• Hallo hat wer Lust oder schon gemacht,
    en Entwurf zu Spanien 2072?
    Weiss wer irgendwelche Offizielen Infos?
    Ansonsten würde ich gern mit ein zwei Motivierten Bro´s was zu Spanien basteln.
    Dazu schwebt mir vor ein Anarchoteil in Catalonien, ein monarchistischer teil in Andalusien und evtl. ein Muslimischer Teil in süd spanien.
    Interessenten hier bitte melden.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Der Witz ist ja das Spanien/Catalonien seit je her ne gute/starke Beziehung zur Anarchie hatte!
    Die Karte sieht mir aber mehr so aus als ob sich nicht wirklich viel geändert hätte. Catalonien ist da nur durch eine dünne gestrichelte Linie getrennt.
    Ich werd mal sehen was ich unter ShadowWiki finde und mir evtl. die Quellenbücher holen müssen.
    Wer wäre denn noch dabei außer Arabascan?


    So jetzt hab ich mal gelesen was so in der Helix steht...
    gefällt mir nicht ganz so.
    Es gibt ein Königreich und das Baskenland ist unabhängig.
    Find ich doof. So wie es aussieht endet die Time-Line aber en paar Jahre vor ´72 wir haben en Zeitfenster von etwa
    4-5 Jahren so wie ich das sehe. Genug Zeit um einiges an Krawall zu schlagen.
    Hier noch mal die Ideen, en paar neue dazu weil halt wegen Offizielen hinteregrund und so...
    1.Katalonien spaltet sich in einem Krieg ab und gründet einen Anarchosyndikaliustischen Staat unter Führung der Tramuntana.
    2.Der Metamenschenfeindliche Jesuitenorden versucht den Amtierenden König aus dem Amt zu puschen und vertreibt ihn aus Madrid.Um dort einen Erz-Katholischen jedoch vom Papst getrennten Gottesstaat aufzubauen. Das alles unter Führung von Josef dem 1. An die Spitze dieser Regierung setzten sie offiziel Prinz Juan Carlos doch halten sie weiterhin die Fäden der Regierung in ihrer hand.
    3.Der amtliche Konig und Oger Alfonso flieht und baut im Norden eine Exilregierung auf.
    4.Spanien wird wieder Bewaldet da die Natur erwacht, eben so Schamanismus und Co. :Bienvenidos a la Selva


    So wie klingt das im groben??

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

    Einmal editiert, zuletzt von bärenjunges ()

  • Klingt soweit gut, allerdings könnte man die Kons noch reinbringen.


    Z.B. werden die Jesuiten von Ares unterstützt, während es Gerüchte über Verhandlungen zwischen Horizon und Alfonso gibt. Die Anarchos haben natürlich nichts mit Kons zu schaffen (auch wenn erstaunlich viele ihrer Waffen aus Evo-Quellen stammen).

  • hmm wozu nen muslimischen Teil in Spanien? Die sind dort schon seit 600+ Jahren raus.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • dschiad Teil 2..
    aber ich habs ja eh schon geändert s.O. auf einen extrem katholischen Teil

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Captain Obvious sagt: Der Dshihad hat bei den Moslems nur dann Ergebnisse - insb. territoriale Eroberungen gebracht, wenn er aus einer Position der Stärke und/oder Überlegenheit geführt wurde (siehe Spanien-Cordoba 711-1236).


    Dass heutzutage irgendwelche fanatischen Terrorgruppen zum Dshihad aufrufen ist ja schön lustig, aber geht meilenweit an den Realitäten vorbei: Weder sind die Moslems militärisch stark, noch sind sie in einer Position der Überlegenheit - wofür wir uns im Übrigen bei den Briten+Franzosen (+z.T. Italienern) bedanken dürfen, die jene Ecke in viele kleine lustige Bananenrepubliken zerlegt haben, in denen jeder Bananenherrscher jetzt sein eigenes Spielchen spielt. Insofern bleibts nur bei irgendwelchen "symbolischen" Taten (=Terrorakten) einiger weniger, die sich im unpassenden Augenblick das Hirn haben quirlen lassen.


    um mal einen Bogen nach BTT zu schlagen: Konflikt Basken (Euskal Herria) vs Restspanien für den Norden. Für die Balearen gibts den klassischen Konflikt Einwohner vs. große böse Touristik-Konzerne und irgendwelche Baulöwen, die die Landschaft verschandeln.
    Beim Rest einfach mal gucken, wo und welche Probleme (und Problemchen) es heutzutage in Spanien gibt und versuchen, sie entsprechend in SR zu verschärfen.


    Für Asturien (Gijon die Ecke) mal überlegen, wer für die Wiederaufholzung der spanischen Halbinsel verantwortlich sein könnte und auf wen er nen Hass schiebt (kleiner Hint dazu: Bis mitte 16. Jh rum gab es in Spanien ausgedehnte Waldgebiete, die man auf königliches Geheiß recht schnell weggeholzt hat um Schiffe zu bauen, die für die Transporte aus den Kolonien, sowohl auch für militärische Zwecke benötigt wurden (siehe Armada anno 1588))

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Credstick
    der ganze moslem kram ist Kanon, zumindest wenn man der helix glauben schenkcen darf!
    Es wurde zwar die erste Angriffswelle zerschlagen aber man weiss ja Unkraut vergeht nicht! Weder Islamisches nocht Katholisches.#
    Was aufforstung angeht, naja. Die Natur ist erwacht. Welcome to the jungle auf Spanisch dürfte ganz lustig werden und werd ich definitiv noch mit einbauen .
    Ich schreib es mal oben mit zu.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Zu langsam alter Schamane^^
    steht schon oben ist ergänzt.


    der mit den kastanetten für den Medizinmann klappert
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Moslems in Spanien? Was wollen die da? :wtf: Woher kommen die? :wah: Da gibts doch nix...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • *facepalm*

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "bärenjunges" schrieb:

    Credstick
    der ganze moslem kram ist Kanon, zumindest wenn man der helix glauben schenkcen darf!
    Es wurde zwar die erste Angriffswelle zerschlagen aber man weiss ja Unkraut vergeht nicht! Weder Islamisches nocht Katholisches.


    Naja, der Dschihad war immerhin so Erfolgreich, dass sich Europa nur noch mit der Vernichtung Kärntens retten konnten, was diese Region auch 2070 noch unbewohnbar macht. Einfach herrlich

  • ok...also wenn ihr eins geschafft habt, dann das: ich werde in meinen Runden gewisse internationale Begebenheiten, die "Kanon" sind, definitiv ignorieren bzw. mit (deutlich mehr) GMV behandeln als die Authoren.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ist ja "offiziell", das ganze: http://www.shadowiki.de/Gro%C3%9Fer_Dschihad
    und findet zudem Jaaaahre vor sogar Shadowrun 1 statt, warum also nicht in die Geschichte einbauen? Ich sehe das ähnlich wie die Eurokriege, die auch halb verwaschen im Hintergrund liegen und "halt mal stattgefunden haben". :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • passend zu diesem Thema ein Zitat ausm Guardian, welches wiederum eine Zusammenfassung eines Wikileak-Dokuments ist:


    [quote="Guardian, der Wikileaks zitiert,"]The US TV shows Desperate Housewives and Late Show With David Letterman are doing more to persuade Saudi youth to reject violent jihad than hundreds of millions of dollars of US government propaganda, according to US informants.[/quote]


    also nach GMV kann man Jihad in SR definitiv streichen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)