Kleinigkeiten für SLs (ONLY)

  • hai loite,

    vorweg: spieler macht euch nen gefallen, verlasst diesen thread wieder ;)

    liebe SL kollegen,

    ich will mit diesem thread ein sammlung von netten kleinigkeiten (die zum gruseln, lachen, ärgern, ... der spieler anregen) bekommen.
    was ich hier ansammeln möchte sind also kleine ideen, die in jedem run (irgendwie) einbaubar sind. keine weitreichenden kampagnen-ideen etc.
    z.b.:
    1) runner schleichen sich in wohnung, als sie die tür öffnen steht ihnen jemand mit gezogener waffe gegenüber. dieser bewegt sich genau zeitgleich mit dem SC, da er das spiegelbild ist.
    2) runner schleichen sich durch einen gang, als sie von der kamera entdeckt werden kommt aus der sprinkleranlage säure statt wasser. (gespielt bei einer geiselbefreiung in einem chemiewerk)
    3) 2 freie geister mit nix als unfug im kopp, spielen ihre kraft BESESSENHEIT aus und übernehmen den magischen char der runner und den magier/ki der gegner. bei gelungener übernahme können einige schöne verwirrungen entstehen, zb: beide besessenen springen trotz des feuergefechtes auf rennen aufeinander los, treffen auf der mittellinie des schlachtfeldes zusammen und küssen sich. reaktion der anderen ?


    wat habt ihr so an ideen ?

  • Ein netter Gag ist, Monodrähte in den Abwasserkanälen die zu beliebigem Kon führen, in der Höhe des Brustkorbes eines Menschen zu spannen. Noch dazu, wenn in der Spielergruppe immer der Zwerg als erster das Gelände untersucht. :-)
    Zwerg geht weiter, "alles klar", geht der Mensch hinterher und Auaaa!
    Ist uns passiert. Der Mensch trägt immer noch die Narbe.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • >>>>>[ Eine nette kleine Spielerei ist die Illusion:

    Erst ein Trugbild (z.B. Wand), worauf dann der Magier der Gruppe großspurig ankommen wird und sowas wie "ach nur eine Illusion" sagen wird. Die Gruppe geht weiter und rennt direkt dahinter in den verankerten Feuerball rein. (Sinn ist es, daß aufgrund des Illusionsspruch diese "Daueraskenner" nicht in der Lage sind den/die (räumlich) dahinter liegenden verankerten Zauber zu sehen *eg*)

    sehr nützlich *g*]<<<<<

    ---FastJack

  • Oder der Johnson, der sich mit richtigem Namen vorstellt.
    Oder noch bessre, der nur eine schriftliche nachricht hinterlaesst- auf chin. Zeichen! Werds demnaechst wohl oder uebel mal an ein paar Opfern ausprobieren...

  • Ein SC Sam der sich für Zorro hält (und entsprechend gekleidet ist) beleidigt eine Straßenschamanin, die legt eine Maske auf ihn der für alle anderen seine Kleidung pink ausehen läßt. (Bei mir sieht der "Maskierte" seine eigene Maske nicht.)

  • Wie wäre es mit Watchern, die plötzlich auftauchen (irgendein Zauberer, der nen Haß auf die Gruppe hat, wird sich doch finden lassen) und die überaus heimlichen Charaktere mit zotigen Gesängen auffliegen lassen oder einem Typen, der zufälligerweise auf der Frequenz der Runner funkt und sie total verunsichert? Nett auch die Freundin, die im falschen Moment anruft und eine Szene macht oder eine nervige Magenverstimmung.
    Schön ist es auch, wenn die Runner länger nicht mehr zum Pennen gekommen sind, sie einfach mal ohne ihr Wissen (schlecht) träumen zu lassen (dazu müßte man die SCs allerdings trennen). Jede Menge Raum für falsche Hinweise, ne Prise Horror oder einfach nur Verwirrung.
    Einen ähnlichen Effekt kann das von den feindlichen Sicherheitsleuten angestellte Trideo bringen, welches der audioverstärkte Runner ständig von irgendwo her hört aber nicht als Trideo erkennt. Da gibt es Kriegsfilme, Western, Horrorstreifen, Sportveranstaltungen und und und.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • OK mal was das in unsere Gruppe vorkam:
    Ein 2,60 m Troll mit 2 Kid-Stealth-Beinen bekommt Hunger und denkt sich Pizza - nein danke und geht
    darum zum Mc-D. wobei er SOLCHE Furchen im Linoleum hinterlaesst woraufhin ein anwesender Gast die Lonestar ruft. Aber oh Überraschung der
    0.1 Essenz Cybertroll hatte nicht ein Stück!!! illegalem Chrom im Leib und seine Waffen auch zuhause gelassen. Und die moral von der Geschicht "Nicht nur Sl sind für Überraschungen gut."

  • Ach ja noch ne miese Sl-Idee:
    Der Mr. J könnte z.B. die karte mit der Nummer unter der er zu erreichen ist mit Kontaktgift o.ä.
    behandeln und die Runner so um ihren Lohn besch***.(Erpressung), oder sie gefangennehmen und "Experimente" mit ihnen anstellen, oder ...

  • Dann dürfte es Mr. Johnson aber in Zukunft schwer haben, weitere Runner zu beschäftigen.

    ...the alianated assassin strikes again

  • >>>>>[@ Alianated Assassin (princess):

    wer sagt Dir, daß er das überhaupt will?

    Die "normalen" Johnsons, die ein Interesse haben auch später auf die Runner zurückzugreifen, fallen da logischerweise raus. Aber nicht jeder Auftraggeber macht das "hauptberuflich" (und genau das sind die gefährlichen. Ansonsten empfehle ich dazu das Kompendium (ja, ich glaub das war's *g*), dort ist Fuchi (?) beschrieben und deren Einschätzung / Anheuerung / Kategoriesierung von Runnern.... erschreckend....

    cu]<<<<<

    ---FastJack

  • jack : Kann sein, daß es im Kompendium steht, ich hab's auf jeden Fall auch irgendwo gelesen. Aber - was ist aus Fuchi geworden? *g*
    (jetzt laß ich euch Meister wieder allein - seid nicht zu hart zu uns)

    ...the alianated assassin strikes again

  • @Alienated Assasin
    Also wenn du Infos zu Fuchi haben willsst schreib mich an!!!!
    Ich habe eine Ausgabe der Zeitschrift Wunderwelten wo der Untergang von Fuchi beschrieben ist und was daraus geworden ist!!!!
    Ist sehr interessant, ich würde es dir einscannen und zuschicken!!!!

    Meld dich einfach: navar@gmx.net">navar@gmx.net</A> oder schreib ins Forum von <A HREF="http://sof.dnsq.org" TARGET="_top

    cu

  • @Navarre: Danke für das Angebot (seeeeehr nett!!!), aber ich hab die Infos selber. Ich glaube im Quellenbuch "Konzernkrieg" steht eine ganze Menge über das Ende von Fuchi. Das Posting war eher auf FastJack bezogen. Denn wenn nur ein par Pulse von dem, was ich über FastJack's Rolle in der Angelegenheit gehört habe, wahr sind, hat er ganz gut Kohle dabei gemacht.

    ...the alianated assassin strikes again

  • Ich habe zu einem anderen Thema etwas geschrieben, was möglicherweise auch hier hin paßt. Sicherlich ist es nicht nur eine SL-Kleinigkeit, sondern kann einen kompletten Abend ausfüllen, aber warum nicht?
    Schön ist es nämlich einen oder mehrere Charaktere mit Drogen oder so etwas zu konfrontieren? Wenn sie das gut ausspielen, gibt es einen Mordsspaß, wobei die Sache durch MW-Einbußen auch richtig ärgerlich sein kann.

    Möglich ist so etwas über die Nahrung (Gründe dafür gibt es genug und wenn's nur Freaks waren, die irgendwo einen Tag lang LSD in die Synthmilchproduktion von Yamatetsu integriert haben) oder über die herkömmlichen Wege. Bei der zweiten Variante (und wenn der Charakter Entgiften einsetzen kann auch bei der ersten) ist allerdings das Einverständnis des C. erforderlich.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Fuer ein spaeteres Aben(d)teuer hab ich geplant die "Seelen" der Charaktaere in den Koerper von "Normalos" einzusperren.
    Damit koennen sie nur erlernte Faehigkeiten bis zu einer Stufe, die der "normalo" auch erlernt hat, anwenden :)
    Trifft besonders hart die Magier...

  • Naja, ich denke eher, daß sich alle besonders ärgern werden :) - eine Menge Straßensammies dürften sich nicht allzu sehr über das Fehlen ihrer Cyberware freuen, und ein Decker ohne Datenbuchse ist auch ... nicht gut drauf :)

    Und es ist ja auch fraglich, ob die Magier ihre magischen Fähigkeiten tatsächlich verlieren (der "Astralkörper" kann ja auch zaubern, auch ohne Körper... Aber naja, das ist ja eh Spielleiterentscheid...

  • 1'res: Stimmt, hab ich glatt vergessen :) :) :) :)
    2.'ns: Naja, wenn ich nur die "seelen" in die Koerper wechseln lass, dann ist das auch mit der Astralen Projektion Essig. Ausserdem hat der "Gastkoerper" das Projetieren einfach nicht geuebt...

  • jiangjun : Kompliment. Schöne fiese Idee, ich hoffe die anderen aus meiner Gruppe stolpern nicht über diesen Eintrag. Denn wenn ich mir vorstelle, wie gut man darüber Atmosphäre aufbauen kann, habe ich nicht übel Lust, das ebenfalls anzuwenden. Problematisch bei unseren Leuten wird da nur der Begriff "Seelen", weil wir damit bestimmt nicht ohne philosophische Grundsatzdiskussionen auskommen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • juice !!!!!!!!!!!!!
    Wenn du das wagst, schwöhre ich dir das du Die nächste zeit ziemliche Probleme mit alllem bekommst was dir lieb und Teuer ist.