[Magie]Kurze Frage -nicht ganz so kurze Antwort

  • Frage zu verbesserte Unsichtbarkeit , sie wirkt ja gegen Teschnische wie Biologische Ziele, aber sie Wirkt nicht gegen Schall und Radar weil das Objekt ja immer noch da ist , wie schauts mit Infrarot aus , Wärme strahlt mann ja immer noch ab odeR?


    [mod]habs mal getrennt weils zu lang wird


    Hough
    Medizinmann[/mod]

  • Wird aber als Seh-Sinn gehandhabt (natürliche Infrarotsicht von Zwergen & Trollen) und ist daher von (Verbesserter) Unsichtbarkeit ebenfalls betroffen.
    Hab die selbe Frage auch schonmal gestellt^^

  • Man kann es dadurch erklären, dass IR- und UV-Sicht auch mit einer elektromagnetischen Welle im infraroten Bereich arbeitet, was quasi Licht mit anderen eigenschaften ist und der Zauber alles Licht beeinflusst, nucht nur dass, was Menschen sehen können.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Stimmt.
    Dann habe ich wohl unrecht, was an der wirkung des Zaubers so nix ändert...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • EM Wellen haben jedoch je nach deren Frequenz unterschiedliche Eigenschaften. z.B. kann man sichtbares Licht in einem Spiegel umlenken, Gammastrahlung jedoch nicht.
    Ändert natürlich nichts daran, dass der Zauber auf die Sensorgruppe "Sicht" geht und damit auch Infrarot abgedeckt ist.

  • "Nico" schrieb:

    Man kann es dadurch erklären, dass IR- und UV-Sicht auch mit einer elektromagnetischen Welle im infraroten Bereich arbeitet, was quasi Licht mit anderen eigenschaften ist und der Zauber alles Licht beeinflusst, nucht nur dass, was Menschen sehen können.


    Machts Eucxh doch nicht so Schwer :)
    die Einfachste Erklärung steht beim Zauber selber !
    Es ist ein Illusionszauber der die Sicht beeinflust. Punkt (Incl restlicht und Infrarot-SICHT)
    jeder weitere Versuch die Magie mit physikalischen Gesetzen zu erklären verkompliziert das ganze nur


    mit einfachem Tanz den niemand sieht
    Medizinmann