das Bordsystem ist ja nur für die Aufdeckung der Hintergrundgeschichte wichtig. Was sie allerdings braucht sind medizinische Kenntnisse um die Biodrohnen zu bauen (ich denke da an so etwas wie bei dem Klassiker "das Schwarze Loch"). Die Virtuellen Personen sollen sozusagen die Geschichte des LUftschiffes erzählen. Allerdings werden sie von der KI unterdrückt (nich versklavt. Einsamkeit wäre die Folge für die KI. So hat sie zumindest etwas über das sie Herschen kann).


    Edit:


    da kommen mir noch ein par Gedanken für den Ursprung des Schiffes:
    - Forschungsschiff
    - Schiff eines Unsteblichen Elfen der aus Tir Tangier flieht

  • "Cooper" schrieb:

    da kommen mir noch ein par Gedanken für den Ursprung des Schiffes:
    - Forschungsschiff
    - Schiff eines Unsteblichen Elfen der aus Tir Tangier flieht


    Solche Schiffe wären ziemlich sicher ziemlich schnell wieder eingesammelt worden. Machs weniger wichtig, ein Luxus-Party-Schiff einer kleineren Reisegesellschaft (möglicherweise pleite nach dem Crash) ist deutlich glaubwürdiger und lässt dir praktisch die gleichen Möglichkeiten offen. Wie es der eGhost geschafft hat, in dem kleinen Sanitäterzimmer Biodrohnen herzustellen ist zwar fragwürdig, aber ich hab mir auch schon in funzeligen Kellerkliniken kultivierte Bioware einpflanzen lassen und hab mich wenig über Logik gekümmert, also wayne.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich würde es gerne spielen(hab auch den perfekten Char dafür,einen Ork-Rigger ,der in einem Zeppelin lebt... :mrgreen: )


    mit Tanz zwischen den Wolken
    Medizinmann



    Ich könnte es ja als Online Run anbieten. (via Ventrilo und Map Tool). Allerdings erst im neuen Jahr.

  • online ist gar nix für Mich.Ich will mit Leuten am Tisch sitzen.
    Ich hab auch zu viel schlechte Erfahrung mit Online Runs gemacht.Nähhh, das ist gar nix für Mich.
    Aber Dankeschön.
    Vielleicht trifft man sich mal auf 'ner Con ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:

    Klingt nach Das schwarze Loch von Disney...


    Das ist mir aber erst nach der Abentueridee gekommen (siehe mein Post oben) Mir ist gestern im Bett eingefallen ich könnte mal etwas mit einem Herrenlosen Luftschiff machen. Interesant was manchen Menschen so im Bett einfällt...

  • "Cooper" schrieb:

    Das ist mir aber erst nach der Abentueridee gekommen (siehe mein Post oben) Mir ist gestern im Bett eingefallen ich könnte mal etwas mit einem Herrenlosen Luftschiff machen. Interesant was manchen Menschen so im Bett einfällt...


    Ja, im Bett hat man immer die lustigsten Ideen. Wollte letztens einschlafen, aber ploetzlich tauchte dann das Bild einer Steampunkkartoffelkanone(So schoen mit Gasdruckmessern und dickem Abschusshebel) in meinem Bewusstsein auf...


    Aber was ich eigentlich hier loswerden wollte, finde die Run Idee ziemlich cool. Wenn du das hier im Forum als Onlinerun anbieten wuerdest waere ich auf jeden fall gerne dabei :mrgreen:.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Cooper" schrieb:

    ..... Interesant was manchen Menschen so im Bett einfällt...


    mein vorletztes Charkonzept Vietnamesisches Trollmädchen(Bauerntrampel und Newb aber wichtig & mit Potenzial.... :mrgreen: keine Angst Ich werd niemals zum Bauerngamer )
    und um wenigstens 1/2wegs wieder zum Thema zurückzukommen
    schau dir mal die Filme"Oktagon"und"Das Geisterschiff"an. Beide ImO gut genug und passend genug um sie zu erwähnen


    mit Offtopictanz
    Medizinmann

  • Woah, inzwischen geht der Run (Pun intended) auf die Plätze von Online-Runs aber früh los, deshalb melde ich mich hierfür auch mal an, sollte es mal hier im Forum gespielt werden. ^^


    Was ich damit sagen will: Die Idee klingt richtig gut, und zugegeben, ich hatte den ersten Satz des ersten Posts noch nicht fertig gelesen, als ich mir schon genau sowas darunter vorgestellt habe! :D


    Ich würde es aber auch eher "homöopathischer" dosieren... Der (ehemalige) Pilotenrigger, der zum E-Geist wurde (regeltechnisch eine KI, klar, aber vom Fluff her einfach passender) als neuer Chef ist auf jeden Fall super, aber was die restliche Besatzung angeht würde ich da auch eher "mundan" bleiben, nichtmal derartig viele Biodrohnen einsetzen (denn: woher kommen die?). Drohnen dürften auf so einem Luxus-Zeppelin ohnehin ausreichend vorhanden sein, an Werkzeugen seiner Macht wird es dem E-Geist also nicht mangeln. Und die Gefangenen, ehemaligen Passagiere passen auch gut (wie sollten sie auch fliehen?), mir stellt sich da nur die Frage: Der Crash ist (je nach Spielzeit) 5-7 Jahre her, und derartige Reiseluftschiffe werden nicht unbedingt auf Autonomie getrimmt... wie konnten also alle Lebewesen an Bord so lange versorgt werden? Insbesondere ohne, dass es jemand mitkriegt, was ja der Fall wäre, wenn das Luftschiff einfach zwischendurch immer wieder an irgendeinem Hafen andocken würde.

    makabere Lösung

    :?


    BTW: Der Crash ist IMHO eine hervorragende Erklärung, auch ein großes und wichtiges Luftschiff zu verlieren. Der neue E-Geist kann es ja relativ schnell auf einen so falschen Kurs gebracht haben, dass Suchtrupps keine Chance mehr hatten, es zu finden, und deshalb einen Absturz in den Tiefen des Ozeans vermuten müssen. Und selbst das setzt vorraus, dass überhaupt danach gesucht wird, was nicht zwingend der Fall sein muss, wenn es geheim genug ist, dass es nur wenige Daten darüber gab, die verloren wurden.

  • Anstelle von Bio-Drohnen können es auch einfache Angestellte mit Talentleitung und integriertem Kommlink sein, denen ein Personafix aufgespielt wurde, vom eGhost, der sich jetzt für Captain Nemo hällt...
    Und für die Ernährung: Ein Frischwasser-Becken für lebende Fische (Luxus pur) kann sicher mit 1-2 kleinen änderungen zu einem Anbautank für Algen, Pilze oder was auch immer dienen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Also finde das ganze Crew Dingen auch ein wenig Konstruiert obwohl dieses ganze Kanibalismus Ding schon etwas Wert ist, eventuell hat der eGhost ja ein Gerücht gestreut das an Bord viel zu holen wäre, weil er neue Nahrung für seine Bio Drohnen brauch.



    Eventuell hat er sich verliebt, in eines der andere Besatzungsmitglieder und heuchelt sich nun selber Liebe vor und Ähnliches...


    Definitiv viel Potential das ganze.



    Thema: Onlinerun / Forenrun da wäre ich dabei :)

  • [quote="Raffo"]


    mir stellt sich da nur die Frage: Der Crash ist (je nach Spielzeit) 5-7 Jahre her, und derartige Reiseluftschiffe werden nicht unbedingt auf Autonomie getrimmt... wie konnten also alle Lebewesen an Bord so lange versorgt werden? Insbesondere ohne, dass es jemand mitkriegt, was ja der Fall wäre, wenn das Luftschiff einfach zwischendurch immer wieder an irgendeinem Hafen andocken würde.


    [quote]


    Der Crash findet in den nächsten zwei Spielterminen bei uns statt. Deswegen wird das Luftschiff da grad mal ein bis zwei Monate unterwegs sein. Momentan sitzt die Gruppe bei den Baule fest (Irgendwo in Afrika) und führt dort eine Söldnermission durch. Da sie über ein Luftschiff verfügen werden sie aber irgendwann die Reise zurück antretten. Vor allen wenn sie wissen wollen warum Plötzlich ales zusammenbricht. Übrigens eine Coole Sache für die Spieler. Alle wissen das in ca. einen Monat alles Zusammenbricht und warten nur darauf das es Apokaylyptisch wird. Und alle Spieler spielen als würde keiner was wissen...

  • Ich fnd den Run super :!:
    Aber wie sollte man die "KI" ansetzt (von den profilen her)
    ich bin noch sehr unerfahren und wir haben einen Decker/Hacker in unserer Gruppe der schon recht gut ist.

    Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!