nicht ganz so Kurze Frage zu meinem Schamanen

  • Hier müssten wir dann noch einmal unterscheiden zwischen der AR-Unterstützung und einer Sprach-Skillsoft. Ersteres ist nur eine Basisübersetzung hat aber wohl keine Feinheiten und ist auch teilweise fehlerhaft (Regeln: +1 bis +3 Zusatzwürfel für die Probe), die Skillsoft hingegen ist ein Skill, der dann auch als solcher behandelt wird und auch den Grenzen/Begrenzungen der Sozialen Fertigkeiten unterliegt.

  • Na m ir wär da eben die Frage, wenn es schon Programme gibt, die eine Sprache komplett übersetzen können (so gut, dass ich sie praktisch sprechen und verstehen kann), nämlich als Skillsofts, dann müsste es das selbe doch acuh ohne die Neuralverbindungs-Komponente geben, sondern stattdessen mit einer AR-Komponente, die mir die überstetzte Version von dem, was mein Gesprächspartner sagt direkt simultanübersetzt, und umgekehrt. Da ich ein Linguasoft ja auch ohne Stufenbegrenzung bekomme sollte das als VR-Programm doch auch "perfekt" übersetzen können. So dass ich meinen Gesprächspartner einfach in meiner (einer beliebigen) Sprache hören kann, egal ob er vor mir steht oder am anderen Ende der Welt.
    Nur die Lippenbewegungen sind dann eben nciht syncron.

    :robot:


    Ceterum censeo: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Shadowrunner Infiltration und Athletik haben sollte!" ;-)

  • Sind Skillsoft nicht auf Stufe 4 beschränkt? :-k Mein altersschwaches Gedächtnis schätzt es so ein. Oder waren es nur die Aktionssoft und die Linguasoft waren bis Stufe 5? So in etwa, aber auf gar keinen Fall "ohne Stufenunbegrenzung".

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Öhm, was Sprachen angeht: Für die braucht man nur ein Trodennetz, ein Sim-Modul und die passende Linguasoft. Die sind nicht so komplex wie Talentsofts. Linguasofts gehen bis Stufe 5. Damit kommt man schon recht weit. Von einem Überstzungsmodul weiß ich nichts, das müsste man vielleicht per Hausregel nachfüttern...


    Aber eigentlich ist das hier ja nicht wirklich ein Magiethema...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android