SR4 Charbogen mit Magazin-Verwaltung

  • Hi,


    da ich nach langem Googeln keinen optisch ansprechenden SR4 Bogen gefunden habe, auf dem man mehr oder weniger übersichtlich den Magazinverbrauch verwalten kann, habe ich mich mal hingesetzt und versucht selber sowetwas zu basteln.
    Die Seite 1 ist nun in erster Version fertig (ich will es später noch aufhübschen, aber erst möchte ich sicher sein, dass die wichtigen Sachen zu finden sind).
    Vielleicht habt ihr ja noch Kommentare?


    http://www.bexcellent.de/extern/sr4bogenbeta1.pdf

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

  • Getrenntes Blatt fuer die Verwaltung?


    Vielleicht ein Blatt mit Kampfskills/Pools und den Waffen, sozusagen ein Kampfbogen?


    Soooo wichtig sind Waffen und Munition in meiner Runde zumindest nicht.

  • Ich gebe zu, dass das ein recht spezieller Bogen ist und sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau... ;)


    Für einen Magier oder Decker ist das Dokument nichts. Ich möchte den primär für meinen Straßensamurai verwenden.


    Ich denke aber, dass ich den grundsätzlichen Aufbau für einen Kampfbogen kopieren werde.


    Das mit der Munverwaltung ist in unserer Runde schon ein Problem, da die Leute gerne mal wild mit Salven um sich ballern ohne nachzuladen. Ist aber auch, zugegeben, in jeder Runde anders wie wichtig das ist. Ich schätze es wenn in wilden Schiessereien die Munition ausgeht.

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

  • Mal schauen wie es in der Praxis funktioniert.


    Ich finde ein seperater Waffenbogen ist zwar notwendig aber da hätte ich wirklich alle Sachen die ich ständig brauche auf einen Blick.


    Ich muss aber wirklich mal schauen ob es tatsächlich dann auch so komfortabel ist wie ich es mir vorstelle.


    Schmierblätter funktionieren bei mir nicht. Da verliere ich immer die Übersicht. Gerade beim Nachladen bzw. Magazine nachfüllen.

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

  • Was ich mir gut für dieses Thema vorstellen könnte, wäre so etwas ähnliches wie den normalen Schadensmonitor, nur natürlich mit kleineren Kästchen, dass man insgesamt mehr davon aufs Blatt bringt. Dann kann man, wie den Schadensmonitor auch, die maximale Munitionskapazität ausschwärzen, und im Spiel kann man dann auch einfach mit einem weichen Bleistift verbrauchte Schüsse ausstreichen. Und wenn man das 3-spaltige (oder auch ein 3-zeiliges) Layout beibehält, lässt sich eine Salve auch schnell mmit einem Strich markieren... Könnte ich mir zumindest grad spontan vorstellen. :D


    Ich muss zugeben, dass ich es mit meinen Charakteren bisher nie schwer hatte, meine Munition zu überwachen, da ich entweder Charaktere habe, die wenig schießen oder große Magazine haben, dass ich innerhalb einer Kampfszene kaum zum Nachladen komme, oder automatische Schrotflinten, wo ich ohnehin weiß, dass ich am Ende jeder Runde neu laden muss. ;)

  • Die Idee ist im Prinzip echt gut, aber ich habe Bedenken wenn z.b. Gurtmunition geladen ist.


    Ausserdem lässt sich so "scheller nachladen". D.h. in einer Kampfpause lassen sich ggf. Magazine ohne Radiergummi auffüllen.


    Ich habe mal eine neue Version erstellt in der ich einige Vorschläge umsetzten konnte.


    http://www.bexcellent.de/extern/sr4bogenbeta2.pdf

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

  • Oh, Enfalions gefällt mir auch echt gut.


    Der Ansatz geht im Gegnesatz zu meinem ja eher in Ausführlichkeit während ich eher versuche das Maximum an Information auf wenig Platz unterzubringen.

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

  • @ Enfalion:
    Laut deinem Charakterbogen errechnet sich die Ini nach Reaktion + Logik...
    glaub das ist nicht so geplant, oder? :wink:


    Ansonsten klasse!
    Ich mag vorallem die Zusammenfassung der Riggerproben (Wobei ich grad nicht weiss, ob die bei anderen Charakterbögen auch involviert ist...)

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Thx @ Toboo


    Ja den Fehler habe ich auch gerade erst gesehen! :oops:
    Kann ja mal passieren!
    Hier mal meine neue Version!^^
    http://rapidshare.com/files/42…8/Charackterblat_3.02.pdf


    Wollte mein Charblatt so ausfürlich wie möglich und trozdem Recht Kompackt! Hoffe das ist mir gelungen!^^ Angelehnt ist das Charblatt an die alten 3.0 Blätter die ich hier habe! Falls nochjemand nen Fehler findet bitte ne PM an mich! Thx.


    Hoffe das neu Blatt ist ohne Fehler.


    Mfg Enfalion


    Edit Link erneuert wegen Neuem fehler.

  • Hab mir die Bögen auch mal angeschaut und kann mich den Vorpostern anschließen:
    Beide gefallen mir gut, der von nackteElfe ist kompakt, der von Enfalion ausführlich.


    Bei letzterem hab ich noch 2 Rechtschreibfehler gefunden: Es heißt Initatengrad, nicht InitiaNtengrad, sowie im Dateinamen Charakterblatt statt Charackterblat.
    Außerdem hab ich keine Liste für generelle Ausrüstung gefunden, die ganzen kleinen Spielzeuge wie Sprühkleber, Leuchtstäbe, Schweißgeräte, Kabelbinder usw... also alles, was weder Waffe noch Panzerung ist. Hab ich eine solche Box nur übersehen oder fehlt die wirklich?


    Außerdem zu beiden Charbögen: Ausfüllbar wäre schön, auch wenns n gutes Stück Arbeit ist^^

  • Danke an Rolfi!^^ Hab die Fehler ausgebessert und nur für dich das ding zu ausfüllen gemacht!


    Hier: https://rapidshare.com/files/4…blat_3.02_Ausf__llbar.pdf


    Außerdem ist auf der 2. Seite die große Box unten die sich "Ausrüstung" nennt dafür gedacht um da seine ganzen Ausrüstung, die ganzen kleinen Spielzeuge wie Sprühkleber, Leuchtstäbe, Schweißgeräte, Kabelbinder usw... reinzuschreiben!^^
    Sollte wohl selbst für dich genug platz sein oder?


    Mfg Enfalion

  • Hehe, und auch ich habe auf der Seite 2 Platz für weitere Ausrüstung gefunden. ;)


    In der Beta 1 und 2 gab es noch keine zweite Seite, aber in der aktuellen Beta 3 schon. Siehe hier: http://www.bexcellent.de/extern/sr4bogenbeta3.pdf


    An die Ausfüllbarkeit per Formularfunktion habe ich auch schon gedacht. Ich werde den Bogen jetzt erstmal ausgiebig testen und wenn dieser zufriedenstellend funktioniert ziehe ich das durchaus in Betracht.

    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!