welche Rollenspiele zockt Ihr denn so ?

  • Ich bin jetzt 6 Seiten (bis Anfang 2008 ) zurückgegangen und hab keinen derartigen Thread gefunden.
    Ich wüßte gerne mal ,was Ihr an RPGs so alles spielt(und wie oft)
    Ich fang mal an mich zu Outen :mrgreen:
    SR4A Geisterkartelle (ca 1x Monat)
    SR4A 2060-2070 (auch 1x Monat ,mit kurzer Pause ab Dezember wirds weitergehen)
    SR4A Heckler & Koch Special Ops (1x Monat)
    Deadlands (alle 3-4 Wochen)
    Traveller (alle 5-6 Wochen)
    D&D Fantasy/StarWars Mix (startet dieses WE danach 1x Monat)
    Und natürlich auf Cons eine Menge(GURPS, Desperate Future,Warhammer Fantasy,....eigentlich alles ausser DSA und WoD)


    mit neugierigem Tanz
    Medizinmann

  • Also ich (bzw wir, spiel eigentlich nur in einer festen Gruppe und auch immer als SL :P) spiel eigentlich selten mehr als eins zu einem Zeitraum.
    Spielen meistens ein System über mehrere Monate (meistens dann 1x die Woche) und wechseln dann wieder.
    Bereits gespielt wurden in dieser Reihenfolge:


    -Shadowrun 3
    -D&D 3,5
    -Magna Veritas
    -Funky Colts
    -(Classic Battletech, allerdings nur das TT an den RPG Teil haben wir uns nicht rangetraut)
    -Shadowrun 4




    Ausprobieren würde ich gerne mal bei Gelegenheit:
    -Earthdawn
    -Vampire und/oder Werwolf (allerdings mit einer "normalen" Gruppe hab da bisher nur sehr spezielle Erfahrungen gemacht)
    -Battletech mit RPG Teil
    -Irgendwas aus dem Cthulhu-Mythos
    -Hab mal irgendwo ein freies Regelwerk von nem Western Rollenspiel gefunden, das hat man irgendwie teilweise mit Spielkarten gespielt, hab aber keinen Plan mehr wie das heißt


    Sehr schöner Thread übrigends :) bin gespannt

    "...Alter, ich hab ein Messer und ne Vorgeschichte..."

  • Ich gehe einfach mal chronologisch durch wann ich womit angefangen habe:
    -DSA (etwa 1x die Woche, plus wann immer ich kann)
    -Degenesis (in Planung)
    -Heredium (mittlerweile gar nicht mehr aus Mangel an Spielern)
    -SR4 (Wann immer es geht, meist aber jeden zweiten Sonntag, zweite Gruppe in Planung)


    Außerdem bemühe ich mich um Kid World, Fates worse than death und alles andere, wozu sich Gelegenheit bietet.

  • Hauptsächlich DSA und Shadowrun, des weiteren gabs Ausflüge in verschiedene GURPS Settings, Vampire, Werewolf, Warhammer RPG, Earthdawn,In Nomine Satanis und AD&D. Wir spielen fest 1x die Woche, wobei das System ca. 1x im Jahr zwischen SR und DSA gewechselt wird, bzw. hin und wieder gibt es mal einen kleinen Einschub irgendwas anderes.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • ok, wo fang ich an?


    *vor Medizinmanns gefalteter Zeitung in Deckung geh*
    4 Jahre 'Das Schwarze Auge', davon 2,5 aktiv als Meister,
    1 Jahr 'Shadowrun 4', davon ein 1/4 Jahr als Meister,
    ab und an 'Welt der Dunkelheit' und 'Advanced Dungeons and Dragons'.
    Ansonsten selbsterfundene Raumschiff und Zombie Rollenspiele.
    Andere aus meiner Gruppe spielen noch Spacegothic und anderes Klimdönsen..


    DSA effektiv 100 Spielrunden von je durchschnittlich 6 Stunden.
    Shadowrun effektiv 25 Spielrunden von je durchschnittlich 12 Stunden.
    Welt der Dunkelheit vielleicht zwei Spielrunden, aDnD vielleicht 1 Spielrunde.
    Eigentlich jedes Wochenende, wenn Urlaub vielleicht auch unter der Woche.
    Manchmal machen wir am Wochenende Roleplay-Marathon mit 48 Stunden durchspielen.
    Junkfoods, Cola und Kaffee dürfen nicht fehlen. Nur die Hartgesottenen überleben.
    WER EINSCHLÄFT WIRD ANGEMALT! Das ist Hausregel, kann man nichts gegen machen.


    PS.: wir sind alle zwischen 18 und 25 Jahre alt, 100% männlicher Anteil davon 25% mit Freundin.
    PSS.: Ich hätte fast in den hier reingepostet. :mrgreen: http://www.sr-nexus.de/bb/welc…-spielt-ihr-so-t8132.html


    der mit der Unvernunft der Jugend bewaffnete
    ProNice

  • "ProNice" schrieb:

    ok, wo fang ich an?


    *vor Medizinmanns gefalteter Zeitung in Deckung geh*
    4 Jahre 'Das Schwarze Auge', davon 2,5 aktiv als Meister,


    Vor DSA ist fast keiner Sicher. Die meisten haben damit angefangen,Ist ja auch OK, man muß/sollte sich nur weiterentwickeln, dann ist ja alles in Ordnung[*zusammengerollte Zeitung hinter dem Rücken versteck*]

    ,


    Wenn Ich auf Cons bin sind es auch meist 30-36 Stunden.
    Mein eigener Rekord im durchspielen liegt bei 52,5 Stunden ohne Schlaf und 58 Stunden mit 4 Stunden Schlaf dazwischen.Brauch Ich aber nicht nochmal machen,(es sei denn jemand plant einen Guinnes Buch Rekord eintrag)
    weil > 2 Nächte durchmachen ist Hölle (1Nacht geht locker)


    und wo Ich schon dabei bin:
    Wenn jemand was tolles in Düsseldorf (NRW) plant,schickt mir 'ne Mail (Ich mach (fast) jeden Scheiß mit) :mrgreen:


    mit durchgemachtem Tanz
    Medizinmann

  • Huiuiui, da bin ich ja richtig einseitig :)
    Wir spielen einmal die Woche Shadowrun, seit einigen Jahren SR4. Ich bin jetzt seit 8-9 Jahren in der gleichen Gruppe, wir wechseln uns ab als Spielleiter. Ich bin erst bei SR3 dazugekommen, die anderen haben vorher schon SR2 gespielt.
    Abgesehen von ein paar DSA-Runden in meiner Jugend wars das, aber ich bin sehr zufrieden. Mir macht SR als Setting sehr viel Spass, andere Fantasie decke ich über Bücher oder Computerrollenspiele ab.


    Grüße Zeddicus2

  • Aktuell:
    Homebrew D100 Low Fantasy System: Legenden von Otea
    New World of Darkness (Mortal Runde)


    Auf Eis:
    SR4 (drei verschiedene Runden)


    In Planung:
    Savage Worlds
    Bioshock mit nWoD Basis
    Film Noir Steampunk mit A Dirty World als Basis
    League of Super Evil mit Mutants and Masterminds als Basis

  • Momentane Runden:


    WFRP2 Grenzgrafschaften (alle 2 Wochen) ... Momentan langläufigste Runde mit über 2 Jahren intensivster Spielzeit, streben konstant dem Ende entgegen.
    WFRP2 Grenzgrafschaften (alle 2 Wochen) ... Noch sehr junge Runde die im Juni gestartet ist.
    Rogue Trader Japanische Dynastie (alle 2 Wochen) ... Läuft seit ca. 1 Jahr und macht extrem viel Spaß.
    D&D 3.5 Forgotten Realms (1x pro Monat) ... Hatten bis jetzt 2 Spielsitzungen und die Geschichte dreht sich um die Herkunft/Zukunft der Charaktere
    Deathwatch (Terminsuche läuft) ... Nur eine Kurzkampagne geplant um die Regeln auf Tauglichkeit abzuklopfen und so richtig auf dicke Hose zu machen.
    Shadowrun4 (in Planung sobald wieder rundentechnisch Luft ist)


    Vergangene Runden:
    DSA3/4/4.1 ... Diverse Runden die in den vergangenen 10 Jahren liefen (Einstiegssystem)
    D&D3 ... 3 Runden die aber Aufgrund SL/Spieler-Unstimmigkeiten nur sehr kurz liefen
    WFRP1/2 ... Mehrere Runden, Mit WFRP1 durfte ich "The Enemy Within" erleben
    Shadowrun3 ... Langläufige Großkampagne (großer SL/Spielerpool mit im Forum ausgeschriebenen Runs) die aber dann den Bach runter ging; Dazu noch ein paar kleinere Kurzkampagnen
    Hunter (oWOD) ... Kurzkampagne die recht viel Spaß machte und komplett untypische Hunter erzeugte
    The Red Star (d20) ... Sehr geniales High Power Setting das auf einem Comic basiert. Würde ich gerne wieder spielen
    Fallout (Homebrew/d20) ... Mehrmals reine One-Shots gespielt
    Urban Arcana (d20) ... Kurzkampagne die immer mal wieder gespielt wird (als Sommerlochfüller)
    Dark Heresy ... Sehr spaßige Runde die vollständig in die Rogue Trader Runde überging. Vollkommen untypisch für diesen SL ist keiner der SCs gestorben.


    Dazu kommen natürlich diverse Con-Runden hinzu.

  • Oha...


    Naja dann gehts mal los mit "richtig" gespielten Systemen, also nich nur paar Abende zum antesten, sondern über Monate bis hin zu Jahren:
    Systeme wo ich auch als SL (un)fähig war mit * markiert


    -DSA kein Plan welche Edition, aber schon ca. 16 Jahre her :wink: , damit fängt wohl fast jeder an. Gespielt über 2 Editionen.
    -AD&D
    -DnD 3.0*, 3,5*
    -Werewolf:tA
    -Vampire:tM und Alte Welt
    -Shadowrun 2.0*,4.0*
    -D20 Modern
    -Conan*
    -Starship Troopers ( I love it )
    -Mechwarrior (der Battletech "Rpg" Teil der meiner Meinung nach der größte Unfug ist, leider :cry: )
    -Star Wars (D20, nich D6)
    -Eigenmischmasch :D


    Systeme die ich angetestet und nich länger als ein, zwei Abende bespielt hab:


    -Engel
    -Dnd 4th Edition
    -Shadowrun 3.0
    -Gurps (wobei ich das gut fand, war allerdings auf nem Con und darüber hinaus keine Gruppe gefunden)
    -Cthulhu
    -Alternety


    Stammgruppen haben sich nach der Schulzeit größtenteils aufgelöst, aber mit 2 von dem harten Kern von damals hab ich vor 3? Monaten angefangen SR 4 zu spielen.
    Insgesamt sind wir 3 Spieler und ich als SL, und wir treffen uns alle 2-3 Wochen, wobei wenns gut läuft und die Sucht da is auch mal 2 Wochenenden hintereinander :mrgreen:


    Wenn ich ein System vergessen haben sollte, trag ich das nach ^^


    Wenn Online-Rollenspiele auch zählen muss ich eine 2,5 jährige P&P Abstinenz zugeben, die mich damals auch eine heißgeliebte DnD 3.5 Runde gekostet hat...
    In Memorian Snorri, mein einziger Zwergenchar und absoluter Lieblingsalkoholiker :puppydogeyes:

  • "Medizinmann" schrieb:


    Mein eigener Rekord im durchspielen liegt bei 52,5 Stunden ohne Schlaf und 58 Stunden mit 4 Stunden Schlaf dazwischen.
    Brauch Ich aber nicht nochmal machen,(es sei denn jemand plant einen Guinnes Buch Rekord eintrag)
    weil > 2 Nächte durchmachen ist Hölle (1Nacht geht locker)


    Pochende Kopfschmerzen und wankendes Gleichgewicht - CHECK
    Perfekter Körperabdruck aus Schweiss auf dem Sitzplatz- CHECK
    Verlust jeglichen Zeit- und Raumgefühls troz Uhrenkompass- CHECK
    Leerer Kühlschrank und Boden gepflastert mit Verpackungen- CHECK
    Besucher aus der Realität die einen zum vierten Mal zum Zähneputzen auffordern.. -CHECK
    Ja wir sind in der Hölle angekommen.


    mfg
    ProNice

  • vor 9 Jahren angefangen mit DSA...
    das dann 4 Jahre lang monatlich gespielt,
    dann ca 1/2 Jahr D&D (edition kp)
    dann ersma pause
    dann vor 3 Jahren wieder mit DSA eingestiegen
    bisher nur Spieler
    dann vor 1 1/2 Jahren mit Shadowrun angefangen erst 2-3 Sitzungen als Spieler, seitdem als Meister.
    zwischendurch ein wenig CoC als spieler
    und seit ca 3/4 Jahr Lunaria (betaversion des Rollenspielsystems unseres Meisters) als Spieler


    Btw.: ich schließe mich mal Medizinmann an: Suche ne Rollenspielgruppe (prinzipiell: egal was^^) als Spieler am liebsten im Umkreis von Düsseldorf^^
    Mails oder PN werden mit Jubelschreien empfangen :wink:

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • ich spiel mit dem gedanken, eclipse phase mal anzuspielen. das setting wirkt recht spannend, mit genug ausdehnung um wirklich viel zu bieten. außerdem ist halt die cc lizenz etwas, was mich sehr anspricht. wenns mir gefällt überleg ich mir dann überhaupt, mirs zu kaufen, auch wenns umsonst zu haben ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich spiel Eclipse Phase. Ich mag das System, der Hintergrund ist interessant und ich engagier mich auch so gerne dafür. Für mehr Informationen verweise ich gerne auf meine Signaturlinks.


    Hab einmal die Woche Shadowrun und einmal die Woche Werwolf die Apokalypse.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Hmm, seit geraumer Zeit keine aktive Runde.
    Davor etliche Jahre Midgard gespielt, dann Jahre SR3, und die beiden wurden auch in meiner letzten Zeit wechselweise noch am ehsten gespielt. War da auch jeweils als SL tätig
    Über längere Zeit außerdem D&D 3.5, Star Wars und Degenesis.


    An vereinzelten Abenden auch mal das kostenlose und großartige Rollenspiel RIsus sowie mal Vampire gezockt. Außerdem auf Cons mal das eine oder andere, dessen Namen ich nicht mal mehr weiß. Hab aber bestimmt noch nen Charbogen irgendwo. Das selbe gilt für etliche Rollenspiele, zu denen ich mir mal die Regeln durchgelesen hab, aber nie zum Zocken gekommen bin (z.B. Cthulhu, Nephilim, Deadlands). Ach so: Falls irgendwer nen Tipp hat, wo ich an die Regeln zu Feng Shui - Honk Kong Action Movie RPG kommen kann, nur zu!


    Was ich nie gespielt hab (und ich bin auch stolz drauf): DSA


    Und ja, 2 Nächte durchzocken ist anstrengend. Dafür nimmst Du aber auf dem Nachhauseweg die Welt schließlich in ganz spannenden Farben wahr.

  • "Nekekami" schrieb:

    War.
    War never changes.
    VIVA NEW VEGAS.


    "Hoëcker, Sie sind raus!"


    nein jetzt mal ohne Scherz, meinst du dass hier?
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Pen_and_Paper_d20
    oder ist der Thread auch für PC/Konsolen Rollenspiele ausgelegt?
    Dann würde ich nämlich noch einige andere Spiele zu meiner Liste anfügen!


    mit fragender Miene
    ProNice