[OP] Deep Blue Death

  • @ Cool-J
    Du bist wieder zurück in Tokyo?


    Ob das so eine gute Idee ist, bei all dem was verschwiegen und wo gelogen wird. Sollte die Sperrzone um den Reaktor doch noch so groß wie in Tschernobyl werden wäre ein großer Teil Tokyo unbewohnbar. Die 20KM Sperrzone sind ja schon zu wenig, 40 KM werden schon länger gefordert. Und das war bevor man zugegeben hat Lecks in der Reaktorhülle zu haben aus der verseuchtes Wasser austritt...

  • http://metropolis.co.jp/
    unabhängiges Nachrichtenmagazin, tägliche Messungen der Luft und des Wassers in Tokyo.
    Luft: 0.14 microSievert/Stunde. Das ist weniger als in Berlin, Moskau oder New York (Beispielstädte. Hintergrundstrahlung in Großstädten liegt ohne jeden Zusammenhang mit Atomkraftwerken bei durchschnittlich 0.2 microSievert/Stunde)
    Wasser: 2.0-3.0 Bq/kg Iod und 0.5Bq/kg Cäsium. Laut WHO müsste man also 1500 Liter Leitungswasser in kurzer Zeit trinken damit's gefährlich wird. Das liegt etwa 1480 Liter über dem, was ein Mensch trinken kann, ohne zu sterben (induziertes Ertrinken). Ich trinke sowieso kein Leitungswasser, die Strahlenbelastung beim täglichen Duschen ist minimal.
    Einen Monat an der Tokyoter Luft mit Tokyoter Leitungswasser im Bad entspricht einem Flug von Tokyo nach Deutschland natürliche Hintergrundstrahlung beim fliegen. Da ich ohnehin nur bis Oktober hier bin kann ich damit gut leben.


    Keine Angst, ich behalte natürlich die Werte im Auge. Und Spinat-Pilz-Pizza mit Nordost-Japan-Fischsuppe als Beilage werde ich natürlich die nächste Zeit meiden :D


    EDIT: Und weil ich diese Antwort erwarte, ja ich traue diesen zahlen. Wir haben ebenfalls einen Geigerzähler auf dem Dach des Gebäudes (20 Stockwerke) und der stündliche read-out kommt auf selbe Ergebnisse.

  • Die Werte waren anfangs etwa 10x so hoch am Tag bevor ich wieder nach Tokyo zurück wollte. Sind seither immer weiter gesunken, jetzt gings grad wieder minimal hoch, abwarten... Ich bin nicht scharf drauf, mir Krebs oder so was zuzuziehen, das könnt Ihr mir glauben :D

  • "Cool-J" schrieb:

    Check ^^ Bis auf etwas Muskelkater wg. zuviel Billard gespielt^^


    Man kann von Billard spielen Muskelkater bekommen 8O

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Servus, ich trau mich ja kaum noch zu fragen, aber wie schauts aus? ^^

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • *lol*


    Naja, besser spaet als nie. Ich hatte es eignetlich schon aufgegeben. :lol:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich bin auch immernoch da.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Der war Gestern noch Online.
    Oder aber es war sein Geist.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.