[OP] Meer aus Sand

  • Hey Leute,


    ich wollte nur ansagen, dass ich mich die nächste Woche etwas seltener im Nexus blicken lassen muss, weil unser Internet- und Telefonprovider umgestellt wird und ich mich daher eine Woche lang in der medialen Steinzeit wiederfinde.


    Was ist denn mit der astralen Projektion? Gibt es noch weitere Informationen oder erobern wir den Astralraum kampflos?

  • So, wir haken irgendwie grad ein bisschen - in den letzten 10 Tagen sind wir nicht wirklich weitergekommen. Ich kann ja mal sagen, wie mein Stand so ist.
    Ich würde mir noch eine Inplay-Rückmeldung von den Astralreisenden wünschen. Sowas wie "Wir sind wieder da, bis in 1 km Entfernung nichts Spannendes zu entdecken" oder so.
    Wenn Echis und Avenger erfolgreich Position bezogen haben und von dort ebenfalls ein "Lage klar" kommt, können Mars und Tools endlich den Krempel zu der Felswand schaffen. Dazu würde ich gerne meinen nächsten IP-Post verfassen, und dann können wir meinetwegen ein bisschen kraxeln.
    Außer natürlich, das, worauf sich der Wahrnehmungswurf bezog, generiert eine direkte Bedrohungslage. Aber da Echis nichts derartiges gesagt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass dem nicht so ist.


    Ansonsten wuensche ich allen am Run Beteiligten sowie allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


    Vom 29.12. bis 04.01. werde ich nicht so wirklich zum Posten kommen, davor koennen wir aber gerne noch ein bisschen was schaffen - etwa den Weg die Felswand rauf.

  • Kann Mars Hebräisch?


    Ist Tatsächlich Prolet übersetzt per Internet Übersetzer. Ob da der Wortgehalt so erhalten bleibt wie es gemeint war ist fraglich. Letztendlich kommt es aber nur auf folgendes an, Echis sagt zu Mars etwas offensichtlich nicht schmeichelhaftes auf hebräisch.

  • Ne, Mars kann kein Hebraeisch, aber das Wort scheint ziemlich gleich zu klingen (lesen koennte er es nicht). Bei Lehnwoertern ist das ja oft so. Insofern (ich hab auch Int geworfen, um das zu bestaetigen) habe ich ihm mal zugestanden, das zu verstehen.


    Inplay kommt auch gleich, ab morgen mittag bin ich dann weg.

  • Hallo Leute


    Sind alle wieder im Lande und wollen weiter spielen oder wie sieht es bei euch aus??? Kein IP von mir weil ich nicht zu schnell ankommen will bei eurem Ziel sonst beschwert ihr euch noch warum ich so schnelle mache. Also hälfte der Strecke geschaft und ihr lauft weiter. Gibt es noch etwas das ihr weiter unternehmen wollt ??? Oder kann ich springen bis IHR ankommt ???


    Gruß von mir

  • Hey Requiem,
    zuerst kurz zu den Facts. Was ist das genau fuer ein rotes Licht (Signalrakete, Brand, Laser(pointer) ...)?
    Aus welcher Richtung naehern wir uns der Pyramide? Wo liegt das Camp der Forscher bezogen auf uns und die Pyramide? Wie ist der restliche Weg von unserer Position in Richtung Pyramide beschaffen? Was haben denn unsere bisherigen Spaehversuche ergeben?
    Ich vermute mal, dass unsere Astral-Profis in der Mulde gerne noch ne Runde scouten gegangen waeren.


    Und jetzt was Generelles:
    Ich finde es gut, dass der Zeitsprung in Richtung Pyramide erfolgt ist - es ist etwas ungluecklich, dass damit gleich die Action losgeht. Ich denke, wir haben deutlich gemacht, dass wir auf ein geplantes und professionelles Vorgehen Wert legen. Angesichts der Tatsache, dass 600 m im Astralraum keine Distanz sind, waere es schoen gewesen, wenn du fuer eine astrale Erkundung Raum gelassen haettest.


    Ich habe den Eindruck, dass du sehr "klassisch" leitest, d.h. wenig antizipierst, was die Spieler planen und denken. Beispiele dafuer sind das etwas unbeholfene Kennenlernen im Helikopter statt auf dem Flugfeld oder der Versuch des Piloten, uns direkt in Hoer- und Sichtreichweite unserer Zielobjekte abzusetzen. Beide Male wolltest du damit die Geschichte voranbringen, letztlich liest es sich aber etwas seltsam und gibt mir auch nicht das Gefuehl, frei ueber meinen Charakter verfuegen zu koennen. Ich glaube, gerade in einem gefaehrlichen Run ist es wichtig, dem Spielleiter vertrauen zu koennen - da habe ich im Moment Schwierigkeiten. Letztlich musst du natuerlich einen schwierigen Spagat hinbekommen: Zum einen muss der Run vorangehen, damit er nicht einschlaeft, zum anderen darf es nicht zu schnell gehen, um die Spieler nicht zu uebergehen. Da ist vielleicht auch ein anderer Stil als in einer Tischrunde gefragt. Ich habe aus dem, wie Garuda seine Runs gestaltet, ziemlich viel gelernt. Vielleicht liest du ja wie ich die Runs auch mit - empfehlenswert sind sie allemal - und kannst auch was mitnehmen.
    Mir wuerde es auch gefallen, wenn du - grade wenn du wie jetzt vorspulst - auch noch etwas mehr beschreibst, in welcher Situation wir uns befinden, statt vorzugeben, was wir gemacht haben. Das koennen wir naemlich im Zweifel retrospektiv selbst.
    Ich wuerde mich freuen, wenn wir ein bisschen mehr das Ziel einer gemeinsam erzaehlten guten Geschichte verfolgen wuerden.