2050 für SR4?

  • Hallo,


    da schon jemand nach dem Gegenteil sucht, wollte ich mal sehen, ob sich jemand schon die Mühe gemacht hat, SR4 für den Hintergrund 2050 fit zu machen? Persönlich bevorzuge ich die Regeln von SR4, den Hintergrund um 2050 rum finde ich aber interessanter...

  • Ich habe gerade eine Runde SR4 angefangen, die 2056 spielen soll. Es gibt aber einige Schwierigkeiten was die Charaktererschaffung angeht, insbesondere weil die finanziellen Ressourcen anders zu bewerten sind und die Preise sich ja deutlich unterscheiden. Wir haben mit den Erschaffungsregeln von SR4 Charaktere gemacht (hierfür dann natürlich auch die Preisliste aus SR4 genommen) und spielen nun aber mit den Preisen von 2056.
    Nächstes Problem auf das ich gestoßen bin, sind die Schutzpatrone und die nicht mehr ganz so klare Trennung von Hermetikern und Schamanen, was das angeht.
    Kann man aber mit etwas gutem Willen alles selbst bewerkstelligen, man muß eben nur darauf achten, daß es bestimmte Ausrüstung und damit auch Aktionen in den 50igern noch nicht gab.