Wie weit kann man gehen ?

  • "Requiem" schrieb:

    Leider ist er auch ein gesuchter Massssssenmörder der sich an Kindern vergeht ( dies ist leider ein Knacks aus seiner Kinder- und Jugendzeit ). Aber ansonsten ist er ein sehr netter Kerl !!!


    Ich finds immer schön, wenn ich hier was lese und mir einfach sagen kann: "Mensch, Junge, schön, dass Du mit dieser Person NICHT Rollenspielen musst."

    :robot:


    Ceterum censeo: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Shadowrunner Infiltration und Athletik haben sollte!" ;-)

  • Da kann ich als Vater von Zwillingen nicht wirlich drüber lachen (auch wenn man RL und IG trennen sollte)! Da ist für mich die Grenze weit überschritten :evil:!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Geist" schrieb:

    Da kann ich als Vater von Zwillingen nicht wirlich drüber lachen (auch wenn man RL und IG trennen sollte)! Da ist für mich die Grenze weit überschritten :evil:!


    Auch für Mich als Nichtvater.
    Ich wollte das nur nicht hier im Vorstellungsthread ansprechen.
    Geist (und MrLife )


    Ihr seid mit der Meinung nicht alleine :)


    Hough!
    Medizinmann

  • "Geist" schrieb:

    Da kann ich als Vater von Zwillingen nicht wirlich drüber lachen (auch wenn man RL und IG trennen sollte)! Da ist für mich die Grenze weit überschritten :evil:!


    Als Vater von zwei Kindern kann ich hier auch nur sagen: Da weis jemand nicht wovon er redet. Kinder sind die Wehrlosesten von allen. Vollkommen auf die Hilfe der Erwachsenen angewiesen. Haltet mich für Old Fashioned. Aber auch ich finde das ein Konzept mit dem ich nicht zusammenspielen möchte. Oder um es anders zu formulieren: Der Mord an Kindern (vor allen Massenmord) ist nicht Cool und nicht lustig und sollte schon gar nicht Teil eines Charakterkonzeptes sein.

  • Definitives NoGo in meiner Runde... ich halte es bei mir ganz simpel... Kinder haben default-mäßig den Godmode. 8)


    Wär interessant wenn ne Atombombe fällt... da würde dann wohl ne riesige Kinderstadt entstehen. :lol:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Würde bei mir ein Kind sterben, dann nur als hartes Stilelement, um darzustellen das Etwas ganz fürchterlich böse ist oder falsch. Es sollte die Spieler bedrücken. Wenn einer dann Lacht oder sich freut, würd ich den mehr als nur schief ansehen.


    Btw. ich bin Spieler in McDougles Gruppe. ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "McDougle" schrieb:

    Wär interessant wenn ne Atombombe fällt... da würde dann wohl ne riesige Kinderstadt entstehen. :lol:


    Hier hast du deine Kinderstadt.


    Zum eigentlichen Thema: So etwas ist ziemlich grenzwertig. Ich würde etwas vergleichbares nur einsetzen, wenn es sich wirklich gut begründen lässt (z.B. Run gegen den bösen Kon, der Kinder als Versuchskaninchen verwendet). In meiner Gruppe gibt es z.B. zwei Chars, die eine Art pädophilen, sadistischen Hannibal Lecter als Doc-Connection haben. Ist meiner Meinung nach etwas zu viel Dystopie.

  • Hey der kerl ist kein Hannibal Lecter!!
    der Bastard ist en Bordell&SpeedCore Laden besitzer, wo Sklaven aller Artewn und Altersgruppen gehalten werden.
    Die beiden selbst sind Psyschopathen die von Anfang an darauf gebaut worden sind das sie nicht lange Überleben, wegen ihrer "Neigungen".
    Wer so einen Charakter baut soll das machen, es GIBT solche kranken Typen und in den Schatten dürften sie sich häufen.
    Doch selbts unter Verbrechern gibt es einen Ehrenkodex (man denke nur daran was mit Kinderf****** im KNast passiert) und wer so einen Char spielt muss sich nicht wundern wenn er zurückgelassen wird.
    Oder dass letzte was er sich durch den Kopf gehen lässt en Stahlmantelgeschoß Kaliber 45 ist.
    Die beiden Kerls bei uns in der Gruppe werden demnächst auch das zeitliche Segnen, sobald wir aus dem Job raus sind und sie nach ihren Cradsticks greifen wollen. "Klick Bäng Klick Bäng"
    Was ich sagen will, lasst die Spieler doch so en Char machen und lasst die Gruppe und die Umwelt darauf reagieren. Die Welt in SR ist beherscht von Assozialen geschichtslosen Bastarden, warum verbietet ihr dann Perverse Bastarde die en Gescicht haben?. Natürlich ist das ne Grenze! Aber es ist auch nur ein Spiel! Und so wenig ihr Menschen umbringt so wenig vergewaltigen die Spieler in ihrer Freizeit Kinder!
    Lasst die Charaktere zu und lasst die Umwelt entsprechend auf sie reagieren! Mein Gott selbts in Offizieen Quellenbüchern stehen Kinderbordelle unterschwellig mit drin.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich will aber nicht mit solchen Spielern ein Spiel spielen. Irgendwo gibt es Grenzen. Die sind für mich dabei erreicht. D.h. ich würde von Anfang an in so einer Gruppe nicht mitmachen. Es mag in den Schatten ja schon üble Gesellen geben. Aber nur weil es die da gibt, heist das noch lange nicht das es mir Spass macht so etwas Auszuspielen. Ich fühle mich da nämlich persönlich getroffen.

  • Wer so einen Charakter baut soll das machen, es GIBT solche kranken Typen und in den Schatten dürften sie sich häufen.


    Das es sie gibt,...ja evtl,aber das sie sich häufen....Ähhh Nein.
    Ich halte Shadowrunner,im Gegensatz zu normalen Gängern oder Messeklauen, für Profis(oder auf dem Weg zum Profi) und Leute mit zu vielen Geistekrankheiten....Nun mit denen arbeitet man nicht zusammen oder die enden mit einer Kugel im Kopf in der Gosse/Kanal.
    Siehe auch Heat (der Film, immer zu empfehlen)


    und wer so einen Char spielt muss sich nicht wundern wenn er zurückgelassen wird.
    Genau das :D


    Was ich sagen will, lasst die Spieler doch so en Char machen und lasst die Gruppe und die Umwelt darauf reagieren.
    Ingame ist das auch OK so,aber Ich als Spieler ,Mir selber ist es unangenehm mit einem Spieler zusammen am Tisch zu sitzen,der so einen Char spielen will.
    Das ist dann eine ....Aversion.....Irritation auf Spieler Seite


    Und so wenig ihr Menschen umbringt so wenig vergewaltigen die Spieler in ihrer Freizeit Kinder!
    ähhhhm 8O Ich bin jetzt davon ausgegangen,das die Spieler das NICHT machen 8O
    aber alleine so einen Char spielen zu wollen,....Näh "It ain't my Cup of Tea"
    Glücklicherweise ist mein ganzer RPG Kreis(ca 20-25 Spieler) nicht so drauf :)


    Mein Gott selbts in Offizieen Quellenbüchern stehen Kinderbordelle unterschwellig mit drin.
    Ja Natürlich .Auch die Bunraku Schuppen usw
    Aber das ist ja die Dystopie der Welt.Es ist ein riesen Unterschied ob ein Abenteuer in einem Kinderbordell spielt oder einer der Spielerchar kleine Kinder umbringt/verstümmelt/vergewaltigt.
    ein Grosser,ganz Grosser :!:


    mit großem Tanz
    Medizinmann

  • Ist auch mMn nicht zu akzeptieren. In unserer SR-Welt sterben zwar schon ab und zu mal Kinder und manchmal passiert ihnen auch schlimmeres, aber die Gruppe, in der ich spiele, vermeidet jede Art von Schädigung Unschuldiger, die Chars halten sich selber nicht wirklich für schlecht, und wenn man einem Kon begegnet, der auch vor Unbeteiligten und Kindern nicht halt macht, fühlen sie sich bestätigt. Kurz: Es gibt Grenzen, die nur von den wirklich fiesen Gestalten überschritten werden und mit denen würde unsere Gruppe nicht zusammenarbeiten (naja, vielleicht wenn's um sehr, sehr, sehr viel Geld geht, es gab da einen Präzedenzfall, aber normalerweise nicht. Deswegen hält sich auch der schlechte Ruf dieser Gruppe in Grenzen).

  • Versteh ich das richtig, BJ?


    Ihr lasst Kindervergewaltiger-Chars in eurer Runde zu... einfach nur, und anscheinend auch aus dem Grund, damit ihr sie nach dem Run im pvp abmurksen könnt? Das ist imo ziemlich krank. :?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Nein wir lassen jeden Charakter zu!
    Die Welt von SR ist hart genug, wer meint er müsste irgendwas Strapazieren wird an Grenzen stoßen. Ob er Jetzt an die grenzen der Menschlichkeit stößt und PvP mäßig ausgeschaltet wird. Oder sich en Halbgott bastelt, Charaktere die extrem sind werden was extremes erleben. Wer einen Elfen baut der allen ausweichen kann darf gerne mit seinem Würfelpool von 60+ an unserer Runde teilnehmen. auch der Brainbender mit 40+ Würfel usw usw. Aber die Umwelt wird auf ihn reagieren so oder so. Und wenn er zu sehr auffällt fällt er aus...
    Warum soll ich Charaktere verbieten, der GMV lässt wenn man nicht ständig neue Chars bauen will nur bestimmte Konzepte zu.
    Die beiden Spieler haben diese Charaktere zum SR einstieg. Wer in Smoking-Aces die Nazibrüder kennt kann sie sich vorstellen. Dazu sind es noch ex Militärs die wegen Vergewaltigungen aus dem Dienst geschieden sind. Irgendwie haben sie es geschaft ihre Akte zu slöschen und sind jetzt in den Schatten.
    Einer ihrer Connections ist Dr. Pain der oben beschriebene "Arzt". Sowohl sie als auch der Doc stehen bei meinem Face in der Gruppe nicht auf der Liste an Leuten die man zum Gebrutstag einlädt. Aber sie sind nützlich! Mein Face ist auch kein netter Mensch er beutet und nutzt andere aus und er kann die beiden immo als Muskel gut brauchen...Sexuelle Vorlieben beachten?? Davon lässt sich ein Profi doch nicht beeinflussen.
    Die Spieler wollte sich en bissel austoben und gucken wie die Umwelt reagiert. Und bald werden sie es merken mein Face muss nur noch en paar Infos sammeln und dann sind sie dran.
    Das sind die Schatten meine lieben achtet immer auf euren Rücken!

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "McDougle" schrieb:

    Versteh ich das richtig, BJ?


    Ihr lasst Kindervergewaltiger-Chars in eurer Runde zu... einfach nur, und anscheinend auch aus dem Grund, damit ihr sie nach dem Run im pvp abmurksen könnt? Das ist imo ziemlich krank. :?


    Die Prophezeiung sagt kurz und knapp: +1

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Wow, lange nicht mehr da gewsen und dann ist das der erste Thread, in den ich reinschaue.


    Also meine Reaktion auf so einen Wunsch vorrauszusehen wird extrem schwierig. Es kommt sicherlich sehr darauf an, wie gut ich den betreffeneden Spieler kennen würde und wie sehr er mir am Herzen läge.
    Wäre er mir kaum bekannt würde ich sagen, dass er oder ich in der Runde spielen werden, aber nicht beide.
    Wenn ich ihn kennen würde, weil er sowas regelmäßig macht würde ich mich fragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass ich mit ihm in einem Raum bin.
    Wenn ich ihn aber kennen würde und er sowas normalerweise nicht macht, dann wäre meine erste Reaktion wohl zu fragen, warum er das tut. Ich kann mich daran erinnern, dass es bei uns mehr als einmal vorgekommen ist, dass jemand keine gute Udee für einen Charkater hatte und deswegen einen gespielt hat, der sterben musste, ggf. auch im pvp. Dann wäre es quasi ein böser NSC, der nur sehr gut ausgearbeitet ist, mit dem eingebauten Ziel besiegt zu werden. Das wäre was ganz anderes, als wenn jemand den Charakter dauerhaft spielen will.
    Wenn aber jemand, den ich gut kenne und den ich mag plötzlich auf die Idee käme, einen solcher Charkater mit seinen Neigungen zu spielen wäre dauerhaft eine gute Idee, dann würde ich versuchen, dass diesem Spieler geholfen wird, denn ich würde mich nicht trauen, diesen Wunsch als gänzlich harmlos anzusehen, wenn er plötzlich hervortritt. Ich habe schon Idioten kennengelernt, die damit geprahlt haben, was weiß ich für abscheulich Dinge getan zu haben, die aber niemand ernst nehmen konnte. Soclhe Leute sind auch keine all zu große Gefahr, nur halt Leute, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber wenn jemand plötzlich eine solche Neigung entwickelt, dann würde ich mir sehr wohl Sorgen über den Hintergrund und die weitere Entwicklung und wie diese verläuft, wenn man ihn wegstößt, ohne Hilfe versucht zu haben, machen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • hmm ich finde einige neigen hier zur Überreaktion...
    (Edit: Damit meine ich nicht die Abneigung mit solch einem Char (mit)spielen zu wollen, das ist jedem selbst überlassen, eher die "Verurteilung" des Spielers an sich)
    Also so einen Char zu spielen wäre auch glaube ich nicht mein Ding, aber damit in einem Runner Team? Natürlich. Da kann ich Misstrauen,Hass,Antipathie usw mal gescheit ausspielen.
    Ich glaube kaum das jemand so einen Char erstellt um damit möglichst lange zu spielen (außer er arbeitet daran diese Neigung zu bekämpfen und selbst dort wird es alles andere als einfach). Sowieso muss man glaube ich den Denkprozess hinter so einem SC begreifen.
    Wenn ich mir meinen SC mache such ich mir was differenziertes mit Profil. Ein kleines Klischee gern aber dennoch als vollwertige Person spielbar. Und wenn man nun ein Extrem sucht, und mal sehen will wie ein Monster, etwas so unmenschliches das man kaum fassen kann was in dessen Geist vorgeht spielen möchte, was liegt da näher als ein Kinderschänder? So einen Char zu spielen bedeutet ja nicht die Situationen in welche er vielleicht kommt auszuspielen, geschweige denn detailierter zu beschreiben, aber als reines Konzept des personifizierten Bösen fände ich das gar nicht so abwegig (es könnte ja auch als dunkeles Geheimnis in seiner Vergangenheit liegen o.ä.).
    Von dort aber gleich darauf zu schliessen das der Spieler hinter dem Char ähnlich erkrankt sei find ich greift dann doch viel zu weit. Wenn der Spieler einfach mal alle Extreme, vom Samariter zum Sadisten durchprobiert passt das schon in die Reihe und außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das die wenigstens Spieler Chars spielen die ihnen ähnlich sind oder so sind wie sie gern sein würden, im Gegenteil.
    Na klar ist eine solche entscheidung, einen Char dieser Art zu spielen sehr problematisch und gehört UNBEDINGT vorher mit Sl und den anderen Spielern abgeklärt und diskutiert, aber deswegen den Menschen dahinter, denn man ja auch real kennt mit anderen Augen zu sehen, finde ich dann doch sehr albern und überzogen.
    Hauptmotive für solch einen SC sind nicht geheime Gelüste oder Pseudo-Coolness sondern eher das austesten von extremen Persönlichkeiten (nicht Situationen!!), das Spielen eines Unmenschen und eines gesellschaftlich zu Recht Verachteten.

    "...Alter, ich hab ein Messer und ne Vorgeschichte..."

  • Interessant ist halt auch das die Vorstellung sich in einen Berufsmörder hineinzuversetzen ( sprich Wetworker - kein seltens Charkonzept) ( oder der Foltermeister..) absolut akzeptiert ist, bei anderen *Abweichungen* dann gleich der Spieler dahin als bedenklich eingestuft wird.


    Von einem Wetwork - Spieler nimmt man ja auch nicht an das er gerne mal jemanden für Geld umbringen wollen würde.


    Das ist halt wie bei Schauspielern - man spielt eine Rolle, man ist sie nicht.


    Trotzdem würde ich keine Gruppe leiten die diesen Fokus ausspielen möchte. Und eventuell auch nicht mitspielen (je nachdem wie sehr das im Mittelpunkt steht: explizite Beschreibung währe z.b ein No-Go, aber das ist u.a auch bei Folter der Fall.) - trotzdem würde ich deshalb nicht irgendwelche dunklen Vorlieben bei dem entsprechen Spieler reininterpretieren.

  • Ich habe selbst lange Erfahrung mit grenzwertigem Verhalten bei Spielern innerhalb der Spielwelt.
    Vergewaltigung hats da schon mehrfach und zahlreich gegeben und viel schlimmere Dinge.
    Bei mir haben schon Spieler Kinder als Ritualopfer gegen Dämonendienste eingetauscht.
    Auch wenn ich ihnen die volle Breitseite gegeben habe, die Kinder hatten Namen, eine Geschichte,
    sie waren interessiert an den Charakteren, waren verängstigt und hungrig, wollten zurück nach Hause,
    haben geweint und so weiter. Was meine Chars schon mit der Spielwelt getrieben haben ist schon das
    faulige Ende des Dystopie Anteils. Ein Charakter hat mal gegen eine Adeptin gekämpft. Zu ihrem Unglück
    konnte er ihr die Knie zerschießen und sie kampfunfähig machen. Er hat sie unter Drogen gesetzt,
    missbraucht, wieder unter Drogen gesetzt u.s.w. bis sie am physischen Limit war. Dann hat er sie zu
    einem verruchten Magier geschafft der ihr im Gehirn rumgefuhrwerkt hat bis sie effektiv eine willige
    Sklavin war die er sich fortan im Keller gehalten hat. Er hatte sich schon überlegt neue Löcher zu
    bohren um mehr Spass haben zu können. Der Spieler des Charakters ist im RL kein Psycho oder so,
    er spielt nur einen fiktiven Char in einer fiktiven Welt. Hat jemand von euch mal diesen alten
    italienischen Horroschinken 'Man Eater' gesehen? Das ist ein Witz gegen die Chars in meinen Gruppen.


    Natürlich hat Shadowrun auch einen gewissen Realitätsanspruch, das will ich nicht abstreiten,
    aber worauf ich hinaus will ist, man kann so weit gehen wie es möglich ist. Aber letztendlich
    ist der Spielmeister in der Verantwortung. Für mich ist der einzige Grund warum solche Charaktere
    existieren können der, dass sie leider nicht nur in Shadowrun sondern auch in der Realität existieren.
    Und da es eine dystopische Fantasy-Zukunftsversion ist kann die Extreme noch ein wenig extremer ausfallen.
    Wer sich selbst und andere schonen möchte kann gerne Hausregeln gegen 'böse' Charaktere einbauen.


    Mir ist es lieb wenn ich nicht mit Chars spielen oder Gruppen meistern muss die so drauf sind, aber wichtiger
    ist mir dann eher ein authentisches Spiel zu erschaffen ohne eine allmächtige Moral und Werte Institution
    die in der echten Welt nützlicher wäre als in einem Spiel. Das können andere Gruppen gerne so halten wie sie
    es mögen, schließlich heisst das Spiel nicht **** das **** oder Killfrenzy.


    Wenn ich damit aber jemanden vor den Kopf stoße und ihm Unwohl bereite, dann ist für mich die Grenze gezogen.
    Solange es im Sinne eines Spiels allen Spass macht, ist für mich alles klar, dann seid meinetwegen Terroristen,
    das macht weder mich noch meine Spieler zu schlechteren Menschen, nur zu böseren Chars..


    der rotierende
    ProNice

  • Hi und Hallo.


    "buddel" schrieb:

    Das ist halt wie bei Schauspielern - man spielt eine Rolle, man ist sie nicht.


    Dazu ein klares Nein :!: :
    Schauspielerei ist ein Beruf oder ein sehr intensives Hobby, aber dort wird ein Stück für ein Puplikum aufgeführt und nicht für die persönliche Entspannung.
    So, und zum Thema Wetworker und Kinderschänder/Vergewaltiger ist hier auch noch eine große Differenzierung. Der Wetworker bekommt Geld für seine "Arbeit". Deswegen macht er es noch lange nicht gerne. Ab da an, wo das morden Spaß macht/ zur Lustbefriedigung dient, ist der Pfad zum Psychopathen/Amokläufer überschritten. Und auch hier ist die Grenze! Das hat dann im Rollenspiel nichts mehr mit fröhlichem Beisammensein zu tun.


    Es ist immer noch ein Unterschied, ob Kinderschändung und/oder Vergewaltigungen durch den Meister in der Welt erwähnt werden oder man als Spieler ein solches Subjekt darstellen will!


    Für mich ist SR ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung, nicht die Möglichkeit zur Auslotung der tiefsten Menschlichen Abgründe! Soetwas brauche ich in meiner Runde nicht, noch möchte ich in so einer Runde mitspielen! Ich bin zwar kein Vater, aber ich bin mir der Verwundbarkeit der Seele sehr bewusst. Um so mehr der eines Kindes!
    Und nein, ich bin auch kein Freund von ausgespielter Folter im Rollenspiel.


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • absolut akzeptiert ist, bei anderen *Abweichungen* dann gleich der Spieler dahin als bedenklich eingestuft wird.
    Wer sagt denn ,das es "Absolut akzeptiert" wird ?
    Ich habe (u.A.) auch eine Assasinin im Stall.
    D.H. aber noch lange nicht, das Sie alles und jeden wahllos killt.
    Und irgendwo ziehe Ich meine Grenze mit wem es mir angenehm ist zu spielen und mit wem nicht.
    Bei Spielern ,die Kindermörder oder Kindervergewaltigern darstellen wollen ist eindeutig die Grenze überschritten


    ProNice Post
    8O Vielleicht bin ich zu Oldschool ,oder zu Lieb oder Whatever ,aber Ich glaube nicht ,das Ich mit dieser Runde viel Freude hätte.... ?



    der noch vor der Grenze tanzt
    Medizinmann