"Splinter" schrieb:
Die Wahlfreiheit ist in meinen Augen weniger ein Problem, da mir ehrlich gesagt auch egal ist, ob ich einen Ferrari oder ein Strandhaus geschenkt bekomme. Nehm ich beides gern für lau...
Soso... du würdest in kauf nehmen das dein Sam zum Streichelmagier wird? Schräge Einstellung. Es kann nämlich durchaus passieren das ein Waffenstrotzender Sam zum pazifisischen Hundeschamanen wird. Oder dein Face-Sam wird zur Kampfsau. Alles drin mit der Gabe.
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Ja, aber sieben bis acht Runs schwach sein ist ein Preis, der den Nutzen in keinster Weise aufwiegt.
7 bis 8 Runs sind im Schnitt 60 Karma, das reicht in 100 Jahren nicht nen vernünftigen Magier/Adepten zu machen. Wenn, wie Rotbart schon geschrieben hat, er überhaupt solange lebt.
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Jeder Wert der nicht ausschließlich als Cap für irgendetwas dient. Essenz dient nicht ausschließlich als Cap, da es für Heilung eine Rolle spielt, aber es dient eben fast ausschließlich als Cap, nämlich für die maximale Modifizierbarkeit eines Charakters. Kapazität von Feuerwaffen ist ein weiterer reiner Balancing-Wert.
Naja.... so ein richtiges Cap ist Essenz nu auch nicht. Sobald man mal die Kohle hat für Beta/Delta Implantate (vor allem in Verbindung mit Cyberkompatibilität, Suiten und Adapsin) wird man sich schwer tun die 6 Punkte Essenz vollzustopfen. Irgendwann stösst man an Inkompatibilitäten unter den einzelnen Implantaten. :p