Crash 2.0 und dann Ausgesetzt

  • Ort: Irgendwo im dreckigen Krieg der Baule gegen die Anji.
    Aufgabe: Ausschalten eines Anji Kommandostandes
    Zeit: 02.November 2064


    Nachdem der Kommandostand ausgeschaltet ist, plane ich die Runner mitten im Kriegsgebiet zurückzulassen (Hintergrund die Anji sind ein Trossstamm der Orksklaven als mindere Krieger hält) da der Crash 2.0 ausbricht. Die Runner müssen ihren Weg durch die Afrikanische Steppe zurücklegen, nur um festzustellen das die Welt sich im Crash 2.0. vollkommen verändert hat.


    Hat jemand Ideen für:
    - Die Begegnung unterwegs
    - Dem Zielort und was die Runner dort Erwartet?

  • Weg dahin:
    - Wenn ein Fluss im Weg ist: Abwandlung der Flussreise mit Boot + Flusspferdangriff (Anstelle Flusspferdbulle: Afrikanischer Behemoth)
    - Gebrandschatztes (Gegnerischer Stamm) Dorf, wahlweise noch mit Tätern vor Ort
    - "verlassenes" Dorf (keine Einwohner zu finden, außer einem einzelnen Toten => Spiele ein bisschen mit der Furcht vor Ebola & Co.)
    - Unmarkiertes Minenfeld (Tellerminen in den Bäumen + Stolperdrähte)
    - "Grenzschützer" entweder von den Baule oder den Anji


    Zielort:
    - Die Anji haben (den Runnern vorher nicht bekannt) einige ausländische "Sicherheitsberater" (Söldner) angeworben, die jetzt extrem paranoid sind, weil die wegen Crash 2.0 ihr HQ nicht mehr erreichen können


    Ein Paar Filmtips fürs Feeling
    -Tränen der Sonne
    - Blood Diamond

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • @Minenfeld: Hab letztens etwas fieses aus Kambodscha gesehen. Eine Mörsergranate, mit einem Draht in den Baum gehängt. Wird der Stolperdraht ausgelöst, fällt das Ding einfach grade runter und BUMM.
    In Vietnam haben die Vietcong auch noch etwas nettes verwendet, gefälschte Eingänge. Wer die Klappe öffnet, löst eine Handgranate oder eine ähnliche Sprengfalle aus.


    Das interessante daran ist, dass es alles Fallen mit einfachen Mitteln sind. Sowas findet man sicherlich überall, wo sich zwei Parteien streiten, die nicht über großes High-Tech verfügen... Stammeskämpfe in Afrika sind ideal dafür.

  • Ich glaub in Afrika wird der Crash weniger auswirkungen haben als überall sonst. Vielleicht willst du das ganze in den Polnischen Bürgerkrieg verlegen, da sind die auswirkungen sicher krasser...


    cya
    Tycho

  • Hmm.. in Polen gibt es glaube ich eine Putsch (die Ribokraten kommen an die macht oder anders rum). Da müssten die Runner einen Söldnerunterstand der Gewinnerseite ausheben. Dann kommt der Crash und die Runenr sind plötzlich alleine im Feindesland und müssen zusehen das sie da irgendwie rauskommen. Vor allen weil ihr Auftraggeber danach nicht mer existiert weil er weg ist. Was fällt mir da ein (als Brainstorming sozusagen):
    - Vory die einen Teil des Gebietes unter Kontrolle haben (hier müssen die Runner mit einen fiesen Vory Chef auskommen)
    - Jagd einiger Polnischer Soldaten auf die Runner
    - Verlassenes Dorf (das gar nicht verlassen ist... vielleicht Critter)
    - Überreste eines Schlachtfeldes mit Plünderern
    - Konzerntruppen die ihr Gebiet absicher
    - Freiheitskämpfer die Versuchen die Runner für die Sache zu überreden (was bei der bestehende Grupp lustig werden könnte;) Söldner und Gangste wie sie im Buche stehen)


    könnte auch ne Idee sein. Ein wenig kälter als Afrika ;)