Zeichnen von Plänen

  • Hab bis zur Formatierung SmartDraw benutzt. Ist ziemlich praktisch um eventuell auch Datenstrukturen zu erschaffen, die man den Spielern geben kann wenn sie in der Matrix arbeiten. Die Zeichenmöglichkeiten sind auch ziemlich groß und erlauben komplette Gebäudepläne. Hab damit schon einige Runnerwohnungen gezeichnet und sogar eine kleine Arkologie.

  • "-Spooky-" schrieb:

    Original Baupläne, mit Photoshop überarbeitet. Vielleicht bin ich da ein wenig "faul", aber macht mir persönlich mehr Spass.


    Weil eben der oben zitierte Satz in diesem Thread gefallen ist:
    Kennt jemand eine Seite auf der man gut an echte Baupläne (möglichst Auswahl, nicht nur Einfamilienhäuser) rankommt?


    Weil das ganze soll ja so stimmig (oder unstimmig, wird ja auch viel Mist gebeaut) sein wie Gebäude auch in Wirklichkeit sind. Ich möchte nicht das klassische Klischee von völlig unrealistischen "Dungeons" erfüllen.
    Und wenn man die dann bearbeitet oder als Inspiration hernimmt sollte das doch recht gut werden, oder? Kann ja nicht jeder ein Architekt/Bauingineur sein ;)

  • Als gute Quelle für Baupläne haben sich bei mir Fluchtwegepläne erwiesen. Bahnhöfe, Krankenhäuser, Kaufhäuser, Behörden.... in der Regel hängen die in jedem Treppenhaus. Handy raus, Foto geknipst und dann mit Illustrator oder Photoshop nachgebaut.


  • "fexes" schrieb:


    sag einfach, du bist architekturstudent. sollte funktionieren (zumindest wennst im ungefähren alter bist).

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Es geht einfacher und bringt Tonnen von Pläne zutage.
    Suchmaschiene
    engl. Begriffe auswählen


    Begriffe:
    Gewünschtes Gebäude in englisch
    + plan map layout, als Zusatz


    Ich bekomme so jede Bauzeichnung die ich will in allen Variationen.


    Anschliessend mit einem guten Grafikprogramm bearbeiten, bereinigen, ändern.


    Eine gute Quelle sind auch internationale Immobilenhändler, da bekommt man noch die Seitennsicht + Zusatzbilder.