[OP] Meer aus Sand

  • Hallo Leute


    Also mein erster Forenrun !!!
    Dieser führt eure Charaktere nach Ägypten. Gerade richtig bei diesem Wetter denn die Sonne brennt einem auf die Schädeldecke und der Sand knirscht unter den Stiefeln. Bei jedem Schritt denkt man warum mache ich das eigentlich ?


    Kommen wir zum wesentlichem: Wir spielen SR 3 und ich benötige 4-6 Spieler diese können Adepten, Samis oder Magier sein alles andere wird leider hier nicht benötigt. Harte Jungs oder Mädels werden hier gebraucht die aber auch mit Verlusten umgehen können. Ich werde keine Spieler Quälen aber es geht hier wirklich zur Sache.


    Worum geht es: Ihr Runner wurdet angeworben eine Person aus einer Gefahrenzone zu beschaffen. Diese Person ist ein Decker der wichtige Daten auf seinem Deck hat. Und dieser Decker befindet sich in Ägypten.


    Fragen sind natürlich erwünscht !!!

  • Ich hab ja im Orga-Tread schonmal Interesse angemeldet,
    wie da schon gesagt müsste ich dann nen neuen Char bauen


    als Präferenz hätte ich bis jetzt:
    nen Gunslinger/Face Adepten
    oder ein orkisches Ex-Militär Multitool/Schrauber


    die wären dann vermutlich beide in Seattle zu Hause, is das ein Problem?
    gibts noch irgendwas an Vorgaben? Erstellungssystem? Professionalität? ne vorgegebene Startconnection?


    ansonsten bastel ich schonmal locker ein wenig herum ...

  • ich würde was in Richtung "Biogenetisches Experiment" versuchen der in der Wüste ausgesetzt wurde um ihn bei besonders schlimmen Umgebungsbedingungen zu testen, hätte keine Erinnerung wie er dahin gekommen ist aber schon ne ordentliche vorgeschichte wie bei Jason Bourne bloß das er halt zusätzlich noch Bionisch verbessert wurde... ;)

  • "Biox" schrieb:

    hört sich gut an... aber nun 2 Sachen von meiner Seite 1. Habe keinerlei Erfahrung mit dem 3er System und 2. Wie schauts mit der Verfügbarkeit der Ausrüstung aus?
    (3. dann noch meine Frage ob du auch Waffen erlaubst die nicht im regelwerk drin stehen...z.B. die: http://rabenwelten.wordpress.c…/12/shadowrun-knarren-11/)


    Also keine Erfahrung mit dem 3er System ist schade bekommen wir aber hin wenn du dir einen Char mit den Regeln aus dem 3er System basteln kannst ???? Denn aus der ferne einen zu basteln ist schwer wenn man die Grundwerte usw. nicht schon mal gesehen hat.


    Zur Ausrüstung: Ich ( als Auftraggeber ) versuche euch alles zu beschaffen was ihr benötigt für den Run. Natürlich gibt es Grenzen und ausserdem steht die Frage im Raum wo kommt ihr her !!! Seid ihr aus Ägypten oder müßt ihr mit einem Flugzeug einreisen o.ä. .


    Zu der Waffe: Nee .... du kannst gerne die Optik nutzen aber die Waffenregeln sollten schon den ( bitte nicht falsch verstehen ) Regelwerken entsprechen.

  • @ Black Phoenix


    Perfekt bastel dir einen wo dein Char herkommt ist kein Problem. Welchen der beiden Chars du nimmst liegt in deiner Hand bedenke das es ohne :2gunfire: nicht gehen wird !!!


    Vorgaben gibt es wenige ausser ich merke das mir zu WILD wird dann werde ich schon was sagen. Zum Erstellungssystem kann ich nur sagen ich bevorzuge das 120 Punkte System ( Kompendium ).


    Startconnection sind auch nicht vorgegeben aber ein Schieber denke ich sollt man sich gönnen.


    Gruß von mir

  • Mein Char würde aus der ADL oder UCAS kommen aber weil er eine Art "Experiment" ist (neue Biowareprototypen die dem finalen "Härte Test" unterzoegen werden sollen weswegen er ohne Gedächtnis in der Wüste aufwacht und immer wieder Flaschbacks von seiner Ausbildung, operation etc bekommt (oder bei einem Auftrag gepatzt hat und dabei in der Wüste gelandet ist und am Ende fast gestorben wäre (aber von einem kleinen Wandervölkchen aufgesammelt und gesundgepflegt irgendwie sowas)... einfach das mein Char halt Sachen drauf hat von denen er nichts weiß und noch schlimmer (für ihn) weiß er nicht wer er ist und woher er das kann. Daher versucht er etwas darüber hinaus zu finden...

  • kay, ich denke ich nehm dann den Ex- Militär,
    der Adept läuft von der Professionalität mehr unter Streetkid,
    das passt dann wohl nich so


    mal ein grober Vorlauf:


    Metatyp: Ork,
    mundan, 2 offensichtliche Cyberarme mit allerlei Gimmicks
    (quasi eine am schweizer Taschenmesser orientierte Variante von Vercyberung)


    Geschichte:
    ehemaliger angestellter von Knight Errant, hat sich dann in jugendlichem Leichtsinn
    in Ares Wüstenkriegs Mannschaft/Armee versetzen lassen, dort einige Jahre lang gekämpft
    und mit der Zeit in den Rängen aufgestiegen und entsprechend abgestumpft.
    Geendet hat das ganze dann in Befehlsverweigerung als er eine seiner Truppen (einige seiner Leute) für den Gesamtsieg opfern sollte,
    dies jedoch nicht tat und Ares damit den Sieg kostete. Der ensprechenden Verantwortung hat er sich nicht gestellt, sondern ist in
    die Schatten geflüchtet und ist seitdem nicht besonders gut auf die Machenschaften der skrupellosen Konzerne zu sprechen.


    So oder so ähnlich dachte ich mir das Konzept,
    ich muss dann nochmal die Quellenbücher welzen ob das so Möglich ist,
    und natürlich mal sehn in wie weit ich die Arme ausbauen kann
    in meiner Runde haben wir als Hausregel eingeführt die Kosten für Cybergliedmaßen zu senken,
    das will ich aber hier gar nich anfangen, das zieht dann nen Rattenschwanz an zusatzlichem Zeug hinter sich her ...



    kleiner Hinweis vorneweg: ich war nicht in der Bundeswehr, deshalb würde ich Militärjargon und handeln mehr oder weniger improvisieren

  • was das angeht kann ich dir gerne helfen, bin Ufz (Unteroffizier) der Reserve... ;)
    meiner wird eine Art "Experiment" sein ähnlich wie bei "Die Bourne Identität" also erst ein kämpfer geistig gebrochen, dann neu aufgebaut und biologisch verbessert in der Hoffnung so eine neue Art von Supersoldaten zu formen die jeder Order gehorchen (wie in Star Wars III (führt Order 66 aus!) ) nur wird er davon nichts wissen, da er sein Gedächtnis verloren hat, aber immer wieder Backflashs bekommt, in den unterschiedlichsten Situationen (ggf könnte auch der Konzern regelmäßig die Durchführung einer "Order" testen via verschlüsselter Verbindung, wobei er dann wie in trance ist und den Befehl ausführt und sich anschließend an fast nichts erinnern kann und sich die Erinnerungen erst nach und nach raus kristalisieren (wieder in Backflashs^^) )

  • Moin moin.
    Black Phoenix hat mich neugierig gemacht.
    Aber ja, ich hätt ne Frage. Wie viele Beiträge pro Tag sind erwartet?
    Und wegen der Charaktere: Blutige Anfänger (also Anfänger im SR3-Sinn ;) ) sind ja offenbar erlaubt, aber gibts auch ne Obergrenze an Karma? Je nachdem würd ich mir überlegen, meinen erfahrenen Hermetiker zu nehmen, oder den Drachenschamanen zu basteln, den ich schon immer mal spielen wollte.^^


    LG,
    Luca


    EDIT: Noch ne Frage: In welchem Jahr spielt der Run?

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Hallo Leute


    Also zu den Beiträgen: Jeden Tag ein Beitrag ... ich glaube nicht ! Aber mind. alle 2 Tage ein Beitrag das werde ich hinbekommen.
    Obergrenze an Karma gibt es erstmal nicht soll aber auch heißen das ich mir die Chars anscheuen werde die bei mir eintrudeln. Wenn einer aus der Masse überdimensional heraussticht dann werde ich mit dem jenigen noch mal reden ansonsten wird dieser wohl der Teamleader sein !


    Das Jahr des Runs = 2061

  • Hallo zusammen,


    ich koennte mir vorstellen, mit meinem schon etwas gespielten Sammy (gebuertig aus Seattle) mitzuspielen. Der Charakter ist allerdings schon etwas gespielt und hat einiges an Erfahrung in den Schatten.
    Da ich sowieso fast jeden Tag bei einigen Runs mitlese kann ich ja auch gleich selbst was schreiben.

  • Ich fand dein Konzept eigentlich ganz interessant, warum bleibst du nicht dabei? Letztlich schadet es nicht, in nem etwas haerteren Run zwei anstaendige Sammies zu haben - und ich gehe davon aus, dass sie charakterlich hinreichend unterschiedlich werden.
    Wir braeuchten allerdings dringend noch etwas magischen Support (von einem weiteren Spieler?)...

  • Also ich würd nen aus Arabien oder Nordafrika stammenden Drachenschamanen basteln, wenn das erlaubt wird...laut Jahr des Kometen gibts davon ja nicht so viele, und die sind nur auf diese eine Organisation beschränkt...aber ich hab noch nie nen Grund gesehen, warum man Drache nicht schon vorher als Totem hätte haben können.


    Alternativ (wenn gewünscht/benötigt) hab ich noch nen erfahrenen Hermetiker. Initiat Stufe 3, Gesamtkarma 127...kann allerdings nicht reinen Gewissens behaupten, dass der von Anfang an völlig regelkonform gespielt wurde, war mein erster Char und wir waren damals noch recht unerfahren.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Hallo Leute


    Also bis jetzt hört sich doch alles sehr OK an. Ich habe keine Einwände für eure Chars. Also fangt an und Mailt mir was das Zeug hällt. Ich freue mich schon darauf und würde gerne bald starten. Also .... :popcorn:


    Gruß von mir

  • Woah. Entweder sind 120 BP sehr wenig, um nen ordentlichen Magier zu bauen, oder es ist einfach so lange her, dass ich es gemacht habe. Dauernd muss ich auf irgendwas verzichten.^^

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Bau deinem Kerl mal zwei Cyberarme an und schau für was sonst noch Platz is bevor er Tot umkippt ...


    Attribute, Skills und Cyberware hab ich ziemlich zusammen, fehlt noch etwas Finetuning
    was erwartest du denn an Hintergrund, reichen dir die 20 Fragen aus dem Kompendium,
    oder lieber was ausgearbeitetes in Volltext?


    gibts noch irgendwelche Regelwerke die du nich benutzen möchtest?


    ansonsten bin ich heute unterwegs, ich denke Sonntag kannste meinen Char bekommen

  • Black Phoenix


    Freud mich dann bist auch gleich dabei !!! Vom Hintergrund erwarte ich das was ich von euch bekomme. Ich liebe Hintergrundstorys und es müßen nicht alle 20 Fragen abgearbeitet werden. Schreibt wie ihr könnt bzw. wollt das möchte ich euch nicht vorschreiben. Freue mich aber schon darauf :D !!!


    Und nein Regelwerke lehne ich eigentlich nicht ab ?


    Gruß von mir